PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blutiger Anfänger muss Fragen :)

  • Moin moin,


    bin neu hier und hoffe, dass ich erstmal das richtig Forum gewählt habe. :)


    Grundsätzlich hier erst einmal mein Anliegen:
    Möchte selbst anbauen, da ich auf dem gegenwärtigen Markt nicht das an Ware bekomme,was ich will und ich mich deswegen einfach mal am Indoorgrowing ausprobieren will.
    Grundsätzlich habe ich keinen großen Eigenbedarf, weswegen ich die Sache grundsätzlich mal im kleinen Rahmen ausprobieren möchte.


    Meine gegenwärtige Ausstattung:
    - Abstellkammer ohne Fenster 2,5m x 1m in einer Wohnung in einem MFH
    - sonst nix, deswegen auch der Post in diesem Unterforum


    Mein Ziel:
    - Anbau für Eigenbedarf von "White Diesel Haze Automatic" (Samen von Sensiseeds)


    Meine Fragen:
    - Ist die Growbox GrowPRO XS Grow Set 125W Economy dafür ausreichend? Also passen da zwei Pflanzen rein? Eine Pflanze macht betriebswirtschaftlich sicherlich kein Sinn oder?
    - Für die Blüte brauch ich da sicherlich noch eine [lexicon]ESL[/lexicon] mit 2.700-3.500K oder?
    - Sind die [lexicon]ESL[/lexicon] für meine Ziele (ich brauch kein exorbitant hohen Ertrag) ausreichend? Muss ja bei diesem kleinen Rahmen auch etwas auf die laufenden Kosten achten!
    - Wie sieht es mit der Geruchsbelastung aus? Bringt der Kohlefilter was oder soll ich doch lieber nen Carbonfilter nehmen?


    - Brauch ich noch etwas außer Erde, Dünger, Töpfe, ggf. Jiffys und PH-Messgerät?


    Habe vor meinem Beitrag die Tutorials und die Suchfunktion genutzt. Also schlagt mich bitte nicht, wenn so eine ähnliche Frage bereits mehrmals gestellt wurde. Auf meine obigen Fragen habe ich noch keine Antworten finden können.


    Danke schon einmal für eure Antworten!


    Grüße Boomer

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Meine gegenwärtige Ausstattung:

    Da drunter kommt nix mehr, haste wohl vergessen :)
    Und was genau dein Anliegen? :D


    Ich denk hier biste genau richtig & herzlich Willkommen :D

  • Bei mir wird es angezeigt!
    Die [lexicon]Esl[/lexicon] ist für die Blüte eher ungeeignet, würde funktionieren, aber ist den Aufwand kaum wert. Ne kleine [lexicon]NDL[/lexicon] 250w reicht vollkommen aus. Um laufende Kosten zu senken wäre nen gutes (&günstiges) LED Panel auch überlegenswert.


    Bzgl Erde kann ich dir nicht viel sagen, ich benutze keine, deshalb kann ich auch nur wenig zu den Töpfen sagen. Du brauchst auf jeden Fall verschiedene Größen <1l für die Aufzucht (dann brauchst du auch keine Jiffy's) gegen Ende brauchst du dann >10l Töpfe.

  • Was wären denn gute und günstige LED Panel?
    Zur Kammer:
    Eine Steckdose ist da, [lexicon]Belüftung[/lexicon] wäre nur über die Tür möglich. Könnte ja aber auch nen Loch mit Kohlefilter in die Tür machen oder? Wie groß müsste das dann sein?


    Danke für eure Antworten!

  • http://m.ebay.de/itm?itemId=281895725547&kmsi=true das z.b. ich werde davon zwei besorgen...als bald ich wieder flüssig bin... Fu Staatsanwaltschaft...


    die Zuluft über die Türe ist gar nicht so blöd (Hab noch keine Hermetisch schließende Zimmertüre gesehen) und wenn in der Kammer ein Unterdruck herrscht ist immer Frischluft da.
    Die meisten [lexicon]AKF[/lexicon]'s haben nen 125'er Anschluss, sprich 12,5cm müsste das Loch mindestens sein. Ist aber selbstklären, wenn der [lexicon]AKF[/lexicon] da ist und du ihn Montieren willst. Diesbezüglich benötigst du auch nen Lüfter der die Abluft aus dem Growroom absaugt und mach außen abführt.


    Edit: Mupfel du Jeck!

  • http://m.ebay.de/itm?itemId=281895725547&kmsi=true das z.b. ich werde davon zwei besorgen...als bald ich wieder flüssig bin... Fu Staatsanwaltschaft...


    die Zuluft über die Türe ist gar nicht so blöd (Hab noch keine Hermetisch schließende Zimmertüre gesehen) und wenn in der Kammer ein Unterdruck herrscht ist immer Frischluft da.
    Die meisten [lexicon]AKF[/lexicon]'s haben nen 125'er Anschluss, sprich 12,5cm müsste das Loch mindestens sein. Ist aber selbstklären, wenn der [lexicon]AKF[/lexicon] da ist und du ihn Montieren willst. Diesbezüglich benötigst du auch nen Lüfter der die Abluft aus dem Growroom absaugt und mach außen abführt.


    Edit: Mupfel du Jeck!

    Für deine XS Box ist eines dieser Panel bereits gut ausreichend für 2 - 4 Pflanzen ;)
    Ohne vernünftigen [lexicon]AKF[/lexicon] solltest du garnicht erst anfangen :thumbdown:
    Wie hast du dir denn das mit der Abluft vorgestellt, wenn es sich um einen geschlossene Kammer ohne Fenster handelt ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin Moin,


    Danke schon einmal für die ganzen Antworten!


    Also ich hatte mir das jetzt so vorgestellt:
    Growbox inklusive [lexicon]Belüftung[/lexicon] und [lexicon]AKF[/lexicon] in die Kammer und zusätzlich mach ich noch nen 60x30 cm Loch in die Tür mit Gitter und extra [lexicon]AKF[/lexicon]-Matte.


    Funktioniert das?


    Grüße Boomer

  • Und wie willst du Vermieter, Besuchern usw. erklären warum du da Öffnungen (Löcher) in die Tür geschnitten hast aus denen warme Luft kommt ?(

  • Also ich hab mir jetzt gedacht, dass ich für die Luftzufuhr nen Loch in die Tür mache (gibt ja Türen mit [lexicon]Belüftung[/lexicon]) und für die Luftabfuhr nen extra Loch in die Wand über meinen Kühlschrank (da sieht man es nur schwer und ist direkt neben der Abluft für die Küche) mache. In den Lüftersets sind ja auch immer solche Aluschläuche mit dabei.
    Da ich Eigentümer bin, sollte es mit dem Vermieter auch kein Problem geben. :D
    Hab bei EBay gerade nen Komplettset mit [lexicon]NDL[/lexicon] 150W gefunden. Reicht die zum Bsp für die Blüte und zum Wachstum ne MH?
    Grüße Boomer

  • für wachstum eine mh
    250 [lexicon]watt[/lexicon] wären besser


    Ich wuede mir an deiner stelle LED holen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ok, also muss ich mir das doch einzeln zusammenstellen! 8|
    Gibt ja keine preisgünstigen Sets mit LEDs.
    Habt ihr Erfahrungen mit Lüftersets, die ihr empfehlen könnt für diese Größe?

  • Moinsen Jungs und Mädels,


    hatte die Woche mal zeit mich noch etwas zu belesen und hab mir jetzt folgendes zusammengestellt:


    - Homebox GROWLAB GL 60 V2.0 Set 150W - 290€ (Box 60x60x160, Rohrlüfter + [lexicon]AKF[/lexicon], 150W [lexicon]NDL[/lexicon], Zeitschaltuhr, Kleinzeugs)
    Homebox GROWLAB GL60 V2.0 Set 150 Watt | growland.net
    - MH Birne 150W - 16€
    Elektrox Super Grow MH Leuchtmittel 150W | growland.net
    - 2 x 11l Topf - 5€
    - Erde 25l - 9€
    Canna Terra Professional 25L | growland.net
    - Clipventilator - 12€
    - Samen - 37€
    - Dünger - 17€
    BioBizz Easy-Starter Set für Erde 2x 1L | growland.net
    - PH Messgerät - 16€
    - Wandgitter Abluft 100mm - 15€
    - Türgitter - 10€


    So, hab ich jetzt noch irgendwas vergessen?
    Was sagt ihr zu der Kombi?
    Was haltet ihr von der Erde und dem Dünger?


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    Grüße Boomer

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Die Erde ist mineralisch, der Dünger bio.


    Soll wohl nicht funktionieren, hab es selber noch nicht ausprobiert.


    LG

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG