PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • Cool, dass die Teile so viel aushalten.
    Da ich aber auf Passiv das ganze laufen lassen will, denke ich mal dass ich hier bei 200 Watt Treiber und 75% Last meine Vegi laufen lassen sollte.
    Mehr braucht man auch nicht in der Vegi. In der Blüte wird das Thema natürlich interessanter.

    Wieviele Plants willt du denn dar unter stellen, für die Vegi ist das Panel doch nur bedingt geeignet
    (zumindest mit der standart 3000K Bestückung) und mit 200W total übertrieben :/
    100W VegiLed entsprechen etwa 250 - 300W MH ;)

  • Durch den Einsatz einer entsprechenden KSQ und KK sind also o.w. 4 x 86W = 344W möglich

    Die TGL STAR 100 (CXB 3590') laufen auf je 105 W max. (laut Hersteller),
    sind passiv gekühlt u. können per angeschlossenem Dimmer (optional) geregelt werden.


    Wulfman ich glaube, wenn es soweit ist u. du einverstanden bist, dass ich das Teil
    bei/mit dir zusammen baue u. du kannst sie dann gleich durch checken u. die Werte auslesen.
    ... evtl. hast du ja sogar noch einen passenden Poti, den du mir unbedingt verkaufen willst? :D

  • Die TGL STAR 100 (CXB 3590') laufen auf je 105 W max. (laut Hersteller),sind passiv gekühlt u. können per angeschlossenem Dimmer (optional) geregelt werden.


    Wulfman ich glaube, wenn es soweit ist u. du einverstanden bist, dass ich das Teil
    bei/mit dir zusammen baue u. du kannst sie dann gleich durch checken u. die Werte auslesen.
    ... evtl. hast du ja sogar noch einen passenden Poti, den du mir unbedingt verkaufen willst? :D

    Ein Potentiometer kost bei conrad 2-3€.

  • Ein Potentiometer kost bei conrad 2-3€.

    Ich weiß schon dass die nicht so teuer sind aber...

    einen passenden Poti

    ... was weiß ich was da für einer dran muss
    u. eben, vllt. hat Wulf ja einen passenden auf Lager ;)

  • Allerdings weiss ich auch nicht, wo und wie der angebracht wird

    An der KSQ des STAR 100 hat's extra zwei Anschlußkabel für den Poti ;)

  • Also die spanier haben heute verschickt. Tgl -220 mit 4 Cree CBX3590 fuer schlappe 430 €.es wird wohl fuer 120x,60 reichen.mein nachbar mit der sun 500 ist ebenfalls sehr happy.80 x80.ich glaube die tage der dampflampen sind gezaehlt.
    Nur wie ich die TGl dimmen kann ist mir noch nicht klar .poti hab ich nicht gesehen.und david hab ich nicht verstanden.ha ha.

  • An der KSQ des STAR 100 hat's extra zwei Anschlußkabel für den Poti ;)


    Fuercht ich auch.liegt da ein kabel .oder muss ich schrauben.es gibt kaum infos

    Yacco von GPled sagt er hat eines an das TGL 220 gesetzt.
    Am der Star sind extra kabel dafür dran. Daher denke ich mal das es bei der 220 auch so ist.
    Frag mal auf GPled.com nach


    --------------- 26. Mai 2017, 15:50 ---------------

    Yacco von GPled sagt er hat eines an das TGL 220 gesetzt.Am der Star sind extra kabel dafür dran. Daher denke ich mal das es bei der 220 auch so ist.
    Frag mal auf GPled.com nach


    Hi,


    You just put the 230v socket plug into the watts meter and you adjust while the lights are on to the left to lower watts /amperes. For example from 212 to 200 watts.


    Gr Jacco


    Ps: ich glaube der meint ein Strom Prüfgerät. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der redete lediglich davon, wie man die eff. Leistung wärend der EInstellung mit einem Wattmeter kontrollieren soll ;)
    Zur Einstellung dr KSQ benötigt man i.d.R. ein Poti mit 10K , eine Steuerspannung von 0... 10V
    oder alternativ eine PWM Ansteuerung.

  • ha ha.so geht s mir auch.ich werd einfach abwarten bis ich es vor mir hab.schaetze es muss ein poti gesetzt werden .sagen meine stecklinge

    , the driver has one. It is underneath the rubber cover. You adjust it with a screwdriver.


    Untem am Treiber ist der Dimmer ! Brauchst kein Poti.

  • the driver has one. It is underneath the rubber cover. You adjust it with a screwdriver.

    Ds ist von der jeweiligen KSQ abhängig.
    Bei den HLGs von MW ist es vom Buchstaben im Namen abhängig
    A = o.Regler // B = mit integriertem Regler (Gummiabdeckung) u. C = Extern über poti/DC/ oder PWM steuerbar ;)

  • Aso. Aber er brauch nicht unbedingt einen . Zumindest nicht beim Tgl 220 Wäre für mich auch einfacher.


    @Wulfman77 glaubst du das einer mit 2 linken Händen das Panel zusammenbauen kann?
    Metallbohrer hab ich zur Hand. Ein Baumarkt für die Schrauben auch.
    Aber leider gibt es kein Video Tutorial wie bei den Tgl Star. Wegen Schrauben Größe , Anzahl etc.

    3 Mal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • Solange du zu den linken Händen nicht auch noch blind bist , ist es machbar :D
    I.d.R. benötigst du mindestens einen Akkuschrauber (Bohrmaschiene) ,
    einen (ev auch mehrere ;) ) 2,5 - 2,7 mm Bohrer
    einen (ev auch hier mehrere ) Maschienengewindebohrer 3mm


    und pro COB, je nach Halterung, 2 -4 Schrauben M3 x 8-10mm

  • Mein Set ist morgen da laut DHL und bei mir sind alle Bohrungen bereits fertig.
    Alle Schrauben, Kabel, Wago Klemmen sind dabei. Zusammen schrauben, verdrahten, aufhängen, fertig.
    Daher sag ich ja "Einzeln kaufen kommt genauso teuer wie mein Set"

    Habe den Verkäufer deines Pro Emit angeschrieben. Der Vogel hat auch einen Account bei den Kleinanzeigen, verkauft mir das Panel aber nur über EBay. Wegen dem ,Versand.
    Und sagt mir ich soll für 479 beim Hersteller kaufen.
    So ein Arsch kann sich seine Ware in den Selbigen schieben.


    Zumal das völlig überteuert ist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG