PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • na klar, die ersten 7 Seiten, wollte ne genau knappe Antwort, mehr will ich nicht :D

    180w Lichtleistung sind ein bisschen viel für das Zelt.

    Da muss ich klugscheißern :D, die hat doch Maximum 130 watt? Ist dein Kommentar echt nicht mit Ironie behaftet, dachte eine viparspectra 300w wäre sogar zu wenig :D, danke du gibst mir etwas hoffnung auf meine Zukunft, haha

  • Hast Recht. Hab das heute früh schon nachgeschaut und dazwischen war halt sowas wie Tag :D


    Trotzdem zuviel.
    100w müssen einfach ausreichen, sonst kannste auch ne 70er Powerball reinhängen und damit ziemlich glücklich werden. Such mal was, das so Richtung 80w effektive Leistung geht und les den Rest vom Fred auch noch ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Hast Recht. Hab das heute früh schon nachgeschaut und dazwischen war halt sowas wie Tag :D


    Trotzdem zuviel.
    100w müssen einfach ausreichen, sonst kannste auch ne 70er Powerball reinhängen und damit ziemlich glücklich werden. Such mal was, das so Richtung 80w effektive Leistung geht und les den Rest vom Fred auch noch ;)

    so schauts mal aus, 100 Watt müssen reichen! saufen01:thumbup:

  • Moin growjoe..
    Gut gemeinter Rat, lass die Finger von Viparspectra..!!! Die Dinger sind nur zur vegi zu gebrauchen!!!
    Der Rotanteil (für die Blüte wichtig) ist vieeel zu niedrig!!!

    Buy Viparspectra Reflector Series 300W LED Grow Light
    – LED Grow Lights Depot


    Kann aus eigener Erfahrung mit den 450er von Viparspectra sagen, dass sie nichts taugen..!!!
    Die Ladys sind ewig nicht fertig geworden, und die Ernte war auch nicht der burner..

    Meine Erfahrung...!!!!;)

  • wer von euch hat 100 watt auf 60x60?



    Edit: und wenn,was kommt dabei rum? :) (Ertrag?)

    clover01 ich hab 100 Watt auf 60x60 (Zeus 308C, gedimmt)
    4 Pflanzen (gemischte Strains-Sativa lastig) = 104 g trocken, gesamt


    Das Zeus hatte ich aber leider erst die letzten 2-3 Wochen im Einsatz, davor hatte ich vom Tulpenknicker Hans n COB Panel, das aber nur auf 60 Watt gelaufen (falsches Netzteil) ist und ständig kaputt war und ich zwischenzeitlich mit ner billig China Funzel zurecht kommen mußte (80 Watt).


    Von daher, wenn alles richtig von Anfang an funktioniert, sind mit 100 Watt, so einiges mehr drinn :thumbup:

  • @Wulfman77
    Kann man mit einem MeanWell HLG-480H-42A Netzteil erst einmal 2 Zeus 308-XT betreiben und später nachrüsten?
    Würde gerne erst einmal nur 2 * 308XT auf 120cm*80cm einsetzen.
    Reicht das auf die fläche? Wenn ich die fläche auf 120*120 erweitere immernoch?


    Bin absoluter laie in dem bereich.
    Wie reguliere ich bei den netzteilen den output?

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

    Einmal editiert, zuletzt von TrichomeAllover ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Von daher, wenn alles richtig von Anfang an funktioniert, sind mit 100 Watt, so einiges mehr drin

    Ist halt immer ein Kuhhandel zwischen Effizienz(g/w) und Ertrag(g/qm), wobei man bei den 20w Unterschied wohl eher zu Ertrag tendiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • clover01 ich hab 100 Watt auf 60x60 (Zeus 308C, gedimmt)4 Pflanzen (gemischte Strains-Sativa lastig) = 104 g trocken, gesamt


    Das Zeus hatte ich aber leider erst die letzten 2-3 Wochen im Einsatz, davor hatte ich vom Tulpenknicker Hans n COB Panel, das aber nur auf 60 Watt gelaufen (falsches Netzteil) ist und ständig kaputt war und ich zwischenzeitlich mit ner billig China Funzel zurecht kommen mußte (80 Watt).


    Von daher, wenn alles richtig von Anfang an funktioniert, sind mit 100 Watt, so einiges mehr drinn :thumbup:

    das ist der springende Punkt


    Steckt da nicht etwas mehr drin,mit ein paar Watt mehr :)


    (Etwas mehr Power und eine vielfaches mehr Ertrag,sagt kleiner nein :) )

  • wer von euch hat 100 watt auf 60x60?



    Edit: und wenn,was kommt dabei rum? :) (Ertrag?)

    Hier! ICH, sogar (eff) 70W ;) mit Zeus Panel auf 50%. Sieht garnicht mal so schlecht aus :D ( bin in Blüte aber auf 75%, also ca. 100W :whistling: )

    --------------- 24. April 2019, 06:39 ---------------

    ich hab 100 Watt auf 60x60 (Zeus 308C, gedimmt)

    Willkommen im Klub :thumbup: , wusste doch das ich gar nicht so blöd bin wie ich dachte. :D Für die Fläche und 4 Pflanzen bin ich zufrieden. Gestehe zwar ein das das XT "besser" gewesen wäre, aber die Blumen sprechen eine andere Sprache :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • das ist der springende Punkt
    Steckt da nicht etwas mehr drin,mit ein paar Watt mehr :)


    (Etwas mehr Power und eine vielfaches mehr Ertrag,sagt kleiner nein :) )

    mit mehr Watt auf jedenfall, aber mit wenig Watt möglichst viel zu erzielen is ja auch ne Herausforderung ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG