PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • Ich sag doch nix gegen den Preis von 430. Verstehst du das nicht?
    Ich muss 479 zahlen .... weil dein vk ne Wurst ist.


    Alleine von der Form würde ich dein Pro Emit schon vorziehen.
    Aber wenn ich 480 bezahlen muss hört der Spaß für mich auf.


    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • Dann kauf doch einfach 10 Stück vom Hersteller. Mit 4390 Euro bist du dabei. Die Versandkosten denke ich mal wird der Hersteller dann nicht berechnen. posting01
    P.S.: Ich hab 100% Bewertung bei Ebay. Versteh gar nicht wieso man sich da sperren kann.

    Indem man Fifa 16 Ingame Münzen verkauft und nicht weiss das man das nicht darf.
    Ich sagte doh, wegen Dummheit.

  • markus .super sieht das teil aus .gratuliere .das gibt 1.5 pro watt

    --------------- 28. Mai 2017, 15:31 ---------------
    ueberlege ueber ein backupsystem.ein freund meinte er hat einen grow verloren wg nicht funktionierender leiste.
    Eine 2.tgl ,220 ,ist mir zu teuer.was wuerdet ihr machen komponenten dazu kaufen ? Oder eine billigere china led?

  • David hat mir die Liste fur das TGL 220 PLUS geschickt.
    Für 5€ extra wird das Profil sogar vorgebohrt.


    Components LED - Todogrowled
    4 x CXB3590
    4 x IDEAL HOLDER
    1 x Black Heatsink (predrilled +5€)
    Screws free
    1 x HLG-185
    3 x F9
    1 x APV-8-12
    4 x spacer kits
    1 x thermal paste MX-4
    (cable)


    Bei der Wärmeleitpaste kann man etwas Geld sparen , da ich nicht denke das man die 20g tube für 17€ braucht.
    Mit guten Silent pc Lüftern ist es wahrscheinlich sogar lautlos.

  • du meinst sich alle Komponenten nochmal als backup holen .
    Ist ja die ganze leiste
    Ware natuerlich das logischste.
    Muss mal rechnen

    Nein, ich wollte nur mal die benötigten Teile Posten.
    Falls jemand Interesse hat.


    Hier die Liste für Tgl 60 MIT Cbx 3590 Led anstatt den 3040


    CXB 3590 +
    IDEAL HOLDER 3590
    HBG-60
    152100 heatsink (it is needed by surface 3590 bigger than 3070) +
    Connector set (6€) +
    Thermal paste (only 1 unit for all lamps) +
    free screws for LED and join.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und welches Farbspektrum haben die verbauten Cree CXB3590?
    2700k Fruchtphase
    3000k Fruchtphase
    3500k Wuchs und Fruchtphase
    6500k Anzucht und Wuchsphase


    Sieht nach China Panel aus und ob es wirklich Cree (Hersteller) sind, siehst du erst wenn du die COB freilegst.
    Kann auch ein China Chip sein und das ist dann kein Cree und falsch beschriebener Artikel. Das nennt man dann COB.
    Aber stimmt, kannst nicht aufmachen wegen Garantie, daher viel Glück beim Lichtspektrum Orakel.


    Kleiner Tipp: Ein Cree CXB3590 (36Volt, 100 Watt) kostet selbst direkt aus China 45-55 Euro.
    Meanwell LED Treiber kostet dich 45 Euro.Ich bleib erst mal bei den Pro Emit Teilen.
    Kann da an die Cree COB ran und eine andere einsetzen.

  • @ Riese ich habe diese Dinger auch schon gesehen, aber das sind hundert Pro keine originalen, bzw. hochwertigen Bauteile. Sprich das ist ein billig China-Panel. Hast du das in der Beschreibung gelesen am Schluss?


    Zitat:
    "Versand aus Hong KongDies ist ein Privatverkauf. Hiermit schließe ich jegliche Garantie, Rücknahmen oder Umtausch meinerseits aus."

  • Heute bin ich nun endlich dazu gekommen das nächste Panel auszumessen.
    Es handelt sich hierbei um das


    Phytolite - Clorofilla 330

    das mir freundlicher Weise von BeefBuddy für die Messung zur Verfügung gestellt wurde :thumbup:



    Die Verarbeitung ist Top 9,6 von 10 Punkten lediglich die Lüfter sind mit 35 - 40 dB micht gerade leise :S



    Die Leistungsmessung entspricht mit 328W den Herstellerangaben


    Auch die angegebenen PAR Werte des Herstellers entsprechen den Angaben bzw werden sogar

    zum Teil überschritten ;)


    Die Messungen wurden bei 80 u. 40cm Abstand an versch. Punkten mit max. Leistung durchgeführt.

    Zusätzlich wurde noch je eine Messung, einmal nur mit rt/bl bzw. nur mit den Crees gemacht.

    Schaut man sich die Werte mit u. ohne die Osram (rt/bl) LEDs an, kann man deutlich erkennen, dass

    der PAR Wert deutlich nach oben geht durch diese.




    Mein Fazit zu deisem Panel:


    Durchaus geeignet um eine 120x120cm Fläche brauchbar auszuleuchten
    Optimaler und deutlich Effektiver würde ich es für eine max.Fläche von 100x100cm
    empfehlen ;)



  • :thumbup: Vielen Dank fürs durchmessen :thumbup: dann kommt es ins 2. BT Zelt mit 1,00 ;)

  • Wulfman das haste mal wieder sehr schön gemacht :thumbup: aber heiligs Blechle, das Teil PARt ja wie Sau =O
    @BeefBuddy pass bloß auf dass du deinen Mädels nicht die Rübe weg leuchtest mit dem Biest :D


    Beefi häng doch hier noch ein paar Bilder von dem Phytolite rein :thumbup: ... wenn du es dann wieder bei dir hast.

  • Was ist die Temperatur unter der Lampe bei 40cm, hast du die Werte zufällig?

    Die Temperatur, gemessen auf einem grünen Blatt Papier in 40 cm Abstand
    ist nahezu identisch mit der Raumtemperatur, also keinerlei Temperaturanstieg
    bei 15cm lag sie ca. 2 Grad über der Raumtemperatur.
    Die Messungen hab ich nach ca. 30Min. Betriebszeit und max. Einstellung durchgeführt ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG