Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
-
-
-
Wilkommen im Club
Und, Test schon bestanden?
Aber saubere Arbeit
-
Das sieht wirklich sehr gut aus!
-
Steckling?
-
Mal paar Bildchen ausm Groom, umfunktioniert zur Aufzuchtstation für´s Gemüsejahr
Funktioniert echt gut, hab blos zu früh angefangen, naja fürs erste mal 5 Zuckermais sind so gross, das ich die morgen schon raussetze, die sitzen in nem halben Liter Wurmerde, aber jetzt scheint das Futter allmählich knapp zu werden und kein Platz die Umzutopfen... also raus, 16 hab ich schon nachgezogen... Karlchen mümmelt am Gurkenblatt Allet schick am Blühen, isses Gurke, Zuchini oder Kürbis, ho knows ? und mitten im Getümmel die Nachzucht, hatte echt keine Töpfe mehr... -
-
umfunktioniert zur Aufzuchtstation für´s Gemüsejahr
-
Steckling?
eisenmangel?
-
-
Ich komm rum, einen
-
jederzeit
-
vor -- ich weis nicht mehr genau , vielen tagen -- habe ich mal aus Neugier und Langeweile
alte seeds keimen lassen ... meine erste Kreuzung
OrangeBud X FirstLady ( 2Gen ) diese seeds sind ein bisschen mehr 6 jahre alt gewesen
haben die ganze zeit ohne Unterbrechung trocken und lichtdicht im Kühlschrank bei 7 Grad Celsius gelegen
wurden auch so gut wie nie bewegt . Die Keim-rate betrug immer noch 25 %
.
( ich bin bereit für den : Milka Cup Cup )
auf dem bild ist nicht zusehen das da noch 3 weitere sind -- das waren aber nicht alle , ich habe mir nur die stärksten/gesündesten rausgepickt
Das outdoor bild ist genau 10 Jahre alt und zeigt die erste Generation
...einen extra Breeder/grow bericht werde ich davon wohl eher nicht machen
-- die Genetik ist ja nix besonderes
der geruch allerdings schon ...etwas so frisch + belebend zitrone haschisch mässiges hatte ich danach nie wieder
-
6 Jahre sind nicht wirklich viel für Seeds die im Kühlschrank lagen
-
6 Jahre sind nicht wirklich viel für Seeds die im Kühlschrank lagen
stimmt - habe gleichzeitig versucht 7 jahre alte seeds keimen zulassen -- da kam garnix mehr .... aber MrNice ( MrNiceSeedbank) hat vor kurzem ein bild auf Instagram hochgeladen auf dem er Keimlinge
zeigt die aus -- Achtung -- 20 jahre alten seeds entsprungen sein sollen -- haben 8 tage zum keimen gebraucht bei einer Keim-rate von 20%
zur Lagerung schrieb er "fridge" (kann ja auch Tiefkühl bedeuten ) aber auf meine frage bei welcher temperatur die seeds gelagert wurden hat er nicht geantwortet ... leider
und zum thema "Tiefkühl Seeds" findet sich leider nicht viel ....
-
Hier sind ein paar unterwegs, die frieren Samen ein und die in der Saatgut Arche tun das ja auch. Entscheidend soll wohl ne stabile Temperatur sein.
Da gab es doch letztens ein paar verdammt alte Datteln, die gekeimt haben. Die Zauberer dahinter haben die Samen geschält und in sterile NL eingelegt.
-
-
hab noch ein Packerl vom letzten outdoor gefunden.
und das Zeug ist lecker.
Gut gelagert und gereift.
Ganz vergessen wie das schmeckt.
-