PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Letztens erst ne Doku gesehen über Obstanbaugebiete (wasn wort) wo sie zu neuen Methoden des künstlichen bestäubens übergegangen sind weils da keine Bienen mehr gibt oder was alternatives.

    Wieder ein Problem was man mit Hanf in griff bekommen könnte. Hab letztes Jahr in der nähe eines Imkers outdoor ne grow gezogen, daher hab ich mich bissl informiert ob der bauer dann dicht machenden Honig zieht bzw. ob die Bienen mir mein Harz von den Pflanzen klauen.
    Dabei bin ich über die Info gestoßen das Bienen in der Hungernot waren glaub 2 Wochen im Juni und 2 Wochen im August wo wenig Blüht, dann auf die Pollen von nahe gelegenen Hanf fliegen würde weil der dann blüht...


    Der Honig würde dadurch nicht beeinflusst werden, heißt es gelangen keine Wirkstoffe in den Honig aber, die Varroamilbe die sie am Nacken hängen hat und nicht los bekommt die am ende auch ihr Todesurteil ist die würde durch das befliegen der Hanfblüten benommen werden und einfach abfallen was somit das Bienen sterben und sogar ihre Hungernot zu gewissen Zeiten beenden könnte :thumbup:


    Edit: mm Lecker Pussy Kush :D

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Super Bericht GrueneMedizin. In dem Fall werde ich 2018 auf das Nemmöl oder den Presskuchen daraus verzichten. Habe es dieses Jahr nicht gebraucht, früher nicht, also wirds auch in Zukunft ohne gehen.


    Wie man hier raus lesen kann, sterben ganze Völker durch das Neemöl ab...



    Echt schade das sehr viele immer noch nicht erkannt haben (im Gegenteil es wird noch kiloweise Schneckenkorn auf Guerilla Spots verteilt), das wenn wir den Bienen nicht helfen, alle drauf gehen werden und unser Ableben womöglich auch beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • werde ich 2018 auf das Nemmöl oder den Presskuchen daraus verzichten.

    Habe es dieses Jahr nicht gebraucht, früher nicht, also wirds auch in Zukunft ohne gehen.

    Wenn du es sowieso noch nie gebraucht hast, dann musst du auch nicht extra darauf verzichten ?(


    Wie man hier raus lesen kann, sterben ganze Völker durch das Neemöl ab...

    wenn wir den Bienen nicht helfen

    K.A. wo du das rausgelesen hast, aber im Zusammenhang mit Neemöl sagt der Bericht lediglich - Zitat: "Aber eine kürzlich durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass dieser Stoff männlichen Hummeln schadet"


    Also Hummeln u. nichts von ganzen Völkern ... geschweige denn von Bienen.


    Außerdem gehen die Bienen/Hummeln wenn, dann nur an die "männlichen" Cannabis Blüten - Zitat aus dem selben Bericht: "Aber in Zeiten des „Blütenmangels“, wenn es keine Nektar produzierenden Blüten gibt, können Cannabisblüten zu einer wichtigen Pollenquelle werden." ... weiter heißt es - "Und da Cannabisblüten keinen Nektar produzieren, handelte es sich bei den Bienen, die bei der Nahrungsaufnahme auf den Pflanzen beobachtet wurden, nur um solche, die auf Pollensammlung spezialisiert waren."


    Wenn überhaupt gehen die fliegenden Freunde also nur in bestimmten Zeiten an männlichen Hanf u. nur ganz bestimmte/spezialisierte.


    Aber 1. sprühen wir "unsere" Blüten nicht damit ein u. 2. schon gar keine männlichen.
    Desweiteren nutzt man für Hanf (u.a.) sowieso am besten den Neempresskuchen, der in dünnen Schichten (unten u. oben) in das Substrat eingestreut wird.
    Dies dient vorbeugend gegen Schädlinge die sich sonst im Boden breit machen (Nematoden z.B.) o. die ihre Eier im o. auf dem Substratboden ablegen (Trauermücken z.B.).


    Das Hummeln o. Bienen durch den Neempresskuchen der in den Boden eingebracht wurde zu schaden kommen, darf doch sehr angezweifelt werden. Ich habe jedenfalls keinen Bericht darüber gefunden.


    Gegen Schädlinge an Cannabis gibt es einfach nichts besseres, als vorbeugend Neempresskuchen in den Boden zu geben, wenn man hinterher die chemische Keule nicht schwingen o. auf das einsprühen mit Neemöl verzichten möchte.


    Wir sind mit Sicherheit keine Bienenvölker-Killer wenn wir den Neempresskuchen nutzen ... da gibt es keinerlei Nachweis darüber. Ich werde es also fleißig weiter nutzen (Indoor sowieso) u. kann es ruhigen Gewissens jedem empfehlen, der auch Outdoor anbaut u. Vorsorge für seine Plants treffen möchte.


    @Flashi ich finde es aber trotzdem Gut, dass du dir über sowas Gedanken machst :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mjamm mjamm



    Iberico Schwein mit Bohnen im Speckmantel und Pilzen mit Speckriefen abgelöscht mit einen 2012 Reserva aus dem Rioja!!!!



    @BeefBuddy gibts das nächste mal wenn du da bist! :thumbup:

  • @mupfel ich wollte den Neemkuchen demnächst testen, aber in dem Fall lasse ich die Finger davon. Auch Indoor, weil irgendwann landet die Erde doch wieder draußen.



    Wir haben mehr als genug andere Sachen die genau so helfen wie der Neemkuchen^^, und eine Cannabis Pflanze wird auch durch Zugabe von Kokoswasser, Ackerschachtelhalm und vielem anderen robuster und widerstandsfähiger.


    Da muss ich doch nicht genau das Mittel nehmen wo die Bienen dran verrecken ?


    Edit: So seh ichs halt. :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG