PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • @Kackbratze Hab sie bei der Bucht gekauft. Musst auch nicht die originalen Filter einbauen! sondern kannste billigere kaufen solange die Größe stimmt!

    Merci dir.


    Wechselst du die Filter teilweise alle 6 Monate wie empfohlen?
    Und wo gibt es die billigen?


    Und schmeckt mer einen Unterschied zu unserem Leitungswasser (als Trinkwasser oder beispielsweise beim Kochen)?


    @mupfel Hört sich auf jeden Fall sehr schmackhaft an! Muss auch mal schauen, irgendwo hatte ich noch "backen mit cannabis" oder so ... :)

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Hmm ja @Eisheiliger so rechne ich das nicht :D:P^^



    Trotz der erdrückend schlechten Ergebnisse gebe ich die Autos noch nicht auf und werde 2018 eine NL Auto testen ( mrsalz von welchem Züchter hast du die NL Auto?) & die reg Autos von Top Tao Seeds.


    Ansonsten kaufe ich lieber reg/fem Seeds wie die KC B. Mango, die Sugar braucht eine große Freundin xD, dann können sie auf Augenhöhe quatschen. :Dlol01muaha01


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    smoke05

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ExXes88 boah, geil ... BT&H :love:


    --------------- 30. Oktober 2017, 16:00 ---------------

    Solltest eig alle schon in den Endtopf geben, je früher desto besser.

    Dann passen die Damen aber alle nemmer hin (hab große End-Schuhe).


    Mal schauen... schlussendlich stehen dort die nächsten 3 Runs.
    Hab echt immer zuviele Damen auf einmal im Solarium gehabt.
    Mein Lehrmeister hat auf nem 80er zelt mit 400W über 600g TROCKEN erwirtschaftet ... mit 4 plantjes und trotz Budrot 8|

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Wechselst du die Filter teilweise alle 6 Monate wie empfohlen?

    Ich Wechsel schon nach 3 Monaten, da die Filter dann so aussehen und die Durchflussmenge abnimmt.

    nd wo gibt es die billigen?

    Musst da auch mal schauen, habe letztens ein 2 Jahrespaket für ca 30- 40 € gekauft. Mein Hersteller (Pura Natura) nimmt 30€ für ein Set.

    nd schmeckt mer einen Unterschied zu unserem Leitungswasser (als Trinkwasser oder beispielsweise beim Kochen)?

    Ich finde schon! Kaffee, Tee schmeckt viel besser! Wasserkocher und Co. haben keine Kalkablagerungen mehr, Luftbefeuchter kann direkt damit gefüllt werden und ich hab einen Anschluss zum Kühlschrank für kaltes Wasser und Eiswürfel! Die Tiere und die Pflanzen (speziell meine Karnivoren) erfreuen sich auch daran!

    Krass dann werd ich jetzt auch mal meine UO benutzen... Kann man das UO Wasser denn dann pur trinken... ?

    Sollte zumindest remineralisiert sein!


    Es gibt auf jeden Fall bessere RO- Anlagen mit eingebauter Pumpe, dann ist man vom Wasserdruck unabhängig. Oder ohne Tank, da wird das Wasser direkt gefiltert. Sollte man sich ein wenig einlesen zu dem Thema. Hängt ja auch davon ab, wie viel ROW man täglich brauch! Ich sammle über den Tag in 19 l Flaschen.

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Kackbratze Merci dir für die ausfühlrichen Erklärungen.
    Werde mich auf jeden Fall genauer einlesen bevor ich mir so ein Teil zulege.

    Gerne! ;)
    Hab mal mit einem netten Menschen den ich über den Kleinanzeigenmarkt kennen gelernt habe darüber gesprochen und der hatte wiederum Informationen, dass die Regierungen für den Fall von Krieg, Katastrophe, Massenhysterie oder Anarchie, Medikamente bereithalten, die jeder Zeit mit in das Trinkwasser eingebracht werden können um die Bevölkerung ruhig zu halten?! ?( Keine Ahnung ob das stimmt und ob so eine RO- Anlage dagegen hilft aber wer weiß :/

    engel01 On a mission from God!

  • Und wieder 3 Monate um! Erstaunlich, was Alles noch aus Trinkwasser raus gefiltert wird <X

    Hey @Kackbratze , wie zufrieden bist Du mit der Anlage? Ich habe die kleinere Version davon (nur 3x Kartusche-direkt-ohne Tank angeschlossen) und bis vor ca. 3 Jahren noch im Einsatz. Den HauptFilter musste ich aufgrund des Wassers hier fast alle 2 Monate wechseln um nsoch optimale Ergebnisse zu bekommen.


    Da ich ab 2017 wieder in erdlosen Anbau wechsel ( wahrscheinlich Cokos, steht aber noch nicht 100%ig fest,eventuell Corrells,ganz ohne Substrat???????).
    Naja, meine Überlegung ist: für meine "alte" Umkehranlage den Filter zu holen und probieren(?) ob die noch gut läuft, ODER halt gleich eine ganz "neue" installieren? 8):?:
    Komme jedenfalls nicht um Osmosewasser drum herum, DAS weiß ich eben schon .Sollte ich doch auf Cocos gehen wäre ja zu Beginn eine Mischung Leitungswasser/Regenwasser wie ich die letzten Erdgrows gemacht habe ja möglich(!?) Bin mir bei Cocos nicht ganz sicher ob ich da Osmosewasser brauch, aber ohne gute Messwerte fang ich keinen NONSOIL Grow mehr an, das steht fest für mich.
    Also; Anlage kaufen? ;):D:thumbup:


    edit:
    Kann man die Atami Wilma Systeme(oder halt vergleichbare Systeme vom Aufbau her?) auch DTW fahren? Oder ohne großen Aufwand einen Ablauf für den Drain "zwischenpacken"? Jemand hier so in der Art unterwegs? Also im grunde geht es mir um DTW Anbau im Speziellen, keine rezierkulierenden, (nur wenns denn sein muss bRÜHE ZURÜCK, ja ist umweltfreundlicher, aber muss neu starten, denke da ist DTW etwas entspannter ^^ )
    Fläche: 120x60x200
    Licht: 4xCOB/50er (Mittelteil) + 2x S2 (links+rechts vom 4er-COB Panel zur Randbeleuchtung)
    Töpfe:???? eventuell 10x 6 Liter(?) 18x3,5 Liter(???) CoGr??? weiß noch nicht so recht ;)
    Dank schon mal

    3 Mal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • @ the real patrick Hallo,

    Hey @Kackbratze , wie zufrieden bist Du mit der Anlage?

    Ich bin zufrieden! Läuft jetzt etwas über 2 Jahre und wenn man regelmäßig die Filter wechselt und alle 1- 2 Jahre die Membrane tauscht, kann nicht viel passieren. Sie macht halt nur ca. 5-6 l /Std.

    Naja, meine Überlegung ist: für meine "alte" Umkehranlage den Filter zu holen und probieren(?) ob die noch gut läuft, ODER halt gleich eine ganz "neue" installieren?

    Kenne deine mit 3 Filtern leider nicht aber aber sind das nur Sedimentfilter mit Kohlefilter oder hast du da auch eine RO-Membrane drinne? Kommt vielleicht auch auf den Preis an. Was kosten dich deine 3 Filter?

    Cocos gehen wäre ja zu Beginn eine Mischung Leitungswasser/Regenwasser

    Habe auf Cocos nur Zimmerpflanzen und gieße die mit alter NL aber hier gibt es doch auch Profis für Cocoanbau??

    Bin mir bei Cocos nicht ganz sicher ob ich da Osmosewasser brauch

    Ich kann dir wirklich diese Buch empfehlen hier! Weil du dir ja auch noch nicht sicher bist, welches Medium dir zusagt. Alles ausführlich und gut beschrieben! Mir hat es geholfen, die ganze Materie zu begreifen, also ein wenig zumindest :D

    engel01 On a mission from God!

  • deine mit 3 Filtern leider nicht aber aber sind das nur Sedimentfilter mit Kohlefilter oder hast du da auch eine RO-Membrane drinne? Kommt vielleicht auch auf den Preis an. Was kosten dich deine 3 Filter?

    Diese hier. https://www.umkehrosmose-discount.de/wasserfilter/profi
    Wie gesagt, war ganz zufrieden (Hempy Bucket/Mapito), aber bin dann wieder auf Erde (organisch) gegangen und es war nicht mehr notwendig Osmosewasser zu nutzen (Ausgang Hahn: PH 7,5-8,2 --- EC 0,3 :thumbup: )
    Was mich etwas störte war das Verhältniss Brauchwasser/Drainwasser von 1:4 :rolleyes: . Aber hey, das soll nicht das Thema sein, denn mit dem Abwasser(!?) konnte ich hier auch noch Anwendungen machen, nur nicht für Pflanzen ;)

    aber hier gibt es doch auch Profis für Cocoanbau??

    Ja ich weiß, such mich auch schon durch, habe aber noch(!) nicht den richtigen "Partner" gefunden :D . Habe ja schon teilweise Erfahrung im Hydroanbau, aber da ich die letzten Jahre sehr entspannt mit meiner Erde hantieren konnte möchte ich so wenig wie möglich NOOB-Fehler machen ^^ . Das Giessen ist ja dann mal ne ganz andere Kiste. Hatte bei den letzten Hydrogrows zwar ganz gut den Dreh raus mit den Bewässerungsintervallen in der jeweiligen Phase, aber auf Cocos möchte ich das CHECKO-MECKO :D besser von Beginn an im Griff haben. Aber: ich lese und lerne :rolleyes:

    Ich kann dir wirklich diese Buch empfehlen

    :thumbup: Dank dir. Habe auch einige Hydro Lektüren hier noch rumliegen, aber davon kann man nie genug haben.
    IST BESTELLT :D


    (meine jetzige Tendenz geht stark zu COCOS, gefällt mir irgendwie ganz gut, und da es ja so ein "Zwischending" ist denke ich mit meinen (bescheidenen) Erfahrungen da ganz gut klar zu kommen.


    Bis dahin, und in diesem Sinne!!!!!??
    "Kann mir mal jemand das Wasser reichen?" :D;):thumbup:

  • Muuaaahhh :thumbup: ich hatte gestern schon vormittags alle Lampen an und die rote auf der Schulter...

  • Diese hier. umkehrosmose-discount.de/wasserfilter/profi
    Wie gesagt, war ganz zufrieden (Hempy Bucket/Mapito), aber bin dann wieder auf Erde (organisch) gegangen und es war nicht mehr notwendig Osmosewasser zu nutzen (Ausgang Hahn: PH 7,5-8,2 --- EC 0,3 )
    Was mich etwas störte war das Verhältniss Brauchwasser/Drainwasser von 1:4 . Aber hey, das soll nicht das Thema sein, denn mit dem Abwasser(!?) konnte ich hier auch noch Anwendungen machen, nur nicht für Pflanzen

    Die ist doch i.O. für deine Pflanzen! Neue Filter und ne Membrane kaufen, kann dann aber schon fast an die 59,-€ reichen da die Membrane die teuerste Angelegenheit ist.
    Für 59,- Nagelneu,sauber und mit neuen Filtern ?( Musst du wissen. Zum selber trinken sollte das Wasser aber noch eine Remineralisierung erfahren! Ist ja sonst fast wie destilliertes Wasser.

    Dank dir. Habe auch einige Hydro Lektüren hier noch rumliegen, aber davon kann man nie genug haben.
    IST BESTELLT

    das war sehr eine gute Entscheidung! :thumbup: Dann werden deine Fragen bald beantwortet!

    meine jetzige Tendenz geht stark zu COCOS,

    Da ist wohl wieder wichtig, dass du den Dünger für Coco holst! Kokossubstrat reagiert mit der NL indem es die Kationen (vor allem Ca und Mg) zurück hält! Grade gelesen ;)
    Hoffe es hat dir geholfen! lecker01

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG