PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • dem Bild nach ja schon:D lasse mich überraschen. Da kommen eh Säcke bei denen:D ich ahne es

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Die Säcke kamen extrem schnell quasi über nacht... 8o

    Uiii dann hast du die seltene übernachtkommsäckekrankheit......krass

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • Wer die Wahl hat.......

    Gestern von nem alten Kumpel, zu Testzwecken bekommen.
    Das Dope hat er aus versch. Plants u. versch. Mischungen selber gemacht :thumbup:


    Das Weed ist nen Sativalastiger Phäno einer Satori von Mandala
    das Zeugs hatte ich bereits zum Frühstück... geiles u. sehr starkes High rauch03

  • Mein neuer Taschen Vapo:

    Der DynaVap m - sehr schick für die Handtasche :D



    Macht sich auch gut neben meinem Lieblings-Vapman ;)



    Sodele, welches CBD Kraut darf es denn heute sein? :D Ich entscheide mich mal für mein eigenes CBD Therapy..... mmmmh, der Geschmack ist schonmal super! :P

  • Ich hatte heute den ersten Treffen bei den AA (2ten Tag trocken).
    Bin echt am überlegen was ich mit dem Hirschgulasch mache, da ist Rotwein drin...

    Erstmal GROSSEN RESPEKT!!! Du möchtest was gegen deinen Alkoholkonsum tun!
    Anfangs fiel es mir sehr schwer, mir ein Leben ohne Alk vorzustellen. Das Problem liegt in unserem Kulturkreis und in unserer Sozialisation! Mit 2 Jahren durfte ich z. B. das erste Mal an der Bierflasche nippen! Ich wurde von meinem Nervenarzt zu einer Alk-Gruppe geschickt, da 2 Flaschen Rotwein oder eine 1/2 Fl. Brandy mit Cola am Abend zu viel waren! Hatte dort 3 x Einzelgespräch und war danach fest der Meinung, das betrifft mich nicht. Mein Arzt hat mich dann aber regelmäßig zur Blutuntersuchung geschickt, wo man noch nach 2 Wochen danach Alkoholkonsum im Blut nachweisen kann! Somit musste ich (im Zuge meiner Behandlung) immer rechtzeitig abstinent bleiben! Irgendwann war mir das zu blöd und ich hab es ganz gelassen. Nun, wie gesagt trinke ich schon fast 3 Jahre nix mehr und vermisse auch nix mehr! Nichtmal ein kühles Bier im Sommer! Hab natürlich zwischendurch auch noch Mal probiert aber der Alk-Turn gefällt mir überhaupt nicht mehr!
    Ich hoffe, dass du die Kraft findest dein Vorhaben durch zu ziehen und stark bleibst! Was mir auch gut geholfen hat, war die Möglichkeit des "kontrollierten Trinkens"!z. B. hier. Meine Mutter hat mind. 6 Entziehungskuren mit Langzeittherapie und haste nicht gesehen gemacht, letztendlich war aber leider der gezwungene Verzicht nicht gut. Jeder Rückfall war schlimmer als der davor! Nach dem Motto: Ich bin gefrustet, ich muss jetzt was trinken, ach jetzt schieß ich mich richtig weg! KONTROLLVERLUST!
    Beim kontr. Trinken hat man nicht diesen Druck! Ich kann, wenn ich will nach bestimmten Regeln auch etwas trinken ohne gleich das Gefühl zu haben- VERSAGT- jetzt ist es auch egal und nun erst recht! Wollte dich auch nicht zu texten aber ich freu mich, dass du was ändern möchtest! 10 Halbe am Tag ist schon heftig :/
    Zu deinem Wildgoulasch: Der Alkohol ist auf jeden Fall verflogen aber der Geschmack vom Wein bleibt! Wenn du zu labil bist, lass es lieber aber spüren solltest du nix!
    thump03

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin @Kackbratze bitte Vorsicht mit solchen Aussagen wie der Alkohol ist verflogen!
    Es kommt immer darauf an wie lange der zugegebene Alkohol gekocht hat!
    Desweiteren verfliegt der Alkohol zwar nach einer längeren Kochzeit, aber der Geschmack bleibt was bei einem TA schon für einen Rückfall ausreichen kann!!!

  • Sorry ich meinte es bezogen auf deine Aussage der Alkohol ist auf jedenfall verflogen!,
    Das ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube das der Alkohol sich sofort verflüchtigt.... ;) aber alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • @Kackbratze @BeefBuddy Merci euch! :)
    Ja, alleine der Geschmack kann schon Bereiche im Hirn antriggern die schlussendlich mit dem Geschmack/Kick des Alkohols verknüpft sind, welche dir dann sagen - ach.. basst scho. So schlimm isses net. Von daher muss ich mir das mitm Hirschgulasch echt noch überlegen. War echt nicht güstig und ich liebe Wild. Evtl. als cheat-event nach 3 Monaten? Oder wohl doch verschenken... Ha, das ist es! Muss eh nächste Woche auf nen Geburtstag! :)


    Kontrolliert trinken ging in der Vergangenheit nie.
    Gut, als jemand an mich geglaubt hat habe ich weniger getrunken. Aber dadurch dass ich meine Sorgen, Neid, Eifersucht und Frust ersaufen wollte und zu sehr mit mir selbst beschäftigt war habe ich die Liebe ertränkt. Wenn mer rückblickend alles was mer in seinem Leben so verbockt hat nüchtern betrachten und feststellt, oha - irgendwie logisch dass das so kommen musste wenn mer sich permanent wegknallt. 25 Jahre Alkoholkrankheit langen mit 39.


    Lustiger Zufall, nach dem AA-Treffen kam dieser Artikel raus:
    40 Fragen, die nüchtern schwer erträglich sind.


    Ich kann euch echt nur bitten beim Gloal Drug Survey 2017 mitzumachen (link im Artikel).
    Da werden u.a. Warnhinweise auf Alkoholische Getränke diskutiert/vorgeschlagen.


    Find auch Alk hat nix an Tankstellen verloren! Die zocken die Suchtkranken ab.
    Glaub es gab mal ne Diskussion diesezüglich, glaub genau in Bayern.
    Diese wurde aber recht schnell beenden ...


    bis neulich
    peace :love:

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Heute gab es mit Backpflaumen gefüllten Frischlingsrücken im Speckmantel, frischer Rosenkohl und Kartoffelklöße mit Semmelbutter :rolleyes:

    @'verrückt'
    Ja, Essen wegschmeissen ist Mist aber wenn du Jemand hast :thumbup:


    Kontrolliert trinken ging in der Vergangenheit nie.
    Gut, als jemand an mich geglaubt hat habe ich weniger getrunken. Aber dadurch dass ich meine Sorgen, Neid, Eifersucht und Frust ersaufen wollte und zu sehr mit mir selbst beschäftigt war habe ich die Liebe ertränkt. Wenn mer rückblickend alles was mer in seinem Leben so verbockt hat nüchtern betrachten und feststellt, oha - irgendwie logisch dass das so kommen musste wenn mer sich permanent wegknallt. 25 Jahre Alkoholkrankheit langen mit 39.

    Bei mir auch nicht aber der Gedanke, ich darf nie nie wieder was trinken, war für mich nicht vorstellbar. Die Möglichkeit es selbst in der Hand zu haben, hat mir geholfen von alleine zu verzichten. Das ist aber bei Jedem anders. Ich drück dir die Daumen!

    engel01 On a mission from God!

  • neben meinem Lieblings-Vapman

    :thumbup: Nußbaum? :rolleyes: Here the same! ;) My one & only Vapman= NUßBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUM :thumbup::thumbup::thumbup: MIT glasrohr ABER :/:whistling::D
    Ist der Stift gut?
    Das ist doch der der so "knackt" (Bimetall?) wenn er "ready to go" ist? 8)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG