Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Danköööööööö euch vielmals
--------------- 15. Dezember 2017, 12:03 ---------------
Oh, wenn man nicht Schneepflug fahren kann soll man es lassen... Unsre Gartenmauer -
-
Dankööö
-
erstmal schön den vorgarten zerlegt
-
erstmal schön den vorgarten zerlegt
joaa die Spacken
-
-
Oooooooh, war den ganzen Tag unterwegs und habe fast @Amnesia1978 's Burzeltag verpasst!!!!
Happy b-day, du Jungspund und noch viele gesunde Jahre!!! Lass es krachen!!!!
Sweets und Bussi vom Hexli
Calendula -
Dankööö Häxliii
-
-
-
Und nächstes mal weniger Hitze von unten
Guten Appetit! -
ein wenig arg braun, aber sonst sieht's ja richtig lägga aus ... olé hombre, lass es dir schmecken
-
....ja die andere Seite ist nich soooo braun! Aber fürs erstemal, nicht schlecht. Die Frau war auch begeistert!
-
ok... also wie war das? 1:1 Kartoffeln und Zwiebeln, gutes Olivenöl, und was wars noch?
-
Bisschen Knoblauch, und dann alles bei niedriger Temperatur braten ohne das es Farbe nimmt.
Wen die Kartoffeln gut weich sind Eier aufschlagen, Salz Olivenöl dazu und dan über die Kartoffeln geben und einmal durchrühren das überall Ei ist.
Jetzt bei ganz kleiner Hitze stocken lassen, wenden und noch mal kurz in der Pfanne lassen. Nicht zu lange sonst wird es zu trocken. -
@AvitusNucleus hmmmmmm das sieht aber lecker aus
-
Oder wen du ne Pfanne mit metallgriff hast kannst du es auch nur unten anstocken lassen und dann bei Oberhitze in Ofen bis es oben gestockt ist
-
1:1 Kartoffeln und Zwiebeln
Ne, nicht so viel Zwiebel. Ich mache auf 3-4 Kartoffeln eine Zwiebel u. 6-8 Eier.
Kommt natürlich immer auch auf die Größe der Zw./Kart. an und darauf wie man es mag.Man brät die klein geschnittenen Kartoffeln (ca. 0,5 cm dick) mit den Zweibeln, in rel. viel Olivenöl, langsam durch.
Aber ohne dass die Kartoffeln u. Zw. braun werden u. dann das gut schaumig geschlagenen Eier dazu.
Stocken lassen u. formen (an den Rändern), Teller auf die Pfanne u. die Tortilla wenden.
An den Rändern wieder formen, damit sie schön rund wird u. wenn sie "a punto" ist (wenn man in der Mitte drauf drückt u. sie noch schön weich)
wieder den Teller auf die Pfanne drauf, wenden u. die Tortilla auf dem Teller lassen ... fertig.
Am gelungensten ist sie, wenn das Ei, die Kartoffeln u. die Zwiebeln nicht braun gebraten sind,
sie sollte schön leuchtend gelb aussehen ... ist aber gar nicht sooo einfach.
Bei mir wird sie immer an einigen Stellen etwas braun, egal, schmeckt immer sau lecker,
zusammen mit "Pan con Tomate" - Baguette mit sehr reifer, darauf geriebener Tomate mit etwas Oliven Öl u. Salz darüberKnooobi vergessen, mache ich auch immer eine Zehe rein ... muss aber nicht, wenn's einem nicht schmeckt.
-
Oder so
--------------- 16. Dezember 2017, 12:39 ---------------
ich weiß schon was es heute zum Mittag gibt -