PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Tip Top @Mijil dein Daumen ist grün! :D:thumbup::thumbup:


    Heute habe ich alle U & L Profile für mein Samsung F Strip Panel hergerichtet. Morgen kommt das Sticky Tape.


    Die 2 äußeren Strips klebe ich auf die 20x20L Profile, an der Stirnseite habe ich am L Profil ~10mm abgetrennt, es misst 500x580mm. Auf Volllast (~980µmol/m²/s @700mA) sind es 129W für insgesamt 180€.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • hex02 Mache heute Nacht Canna-Cocofett, 90g Schnitt auf 750g Kokosfett, soll nicht wieder so eine vernichtende Wirkung haben


    Nebenbei habe ich die dicke Mutti in einen ihr würdigen Topf (ca 80l) verbracht, sie gestripped, geknickt und gebogen; mal schauen, wie sie das wegsteckt.
    Was ich dann mit ihr mache, weiß ich allerdings noch nicht. Eventuell wird das Vegiabteil in 2-4 Wochen kurzerhand zum Blüteschrank erklärt; muss nämlich Mitte Juli für zwei Wochen weg und will vorher keine Samen mehr ansetzen.
    affe02

  • Was ich dann mit ihr mache, weiß ich allerdings noch nicht. Eventuell

    :D:thumbup: und ich dachte nur mir geht es immer so? <X:thumbup:
    80 Liter ist ja mal ne Ansage 8o STECKER fürs ganze Umland? :D:D:D Sieht stark aus, dein BODENDECKER :D

    --------------- 7. Juni 2018, 07:24 ---------------

    soll nicht wieder so eine vernichtende Wirkung haben

    <X ist auch immer wieder mein "Problem" bei oralen Produkten, kann man wirklich immer schwer steuern, und ist der Turn zu heftig gibt es ja auch kein zurück mehr :/8):D

  • und ich dachte nur mir geht es immer so?
    80 Liter ist ja mal ne Ansage STECKER fürs ganze Umland? Sieht stark aus, dein BODENDECKER

    Ne, bestimmt nicht :D Hab schon immer eine sentimentale Verbindung zu Muttis, entsorgen ist immer hart.


    Und 60l oder so hätten es auch getan, aber da hab ich keinen passenden Topf; aber wahrscheinlich werde ich sie doch ausblühen lassen.
    Die Nummer mit der Mutti und Stecklingen funktioniert einfach schon zu gut, könnte mit meiner Vegi bestimmt 10x so viele Stecker prodizieren, wie ich bräuchte.
    Außerdem möchte ich nun doch in jedem Durchgang andere Sorten probieren.



    ist auch immer wieder mein "Problem" bei oralen Produkten, kann man wirklich immer schwer steuern, und ist der Turn zu heftig gibt es ja auch kein zurück mehr

    Ich nehm sowas auch nur an freien Tagen, auf die noch mindestens ein weiterer freier Tag folgt :thumbup:

  • Ernte ist fertig, bin stolz auf den ersten Grow und dann auch noch mit Automatics :D


    Sensi Skunk - wurde 66 Tage alt - 45 davon in Blüte
    Snow Ryder - 66 Tage alt - 41 davon in Blüte


    Die Sensi hab ich sehr sauber geschnitten, also die meisten Blätter weg - Nassgewicht sind 235g gewesen, wobei allein der Headbud bei 80g lag.


    Die Snow Ryder hab ich nur die größeren Blätter entfernt und schnell mal drumherum geschnitten - war schon sehr spät, die restlichen Blätter kommen heute weg. Nassgewicht ca 180g - Headbud lag bei 60g


    Ich hoffe die Bovedas sind bald da.
    Temp in der Box ca 27 Grad bei 45% RLF - ich hoff das passt so für die “Vortrocknung“


    hemp01kiffer01rauch04rauch06kiffer03


    EDIT:
    So, da ich meinem digitalem Hygrometer die letzte Zeit nicht übern weg traute, entschloss ich mich für was neues. Heute kamen die zwei analogen von Fischer, einer aufm Boden der Box (52% RLF) und der andere hängt neben den Buds (60% RLF), der digitale zeigt immer noch ~45% an xD drecksteil!!!


    Ahja der 80g Headbud ist runter auf 45g innerhalb eines Tages, is normal oder? :D

  • Temp in der Box ca 27 Grad bei 45% RLF - ich hoff das passt so für die “Vortrocknung"

    Solltest du beobachten, länger als 2-3 Tage wirds unter den Bedingungen kaum brauchen, falls du anschließend noch den Versuch einer Fermentierung unternehmen möchtest.
    Ich hatte ein wenig höhere RLF und meins war in 3,5 Tagen genau richtig.


    Lass es dir schmecken!


    sensa01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du eine aktive Belüftung hast schalte etwas runter/intervall abschalten. Damit kannst du die RLF steuern und um die ~60% halten.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Temp in der Box ca 27 Grad bei 45% RLF - ich hoff das passt so für die “Vortrocknung“

    Solltest du beobachten, länger als 2-3 Tage wirds unter den Bedingungen kaum brauchen, falls du anschließend noch den Versuch einer Fermentierung unternehmen möchtest.
    Ich hatte ein wenig höhere RLF und meins war in 3,5 Tagen genau richtig.

    Absolut richtig... eher 2 als 3... den rest dann manuell per gefäß und deckel trocknen

    @Mahere erstmal gut01 und das mit AFs ? ;):thumbup:


    und zweitens: hör auf die zitierten Burschen :D , denn ich habs verkackt :whistling: , übers Wochenende den Hampf alleine "rumhängen" :D lassen, und nu ist es zu spät zum (vernünftigen) fermentieren :whistling: .



    ( aber dafür isses schon dampfbar :D )

  • @Mijil Also ich werde definitiv Fermentieren habe mir extra richtig geile Glasbehälter mit Bügelschließsystem und Dichtungsring besorgt :D Werde nach der Arbeit mal die RLF checken ggf. was unternehmen


    @Jollenreiter Ja habe nen LTI am laufen, der läuft grad auf ca 80% - werde mal schauen was sich damit machen lässt :) vllt auch einen von den beiden Ventis ausschalten?


    @the real patrick Danke dir :D ja mit AF's - bin von der Menge überrascht, aber die Sensi Skunk gibts schon sehr lange, daher glaub ich ist Ihre Genetik schon sehr gut :)


    Danke euch, ich nehms mir zu Herzen und werde diese Früchte ehren wie meine eigenen Kinder xD

  • Ja habe nen LTI am laufen, der läuft grad auf ca 80% - werde mal schauen was sich damit machen lässt vllt auch einen von den beiden Ventis ausschalten?

    Jede Luftbewegung lässt die RLF sinken. Bei weniger Luftzirkulation/Luftaustausch lässt die Restfeuchte der frischen Blüten die RLF steigen. Bei lückenloser Überwachung ein einfaches Mittel im optimalen Bereich zubleiben. Bei einer anhaltenden RLF von ~67% verstaue ich alles in Gläser mit Hygrometer und achte da auch auf eine RLF von ~62%. Sollte es in den Gläsern über 70% gehen lasse ich die dann solange geöffnet bis die RLF sich wieder den 62% annähert.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Wenn du die Möglichkeit hast, rel warme Luft von draussen in einen kalten Raum (bei mir der Keller) zu saugen (bei mir die Zuluft) wird dein Gras niemals trocken. Im Gegenteil, seit es so heiß ist hier, sind meine eigentlich trockenen Blumen wieder richtig feucht geworden.
    Warme Luft nimmt viel Feuchtigkeit auf, kühlt ab, Wasser kondensiert..

  • Bin grad im greenhouse, nachdem ich nur mehr 5h da bin und auch noch pennen muss nur 2g :D


    Zkittlez hat 30eier gekostet das gram, ist aber echt Hammer wollt ich immer schon probieren und der hype ist imo schon gerechtfertigt :D


  • Ein paar Damen aus dem Garten.
    Die im Großen Kübel hat ein Schnecken Angriff hinter sich. Deshalb musste ich die Damen ein bisschen ziehen. Da durch sind jetzt alle 4 Triebe auf einer Höhe.


    Und die Giant Devil hatte leider ne volle Ladung Tomaten Dünger über den Hauptrieb bekommen. Und darauf fing Sie an oben Braun zu werden. Hatte dann die Maßnahme des toppens ergriffen. Denke das die Pflanze länger mit der Verarbeitung der verbrannten Stellen zu tun gehabt hätte, als mit dem schnellen Toppen. Schätze mal wäre das nicht passiert hatte Sie auch locker die 1,2m im 11l Topf geschafft.


    2× Blue Berry Auto/dutch Passion
    2×og's Auto/von 2 unterschiedlichen Breedern
    1×Giant Devil XL/ glaube von Linda)



    Brauchen noch ca 1 Monat laut Breeder. Wenn das Wetter sich hält dürfte das auch hinkommen.


    clover01wachs01clover01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG