PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Wenn mit 6,5 gegossen wird is das völlig ausreichend... (du kannst ja mal messen was unten rauskommt)... In der Regel pufferd die Erde da enorm weg...Du kannst das auch mit größeren Töpfen unterstützen... Dein Wasser würde ich trotzdem etwas angleichen...Du bist ja bei 4:1 was eigentlich die Grenze is... Heb dein mg Anteil einfach etwas an... Kontinuität is da das beste...Den Rest sollte bb bzw die Organismen klären... wenn du das immer machst sollte das besser werden...LG Best84 :)

  • Wenn mit 6,5 gegossen wird is das völlig ausreichend... (du kannst ja mal messen was unten rauskommt)... In der Regel pufferd die Erde da enorm weg...Du kannst das auch mit größeren Töpfen unterstützen... Dein Wasser würde ich trotzdem etwas angleichen...Du bist ja bei 4:1 was eigentlich die Grenze is... Heb dein mg Anteil einfach etwas an... Kontinuität is da das beste...Den Rest sollte bb bzw die Organismen klären... wenn du das immer machst sollte das besser werden...LG Best84 :)

    Die OA kommt heute oder morgen an. Beim nächsten giessen wird das Wasser und das Ca/Mg-Verhältnis angepasst. Dann sollte das auch passen :thumbup:

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Die Rostbraune Sch*** breitet sich aus. So ein dreck.
    Ist ein älteres und ein aktuelles Bild.
    Ist das wirklich Mg-mangel? Die anderen Pflanzen sehen wunderbar aus :/
    @Karler @Best84

    Wenn du einigermaßen gute Erde genommen hast. Wo von ich ausgehe.
    Kann es in dem Wachstumstatus noch kein Mg Mangel sein.


    Gehe auch ehr davon aus das die zu feucht gehalten werden. wachs01

  • Wenn du einigermaßen gute Erde genommen hast. Wo von ich ausgehe. Kann es in dem Wachstumstatus noch kein Mg Mangel sein.


    Gehe auch ehr davon aus das die zu feucht gehalten werden. wachs01

    Hab die Biobizz Allmix am Start. Naja theoretisch doch schon, denn zu viel Calcium kann die Aufnahme anderer Nährstoffe hemmen, korrigiert mich wenn ich hier falsch liege =)
    Ich hab sie nach dem Umtopfen nach 7 Tagen das erste mal gegossen, jeweils 0,5l, ich denke das ist doch vertretbar, oder?


    grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ich hab sie nach dem Umtopfen nach 7 Tagen das erste mal gegossen, jeweils 0,5l, ich denke das ist doch vertretbar, oder?

    Passt. Ich hatte 2 oder 3 x den Allmix, und wenn ich in die Finaltöpfe ( 9-12 Liter) bin habe ich auch mindestens 1 Woche NICHT wieder gegossen. Der hält durch Perlite(?) ganz gut das Wasser.


    Nur mal so, aus dem Gedächtnis <X --- ich hatte aber trotz der Angabe von Bio Bizz (vorgedüngt für blablabla) so ab der 2. BW voll nach Schema gedüngt, also Grow & Bloom, den Topmax gab ich dann so ab 3. oder 4. Woche, wenn der STretch halt vorbei war, aber ich weiß noch das ich da trotzdem oft "leichte" Mängel hatte. Naja, ist zu lange her, ich bin dann auf Canna Terra (u.A.) umgestiegen, ich kam mit dem Allmix "nicht so richtig" zurecht. Aber das ist keine Kritik, eher meiner Duseligkeit geschuldet. :D


    @Bigbee420


    Mein "Rekord" <X war mal unter 400W NDL. War Canna Terra Bio und ich hatte von 3,5 Liter in die Endtöpfe von 20 Liter gesetzt. Da hatte ich den nächsten Morgen angegossen, so in etwa 5 oder 6 Liter bis paar Tropfen Drain kamen. Lampe auf 60cm hoch und weg. Ich kam nach 9 Tagen wieder an die Pflanzen und die standen wie ne 1 :D , hätte locker noch 2 oder 3 Tage weg sein können, nur kamen die Seiten schon an den Reflektor :whistling: , aber ging ohne SChaden zu Ende.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • ja schon richtig . Aber eigentlich erst im erweiterten Stadium. Sprich Blühtenphase. Denn Erde puffert und das dauert schon eine gewisse Zeit bis man den Puffer weg gegossen hat.


    Oder hast du die Erde mit 100l Wasser durch gewaschen ?
    Habe auch total bescheide Wasserwerte , wir benutzen bei das gleiche Medium. Nur bei mir tritt das Problem erst zum Ende das grows auf. ( Teilweise überhaupt nicht.)

  • Ne hab mit der Erde eigentlich nichts gemacht. Ist direkt aus dem Sack in die Töpfe gewandert :)


    Naja den anderen 8 Pflanzen geht es ja gut, nur die eine zickt rum. Vielleicht ist sie einfach ein Krüppel und ich muss damit leben :P

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ist direkt aus dem Sack in die Töpfe gewandert

    Ich hab die vorher immer in nem Speißkübel gelagert, vorm Benutzen, und immer "leicht" angefeuchtet und durchgerührt. Weiß nicht ob das hilft, das hat mir mal jemand so erklärt, das die erst "aktiviert" werden müsste. Ist aber bestimmt so nicht ganz richtig, ich glaube nur das war bei dem Allmix so in die Richtung?!

    --------------- 9. Mai 2019, 11:01 ---------------

    Vielleicht ist sie einfach ein Krüppel und ich muss damit leben

    :D Mhm, hat doch jede Familie einen :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ne hab mit der Erde eigentlich nichts gemacht. Ist direkt aus dem Sack in die Töpfe gewandert :)


    Naja den anderen 8 Pflanzen geht es ja gut, nur die eine zickt rum. Vielleicht ist sie einfach ein Krüppel und ich muss damit leben :P

    Ich würde das genau so sehen. Wenn die anderen 7 tip top da stehen.


    @therealpatrick ja ich habe es getestet. Muss aber sagen das da kein Unterschied ist. Wenn Sie frisch verarbeitet wird.
    Außer die Erde lag zu lange und ist Staub trocken dann ist die Reaktivierung angebracht.

  • Muss aber sagen das da kein Unterschied ist. Wenn Sie frisch verarbeitet wird.

    So mein Eindruck auch als ich den Allmix mal hatte. Habs mal gemacht, und dann auch wieder mal nicht. Konnte da auch nichts negatives feststellen wenn ich nicht "aktiviert" hatte.
    Wo eine "Aktivierung" Sinn macht finde ich bei Mykhorrizza & Co. Da muss ich sagen das wenn der Pilz schon etwas in der Erde "gearbeitet" hat, auch die Performance danach besser war.
    Ich geb die auch "nur" am Anfang. Ich lese oft das Grower noch in der Blütephase "Glückspilze" zuführen, das nützt aber dann wirklich nur dem Verkäufer ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sind die Flecken auch auf der blattunterseite?
    Nicht das des noch n Pilz ist und sich auf die anderen überträgt.... :whistling:
    Hast du auch mal n Bild von ner gesunden Pflanze?

  • Hm, ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren im Garten, rostpilz oder so ähnlich, aber da kenn ich mich zu wenig aus....
    @Karler kann hier sicherlich mehr dazu sagen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG