PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Hallo @dieGrueneGans moin :)
    Toll, daß Du schreibst.
    Freue mich, denn der andere Thread ist nun im Bereich Indoor. Hatte irgendwie Panik bekommen.


    Das tolle Krankenhaus habe ich, zwei Tage nach OP verlassen. Hätte bis Montag bleiben sollen, aber.......... Werde am Montag zur Nachschau hin.
    Vor dem Krkh hatte ich Ihnen, so wie Du schriebst, doppelt Bloom gegeben und halbe Dosis Bittersalz Stammlösung. Das war genau richtig :D
    Sie sahen gestern echt top aus.
    Gestern habe ich nur den ganz Durstigen etwas LW gegeben und alles neu ausgerichtet.


    Sieh mal, so schön sieht es jetzt aus.
    Lg Du Liebe Gans
    <3

  • die pf könnten fe gebrauchen, die eine garnele reicht nicht aus um das fe auszugleichen

  • geb schon seit 2 tagen macro und micro wird schon besser....:),das meiste sind algen,weil sich das becken gerade einfährt.
    Hab das teil erst ca 10 tage.dachte eigtl das die power soil als nährstoffgrund 2 wochen reichen würde.


    Und ich bin ja kein unmensch das waren mal 5 garnelen,wovon eine leider verstarb (rip) auf der sehr beschwerlichen Reise.

  • Tolles Hobby, gefällt mir.
    Hatte früher immer Fächergarnelen als Wasserfilter und andere Gesundheitspolizei im Aquarium . Auch schon Miniaquarien mit Garnrlen.
    Werd mir vielleicht irgendwann ein Meerwasseraquarium anschaffen. Hab da so ne ecke mit 160x60x230 - da passt schon was rein :D - vor allem grosse Frontscheibe will ich.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Muss noch ein wenig mit den hinteren Steinen experimentieren um mehr Tiefenwirkung zu erzeugen und ein harmonisches Bild zu bekommen.
    Aber ich denke ich bin auf einem guten weg :thumbup:

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Wow @Bigbee420
    Das wird bestimmt klasse :thumbup:


    Zeigst Du es nochmal, wenn es fertig ist?


    Viel Erfolg und gute Ideen weiterhin.
    thump01


    Danke dir :)


    Na klar zeig ich das nochmal! Heute habe ich die Technik installiert und die Pflanzen eingepflanzt.
    Falls es dich interessiert, hier noch ein paar infos ;)


    Tank: 80x40x40 - 128l - Weissglas
    Filter: Eheim Professional 4+ 250T
    Licht: Aqualumix Freshwater
    CO2: JBL ProFlora m502


    Bodengrund:
    1.Schicht - JBL Volcano Mineral
    2.Schicht - JBL Plant Soil
    3.Schicht - Tropica Powder Soil


    Bodendecker:
    - Eleocharis sp. 'Mini' - in Vitro XL


    Vordergrund:
    - Bolbitis heteroclita "difformis" - Linea in Vitro


    Mittel- & Hintergrund:
    - Hottonia palustris - Topf
    - Rotala rotundifolia 'Orange Juice' - Topf
    - Rotala sp. 'Vietnam' - in Vitro XL
    - Rotala wallichii - in Vitro XL

  • Das sieht sehr schön aus.


    Es ist so herrlich entspannend in ein Aquarium zu schauen.


    Das reizt mich immer wieder. Als meine Kinder klein waren, hatten wir mal ein kleines 60L Becken mit Schwertträgern und Guppies.
    Das hatten wir von jemandem geschenkt bekommen.
    Damals hatte ich nicht die Zeit, um mich damit richtig zu befassen.


    Nach einem Neukauf von Fischen breitete sich ein Virus aus. Irgendein.... Ichteus was weiß ich......


    Es war schlimm und alles verstarb in kurzer Zeit. Auch die Pflanzen waren befallen :S



    Großes Geheule war das.


    Mein Sohn spielt wohl auch mit dem Gedanken, denn er hat sich echt Bücher besorgt :thumbup: zum Thema Aquaristik.


    Mich würde es sehr freuen, wenn er das für sich als Hobby mit Leidenschaft entdecken würde.


    Glückauf....... Ich wollt ich wär..... unten im Meer........ Trallalalaaaa


    Grüße

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auhaaaaaaa, jau. Mir geht es jetzt genauso.


    Wie könnte ich nur lol01


    Sesamstraße Kassette....... Rauf und runter.......


    Quietscheentchen nur mit Dir...... Plansche ich so gerne hier......


    clover01

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Dich, liebe Gans

  • Moin,
    freut mich wenn es dir Gefällt.
    Ja das stimmt! Ich hab das Aquarium direkt neben die Couch im Wohnzimmer gestellt. Wenn die Lichtsteuerung Abends den Sonnenuntergang simuliert, entsteht dabei eine richtig angenehmes Ambiente im Wohnzimmer :thumbup:


    Ich habe das Hobby auch erst vor kurzen wieder bei mir aufleben lassen. Als Kind hatte ich auch ein Aquarium in meinem Zimmer. Leider ist damals der Tank geplatzt und hat mein Zimmer geflutet (Keine Angst... Die Super Nintendo konnte ich damals noch retten :P). Danach habe ich nicht mehr weiter gemacht.
    Knapp 25 Jahre später hat mich wieder die Lust gepackt. Und es macht richtig Laune :love:
    Meine Frau ahnt schon, dass dies wohl nicht der letzte Tank in der Bude sein wird. So ein Nano Cube hat auch was :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG