Sehr interessant. Ich nehme an du meinst diese Technik ? Hier
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Hast du da zufällig nen Report von Wulfman77 ?
-
Ich nehme an du meinst diese Technik ? Hier
genau so ist es
Hast du da zufällig nen Report von
Irgendwo müsste hier noch einer herumschwirren
-
Irgendwo müsste hier noch einer herumschwirren
Datt wär super nett von dir wenne da noch watt zu sagen würdest, evt. mit Pics. Meinereiner hätte großes Interesse. Mit dem Thema werde ich mich ma auseinandersetzen.
-
-
lecker !!
Die chiero Roxa hau ich mir in letzter Zeit in alles rein, so gut wie die auch abwerfen
Gestern gabs 2 stück auf 5 frikadellen, hatte schon feuer Keiner meiner bekannten konnte auch nur einmal richtig reinbeissen in die rohe Frucht, selbst ohne Kerne sind die zu hart für die normalos
Bei mir sind ganz frisch folgende Chilis gekeimt worden:
- Shishito
- Biquinho Amareio
- Big Jim
- Anaheim
- Aij Panca
- Carolina Reaper Chocolate
In aufsteigendem Schärfegrad^^
Lombardo , Marbles, Cheiro Roxa stehen ja bereits als produzierende pflanze, wie du weisst^^
dazu noch eine Black Krim Tomate und Straight Eight Gurke... Mal sehen. Bisher haben nur die Aij Panca keine Lust zu keimen, vom Rest ist immer was gekommen.
Sind die Capezzoli schärfer als die Roxa?
-
Ja die capezzoli sind zum einen schärfer, aber auch ein wenig fruchtiger, aber ohne den habanero-Geschmack zu verlieren...
Ich hab momentan:
Trinidad moruga scorpion
Trinidad moruga scorpion black
Habanero limo blanco
Loco
Und ein paar klassische Bird eye Chili, aber aus Réunion, schmecken echt sehr gut und ein top Allrounder!
Ich esse die cheiro roxa gerne mit Gouda aus Maastricht und oliventapenade auf nem leckeren Brot
@einsdreisieben
Carolina reaper hab ich leider verpennt dieses Jahr
-
Wie bearbeitet ihr die zum lagern , einfach in die sonne hängen ?
-
Entweder direkt futtern oder aufgeschnitten hinlegen, auf nem Papier an einen halbsonnigen Ort letztes Jahr sind mir ein Paar Trinidads und bih jolokia geschummelt weil ich die nicht aufschneiden wollte, zu schön
Die bösen Dinger werden dieses Jahr aber schön zu Öl verarbeitet
-
ch esse die cheiro roxa gerne mit Gouda aus Maastricht und oliventapenade auf nem leckeren Brot
Ohlala die Morugas... habens in sich.
ok du bist dann noch einige level über meiner schärfetoleranz... da hab ich keine chance gegen dich
Lässt du die eignetlich überwintern? Damit im nächsten jahr so richtig loslegen können?
bisher immer gegessen bevor sie irgendwie trocken waren. Das ist wie mit Gras... wenn man was da hat nascht man dauernd
Aber ja, das funktioniert sehr gut. Einfach irgendwo zum trocknen hinlegen. Muss nicht mal in der Sonne sein. Wenn ich eine halbe irgendwo liegen lasse, sind die 2-3 tage später schon relatic trocken.
Wulfman77 du hattest auch mal so eine Chilisorte empfohlen, die sehr sehr rar sein soll... ich komm nicht mehr drauf. Weisst du noch wie die hiessen?
-
Lässt du die eignetlich überwintern? Damit im nächsten jahr so richtig loslegen können?
Probier ich immer, aber ich hab einfach nicht den Platz dieses Jahr will ich es aber auf jeden Fall hinkriegen
-
du hattest auch mal so eine Chilisorte empfohlen, die sehr sehr rar sein soll... ich komm nicht mehr drauf. Weisst du noch wie die hiessen?
könnten das diese gewesen sein ???
>>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
chillt doch mal^^
-
-
könnten das diese gewesen sein ???
>>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die sieht ja fast genauso aus wie die capezzoli
-
Die sieht ja fast genauso aus wie die capezzoli
Sieht aus wie die Urchillie die ich habe -.- ! Also die runde auf dem Bild vom Video... (habe es nicht angeschaut)
-
ist das oben ein cut und an dem stecki nur die beiden popcörner dran?
-
-
mhm, der Mariensativabug hat sich doch wieder für die Critical entschieden
-
Hey Leute. Was sagt ihr? Gefällt? Dauert noch?
Ich weiss die meisten sagten es dauert noch mindestens 3 Wochen. Hätte gerne am Wochenende gecuttet.. Lg
Ps: sry für die schlechten mikro Bilder. Ging nicht besser.. + den kleinen Schädling habe ich danach entfernt
-