PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Error 404​

  • INFOS

    Klima10-15 °C
    Luftfeuchte90-100 %
    pH-Wert< 5.0
    EC-Wert 2.5
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeError 404
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    Error 404

    Einmal editiert, zuletzt von Avi ()

  • Nicht in Panik geraten, werden sie bis Mitte nächster Woche schon überleben :) ^^

  • Zur Notlösung hätte ich hier einen pH Senker für das Aquarium, oder ratet ihr generell von sowas ab?

    benutzen habe ich atm auch hier bis der andere kommt...
    Wieso sollte dieser nicht funktionieren??
    Wasserpflanzen gibt es auch und Fische leben doch und der PH soll da in etwa ca.7 sein.


    Ich finde den bloß teurer als den normal erhältlichen für grows... PH-Minus


    [lexicon]Ph wert[/lexicon] Senker geliefert

    hast du dich nur verschrieben oder sollte das so aussehen sænker??
    Ist das gleiche bloß auf einer anderen sprache....


    Ich bin multi-language 3 Sprachen Fließend und schreibend...
    Weitere kann man dadurch verstehen.


    wieder zum PH


    also ran ans Wasser und den [lexicon]PH-Wert[/lexicon] korrigieren

  • Wichtig bei deinen kleinen ist nun dass die [lexicon]RLF[/lexicon] hoch ist, und dass du sie nicht ersäufst !


    Später wenn sie größer sind musst du dein Gießintervall ändern, da musst du dann mit drain gießen und dann kannst du ruig 2-3 tage warten bis die Töpfe wieder leichter werden ;)
    Das dauergießen (also jeden Tag) ist für die Plant nicht so gut, die habens lieber mal voll Nass und dann abwarten bis die Erde trocken wird.



    C4NN4

  • Wenn die mit dem Wasser in Watte [lexicon]keimen[/lexicon], kann es schonmal nicht ganz tödlich sein. Und wenn du die Erde gießt und es auch gute Erde ist, puffert die das etwas entgegen. Das Wasser ist nur ein Faktor, der aber auf Dauer den entscheidenden Unterschied macht. Also von nun an [lexicon]pH Wert[/lexicon] senken und damit weiter gießen. Aber in keinem Fall nass gießen, dass es schon unten raus läuft, da du die dann ersäufst. Das ist tödlich.


    Also Töpfe anheben und die leichteren gießen, die anderen nicht. Die Erde puffert gegen, wenn es gute Erde ist.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • hallo
    [lexicon]Ph wert[/lexicon] senken ist eigentlich ganz einfach. Du gehst in die nächste Drogerie und kaufst dir reine zitronensaure, davon gibst du einen kleinen spritzer ins Gieß wasser..
    Dann den [lexicon]Ph wert[/lexicon] nochmal messen.
    Ich gebe zum Beispiel auf 12 Liter Wasser ca 10ml Zitronensaure hinzu und habe somit einen 1a [lexicon]Ph wert[/lexicon] und die Säure kostet 2,99€ und reicht ewig.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß Micha

  • Ich würde von zitronensäure, essig etc. abraten da der pks wert dieser Säuren sehr niedrig sind und die Säure nicht gut dissoziiert ! Kauf dir da lieber Salpetersäure oder Phosphorsäure wenn du dir schon keinen fertigen pH-Senker verwenden möchtest
    Bitte informier dich vorher wie man richtig damit umgeht



    C4NN4

  • Hallo hol dir PH - in ihrgendein Headshop kostet echt nicht viel und nimm eine Pipette brauchst nur wenig davon!


    :)

    Halli Hallo ich bin Newbie und bräuchte Rat und Tat von euch ; )

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG