PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis – Droge oder Medizin?

  • Sowohl als auch und noch viel mehr: Cannabis (Hanf, Marihuana) ist der wichtigste Teil unserer Leben. Sieht man eh wo man hinkam ohne..

  • Da habe ich schon viel von dem gesehen, für mich ist unter anderem Cannabis ein Begleiter auf meinem Weg.


    Z.B.: Ayahuasca, leider funktioniert der Link nichtmehr, hatte da was gelesen, dass dadurch neue Verbindungen im Hirn entstehen, quasi so wie bei einem heranwachsenden Menschen.


    So gesehen, kann man sich selbst neu erschaffen. Ich denke nämlich gerade selber über das Intuitiv erlernte seiner Eltern nach und frage mich, ob ich das eigentlich haben will, ihre Ängste ihr Handeln usw. Es ist schon sehr geil, wieviel ich über mich erfahre, wenn ich mit meiner Mutter spreche. Und das gibt mir Verständnis über meine Person.


    Und Cannabis hilft auch bei gesunden Menschen in Situationen, in denen ihnen Streß von außen widerfährt (auch selbstinduzierter Streß). Extremes Beispiel, Existenz oder Job steht auf dem Spiel, die Person kann zwar nichts machen und wartet auf eine Antwort verzwirbelt sich in seinen Gedanken und kommt von der Angst/Panik nichtmehr los.
    Wie gesagt extremes Beispiel, kennen aber sicher viele hier, Cannabis beruhigt eben und lässt diese Gedanken nichtmehr zu.


    Zum Abschluß noch ein geiles Zitat von William S. Borough, der am ende des Films "Drugstore Cowboys" folgendes sagte.


    "Narkotika hat man systematisch zu Sündenböcken gemacht und Dämonisiert. Der Gedanke, dass jemand durch den Gebrauch von Drogen, einem Kollaps entgeht und sein psychisches Gleichgewicht behält, ist dieser Gesellschaft ein Greul.
    Ich prophezeihe dir, in naher Zukunft werden konservative und Rechte für sich die Drogenhistorie als ein Vorwand nutzen, für den Aufbau eines weltweiten Polizeiaparates."


    Ich sehe das so, dass bei vielen dieses Gleichgewicht eben durch das gesellschaftliche Ideal, beeinflusst von der Politik, beeinträchtigt werden könnte und oder wird.

PREMIUM WERBUNG