PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Led für Spacebucket

  • Ich plane ein Spacebucket mit ca 80Cm Höhe. Und suche noch nach der richtigen LED Lampe. Die meisten nehmen für die Spacebuckets scheinbar die Phillips Tornado oder die billigen UFO Leds von Ebay für 50 [lexicon]Watt[/lexicon] oder auch die LEDS voN amazon für 30 Euro ohne CE Zeichen. Möchte eine etwas bessere Led mit einem größeren Spektrum an Farben nutzen. Was haltet ihr von dieser??? http://www.qrowshop.com/epages…78119496/Products/e-m1-75


    Oder hat jemand andere Empfehlungen? Preisrahmen bis maximal 120 Euro! Danke euch ;)


    PS: Habe nix mit dem Shop zutun

  • dann reicht das LED nicht ! oder x 4 ;)


    wart mal ab, haben hier mittlerweile ein paar LED Spezis on Bord


    @Wulfman77


    mfG


    --------------- 22. März 2016, 00:07 ---------------

    sry, gerade mal gegoogelt, son Teil kenn ich garnicht 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry ich rede Unfug rofl..es sind 0,07m2 :D Sind ja auch nur 31Zentimeter Durchmesser so ein 30 Liter Eimer ;) Bei Spacebuckets gehts ja darum auf kleinstem Raum mit viel Power in kurzer Zeit! PS: Ja fand das auch Klasse auf reddit ist auch viel los..Bericht folgt übrigens auch..aber kann ja erst posten wenn es quasi schon halb fertig ist gell?? Wegen Verifizierung..habe aktuell keinen aktiven Grow :(

  • Interessantes Projekt :D


    Ich würde dafür aber statt der 5 Gallon Eimer eher z.B. ein Kunststoff Fass wie dieses hier >> Fass = Wasserfass Faß Fass Regentonne Futter Tonne Fässer Lebensmittel 120l m. Deckel | eBay verwenden. ;)


    Um bei dem rel. Geringen Abstand zwischen Lampe und Plant eine vernünftige Spektralmischung zu gewährleisten solltest du eine COB LED- Lampe wie z.B. diese hier >>>
    [lexicon]Licht[/lexicon] = 75W COB LED Pflanzenlampe Hydrokultur Pflanze Licht fur Gewächshaus Gemüse Blume | eBay
    Einsetzten. Die eff. Leistung (50W) dieser Lampe sollte für ein brauchbares Ergebnis gut ausreichen ;)


    Auch solltest du dir mal Gedanken über ein Abluftsystem mit Geruchsfilter machen :!::!::!:

  • Um genau zu sein nehme ich mehrere 30 Liter Eimer. Fässer hatte ich auch schon im Kopf aber möche das ganze gerne irgendwie transportabel haben. Deswegen kann man bei meiner geplanten Konstruktion das ganze auch in 3 Teile teilen. Abluft etc ist alles in Planung, habe schon Lüfter & Netzteile usw da. [lexicon]Akf[/lexicon] brauche ich nicht der Geruch stellt kein Problem da. Und falls es doch zu arg wird bau ich mir den Mini [lexicon]Akf[/lexicon] nach mit DVD Spindel. Und wieso diese Led und nicht die von oben?? Sind die verschiedenen Lichtspektren nicht gut? Oder hat die zuviel Power für mein Vorhaben??

  • Um genau zu sein nehme ich mehrere 30 Liter Eimer. Fässer hatte ich auch schon im Kopf aber möche das ganze gerne irgendwie transportabel haben. Deswegen kann man bei meiner geplanten Konstruktion das ganze auch in 3 Teile teilen. Abluft etc ist alles in Planung, habe schon Lüfter & Netzteile usw da. [lexicon]Akf[/lexicon] brauche ich nicht der Geruch stellt kein Problem da. Und falls es doch zu arg wird bau ich mir den Mini [lexicon]Akf[/lexicon] nach mit DVD Spindel. Und wieso diese Led und nicht die von oben?? Sind die verschiedenen Lichtspektren nicht gut? Oder hat die zuviel Power für mein Vorhaben??

    bei der vorgeschlagenen LED handelt es sich um eine Vollspektrum COB LED. Die Monster LED hat das gleiche Spektrum, aber Konstruktionbedingt, durch den Abstand der einzelnen
    LEDs ist die Spektralmischung deutlich ungünstiger als bei der COB LED, so das man für eine optimale [lexicon]Licht[/lexicon](Spektral-) Verteilung einen größeren Abstand einhalten muss.
    Davon abgesehen hätte die COB auch etwas mehr Leistung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ne Meinung zu dieser hier?


    50 Watt COB LED-Vollspektrum-Fluter / 380nm-840nm Pflanzenleuchte :: www.lumen-laden.de


    Hat zwar nur 50Watt aber Spektrum ist von: 380-840nm. Die aus deinem Link von 470-660nm. Was ist denn wichtiger mehr Power? Oder das größere Spektrum was die Lampe abdeckt?


    PS: Bezüglich der Eimer. Ich nehme nicht die klassischen 20er (5 Gallon) sondern die 30Liter (8 Gallon) :)

    Einmal editiert, zuletzt von connilein ()

  • Das von mir vorgeschlagene deckt den Bereich von ca. 380 - 740nm sinnvoll ab, was für die Plants mehr als ausreichend ist ;)


    Davon mal abgesehen, dass die Plants der Bereich oberhalb ca. 730nm kaum interessiert strahlen die meisten COBs auch noch
    in tiefere Bereiche ( > 730nm) ab, auch wenn es i.d.R nicht angegeben wird.
    Bei diesem Bereich > 740nm handelt es sich ja nur noch um Wärmestrahlung und diese wird von nahezu jeder Wärmequelle
    selbst von einer normalen Glühlampe, abgegeben.


    Ich sehe diese Daten, in dem Angebot als Verkaufsförderungsangebot (was für ein Wort :D ) an.
    Nach dem Motto " mehr Spektrum bringt mehr "

  • Cooles Projekt,


    wie könnte bei der Tonne denn das Ablufsystem aussehen? Nimmt der [lexicon]Akf[/lexicon] nicht zuviel Platz weg?

  • So auch wenn viele sicher dachten der kommt net wieder :D Zu früh gefreut lach! Aber es ist einiges umgeplant von meiner Seite. Werde das ganze nun erst mal nur mit LED Streifen testen..mit der Option eine LED ( Wie oben empfohlen) nachzurüsten :)


    Bezüglich des AKFS wird erst mal nur mit Aktivkohlematten/Vlies gearbeitet. Wenn es zu sehr duften sollte dann bau ich mir selber einen [lexicon]AKF[/lexicon] gibt in es in den englischen Foren tolle Anleitungen:-)


    Wo ich noch etwas unschlüssig bin ist die Menge an Pflanzen..habe 38CM Durchmesser (30 Liter Eimer) und überlege, ob ich nun 1 Große oder eher 2-3 kleine Blümchen dort reinpacke. Evt auch 1 größere und 2 kleine etwas zeitversetzt (Kein Problem da ich eh Autoflower Samen nutze).


    PS: Bilder kommen wenn ich alles soweit halbsweg fertig habe..und ja mache zwischendurch natürlich Fotos :=)

PREMIUM WERBUNG