PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der All-Veggie-Thread

  • High Leute!


    Wie ich merkte, gibts hier einige welche gerne fleischlos oder wenig Fleisch verzehren, und lieber vegetarisch oder vegan leben (würden).


    Ich bin auch so einer. Nun dachte ich mir ein Thread dazu wäre cool, in dem jeder Tips geben kann wie man vegan oder vegetarisch mit Augenmerk auf Einfachkeit (wegen Singles) und Gesundheit sich gut ernähren kann.
    Ich wollte vor einigen Jahren total umsteigen auf vegetarisch, aber das Thema ist komplexer als man denkt. So kaufte ich n Haufen Sojaprodukte ein und fühlte mich glücklich, als kurze Zeit drauf mir jemand einen Artikel im Internet zeigte den man ernst nehemn mußte und der zeigte daß Soja Gift für Menschen und sogar Tiere ist.


    Also bitte ohne Soja. Danke.


    Ich hab nichts gegen glückliche Eier wo keine Küken "aussortiert" wurden, nichts gegen etwas Käse mal, auch wenns ohne besser wäre.


    Also immer her mit geilen Rezepten und Tips!! MERCI!


    chef01



    PS: Neben Soja sind [lexicon]Pilze[/lexicon] auch mit Vorsicht zu genießen, denn Chitin ist unverdaulich, weshalb eine Pilzmahlzeit ziemlich schwer im Magen liegen kann. Man sagt man sollte pro Woche nicht mehr als ein viertel Kilo [lexicon]Pilze[/lexicon] zu sich nehmen.
    Die Heilwirkung der Pilze sagt einiges über die Gesundheit von Pilzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiana () aus folgendem Grund: Pilze

  • es gibt keine glücklichen Eier
    --------------- 22. März 2016, 08:59 ---------------

    doch gibt es :D .........meine :D
    Sorry für ot :) werde etwas brauchbares gerne dazu steuern wen ich Zeit hab!
    Cooler Link Brachy :thumbup:

  • Also als Single tu ich mir echt schwer mit Veggie leben, wo die ganze Industrie auf ungesund und skrupellos augebaut ist.
    Ich kaufe gerne die mediteranen Lasagnen oder spinacchi Lasagnen bei Aldi/Hofer bzw Penny, aber da ist etwas Käse dabei und eventuell Ei-haltige Nudeln. Ansonsten Suchtfaktor. Allerdings jeden Tag 2 mal aufwändig die Pfannen und Töpfe zu schwingen ist mir zu krass. Das geht nicht. Es muß schnell gehen meistens.
    Die Eier, welche mein Onkel und meine Tante als sie am Land wohnten und Hühner hatten verzehrten, waren glücklich. Das ist fix. Denen gings echt gut.
    Hier am Stadtrand im kleinen Garten kann ich allerdings kaum Hühner halten, die Nachbarn würden mich lynchen :D
    Bin aufs Einkaufen angewiesen.
    Ich trinke keine Milch mehr, was schon ein enormer Fortschritt ist, schon lange nicht mehr. Gibts ja auch Alternativen wie Hafermilch oder Hanfsamenmilch oder Mandelmilch (hat so viel Kalzium wie Soja).


    Hanfsamenmilch
    ist total einfach und hält 4 Tage im Kühlschrank locker:
    50g Hanfsamen auf 1 Liter Wasser
    Wasser erst wenig zugeben im Standmixer und lange und gut mixen. Dann langsam mehr Wasser beimengen und weiter gut mixen. Am Ende durch Tuch abseihen. Fertig. Und extrem gesund!
    Für Kaffee statt Mandelmiclh auch ok. Man gewöhnt sich schnell an andren Geschmack, auch an andren Zucker als den raffinierten (Vollzucker oder Vollrohrzucker oder Xylith).
    --------------- 27. März 2016, 16:34 ---------------
    Ick mach mir gradsche Nuddeln und hab a fragerl an eusch


    Zubereitung?
    Danke für Tips


    EDIT: Aus [lexicon]Mangel[/lexicon] an Ratschlägen, hab ich einfach Ei, scharfen Paprika, Knoblauch und Olivenöl und Käse und Salz rein....

    Einmal editiert, zuletzt von Tiana ()

PREMIUM WERBUNG