PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge Nährstoff Bedarf

  • okay, dann hasst Du nur sehr wenig Blähton in den Töpfen, wenn überhaupt.Blähton kann fies sein, damit der Wert stabil bleibt benötigt man 3 mal mehr [lexicon]NL[/lexicon] als Topf-Volumen, min.15-18L pro Pflanze/Tag. Aero läuft sehr gut mit Advanced Hydroponics. Und um auf Deine Frage zurück zu kommen, ja es ist normal das Wert Wert so schnell steigt, und gerade Canna Aqua macht damit Werbung, der soll schwanken, das ist der Gedanke hinter diesem Produkt.

  • ...stimmt ! Ich habe das mit der Falschaussage aus Jorge Cervantes Buch verwechselt, in dem Buch 200Growrooms (oder so ähnlich,hab es nicht mehr, war fast ein Bilderbuch). Da steht unglaublicher Weise drin, dann man immer zuerst den PH und dann den erst den [lexicon]EC[/lexicon] einstellt....was natürlich humbug ist.

    Ich hab auch ne Bible von Jorge Cervatnes und zwar Cannabis Encyclopedia Definitive Cultivation Consumption (Affiliate-Link). Ist zwar englisch aber da steht echt alles drinnen.

    OK, aber ist das normal das er sich in dem kurzem Zeitraum um 1.1 erhöht? Kann man das nicht auf 3-4 Tage verlängern?

    Was ist für dich ein kurzer Zeitraum? 1h ? Dann is dein ph- Zeug nicht gut.
    Ich kenn mich mit Aero nicht aus, aber bedenke je mehr die NS mit Luft in Kontakt kommt deste mehr verändert sie sich, und desto öfter musst du nachregeln.


    Aber so lange sich keine Mängel oder sontiges bemerkbar machen ists nicht schlimm !




    C4NN4

  • .... ich bin da zwar nicht der Experte was Aero und Cö. angeht - aber bekomm so Einiges mit - also


    wenn du den Ph sehr weit runterregelst (3,0) und dann wieder hoch auf den gewünschsten Wert, bleibt er sehr stabil ;)

  • .... ich bin da zwar nicht der Experte was Aero und Cö. angeht - aber bekomm so Einiges mit - also


    wenn du den Ph sehr weit runterregelst (3,0) und dann wieder hoch auf den gewünschsten Wert, bleibt er sehr stabil ;)

    Da stimme ich dir zu @mrsalz, aber wenn sich der [lexicon]ph-Wert[/lexicon] sagen wir vom 3,0 von alleine auf beispielsweise 6,5 einregelt bedeutet dass, dass sich gerade ein labiles Gleichgewicht eingestellt hat. Sprich kommt nun ein kleiner Säure rest, sei es von nen Dünger oder der Erde dazu, kann sich der [lexicon]Ph-Wert[/lexicon] schlagartig senken ! Muss nicht sein, kann aber passieren.


    Ich Rate den [lexicon]ph-Wert[/lexicon] max. soweit runter zu regeln wie es gerade noch zulässig ist, damit der [lexicon]ph-Wert[/lexicon] nicht zu stark kippen kann (Wenn man davon ausgeht dass sich der erhöhen wird)





    C4NN4

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und die nächste Frage :)


    Ich hoffe dass ist OK wenns in diesem Beitrag bleibt.


    Der PH ist jetzt bei 5.4, [lexicon]EC[/lexicon] bei 0.44, Wassertemp. 20C, Raumtemp. 23 und Luftfeuchte 80%
    Die Steckis mit den Wurzeln werden jetzt alle von oben nach unten gelb (hab grad kein Foto da, aber lade ich hoch sobald ich eins hab)
    Woran kann das liegen dass die Steckis gelb werden? Immerhin sind genug [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] da und der PH stimmt auch.

  • Woran kann das liegen dass die Steckis gelb werden?

    kann mehrere gründe haben :D
    es kann sein das stickstoff fehlt oder von allem schon zuviel in der [lexicon]nährlösung[/lexicon] ist.


    ich tu mich da auch noch nen bissel schwier "unter & [lexicon]überdüngung[/lexicon]" auseinanderzuhalten das sieht im anfangsstadium an den Blättern nämlich gleich aus :S:S:S

    Immerhin sind genug [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] da

    es müssen nicht nur genug [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] da sein, es müssen die richtigen sein in der richtigen konzentration :saint:
    Aeroponic bzw Hydro ist auch "schwerer" als es sich anhört bzw.aussieht
    8o
    deswegen werde ich auch erstmal bei erde bleiben ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG