PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • muss ich zwingenderweise mit einem ph down den ph unten halten oder reicht es wenn ich die Mädels in meinen plagron grow mix pflanze und mit Leitungswasser (habe eine mineral Ergänzung dazu gemischt (von zamnesia)) giesse ?

  • Hi, wenn Du mit normalem abgestandenem Leitungswasser gießt, schau Dir den Drain an der nach dem angießen entsteht und messe den PH sowie [lexicon]EC[/lexicon]. Habe z.B. bei Atami-Growmix mit PH 7.0 und [lexicon]EC[/lexicon] 0.5 angegossen, und raus kam PH 5.7 und [lexicon]EC[/lexicon] 3.2 . Willst Du denn Dünger benutzen, oder soll die Erde das düngen übernehmen? Um schöne Resultate zu erzielen würde ich mindestens 13L Töpfe verwenden. Start z.b. in 2-4L Teku, und nach 3-5 Wochen Wachstum in Batmix 13L+ umtopfen, 3-4 weitere Tage Wachstum und dann in die Blüte. Bisschen Wurzelbooster ist auch nicht verkehrt, kann man ruhig bis in die 3.-4. Blütewoche mitgeben (Dosierung von Woche zu Woche reduzieren). Viel Spaß :)

  • Hi, wenn Du mit normalem abgestandenem Leitungswasser gießt, schau Dir den Drain an der nach dem angießen entsteht und messe den PH sowie [lexicon]EC[/lexicon]. Habe z.B. bei Atami-Growmix mit PH 7.0 und [lexicon]EC[/lexicon] 0.5 angegossen, und raus kam PH 5.7 und [lexicon]EC[/lexicon] 3.2 . Willst Du denn Dünger benutzen, oder soll die Erde das düngen übernehmen? Um schöne Resultate zu erzielen würde ich mindestens 13L Töpfe verwenden. Start z.b. in 2-4L Teku, und nach 3-5 Wochen Wachstum in Batmix 13L+ umtopfen, 3-4 weitere Tage Wachstum und dann in die Blüte. Bisschen Wurzelbooster ist auch nicht verkehrt, kann man ruhig bis in die 3.-4. Blütewoche mitgeben (Dosierung von Woche zu Woche reduzieren). Viel Spaß :)

    ich habe bis jetzt blos im schrank 2 autos als test lauf und plane in eine gesunde Richtung mit 4 Töpfen im zelt :) ich habe den plagron grow mix da in einem torturial erwähnt wurde dass das gut sein soll aber ich will nur wissen ob ivh z.B. RoyalQueenSeeds Lemon Haze einfach darin wachsen lassen kann oder ob ich ein ph down brauche, denn die einzigen Dünger die ich verwenden wollte waren ein hesi wurzel komplex (für anfänher hies es man solle nur 2/3 der Angaben nehmen) und hesi super vit benutzen damit die Mädels starke wurzeln bekommen und viele [lexicon]nährstoffe[/lexicon]! Aber die endgültige frage war ja: brauche ich dringend ein ph down oder kann ich auch ohne schön growen?
    --------------- 28. März 2016, 07:02 ---------------

    Hi, wenn Du mit normalem abgestandenem Leitungswasser gießt, schau Dir den Drain an der nach dem angießen entsteht und messe den PH sowie [lexicon]EC[/lexicon]. Habe z.B. bei Atami-Growmix mit PH 7.0 und [lexicon]EC[/lexicon] 0.5 angegossen, und raus kam PH 5.7 und [lexicon]EC[/lexicon] 3.2 . Willst Du denn Dünger benutzen, oder soll die Erde das düngen übernehmen? Um schöne Resultate zu erzielen würde ich mindestens 13L Töpfe verwenden. Start z.b. in 2-4L Teku, und nach 3-5 Wochen Wachstum in Batmix 13L+ umtopfen, 3-4 weitere Tage Wachstum und dann in die Blüte. Bisschen Wurzelbooster ist auch nicht verkehrt, kann man ruhig bis in die 3.-4. Blütewoche mitgeben (Dosierung von Woche zu Woche reduzieren). Viel Spaß :)

    ich habe nämlich nicht so lust mich mit soviel mixen zu beschäftigen sondern möglichst organisch zu growen und nur das wurzel komplex und die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] zu verwenden

  • Großer Topf mit viel Erde sollte eigentlich genügend buffern, also musst Du nicht zwangsläufig messen, wenn Du die "Topernte" einfahren willst (Gewicht) dann schon (sofern das LeitungsWasser nicht PH 6-7 aufweist). Wenn Du kein PH Meter hast, schau nach was Dein Wasserversorger im Bericht stehen hat, bez. PH. Dann hast Du einen "+/- Richtwert" , oder besorg Dir die Teststreifen/Flüssigkeit für 5 EUR.
    --------------- 28. März 2016, 07:13 ---------------
    ...ich mag Royal.C.Seeds nicht besonders, hatte viele Zwitter bzw. Samen die nicht keimten. Aber das ist subjektiv. Von 20 Samen sind 5 gekeimt, 3 hardcore Zwitter ...1 von 2 Fruitspirit war super lecker,smooth und super für den Sommer, die andere hat nach Pappe gerochen/geschmeckt, trotz spülen, [lexicon]fermentieren[/lexicon], etc....

  • Großer Topf mit viel Erde sollte eigentlich genügend buffern, also musst Du nicht zwangsläufig messen, wenn Du die "Topernte" einfahren willst (Gewicht) dann schon (sofern das LeitungsWasser nicht PH 6-7 aufweist). Wenn Du kein PH Meter hast, schau nach was Dein Wasserversorger im Bericht stehen hat, bez. PH. Dann hast Du einen "+/- Richtwert" , oder besorg Dir die Teststreifen/Flüssigkeit für 5 EUR.

    ich kann den [lexicon]ph wert[/lexicon] vom leitungswasser messen, habe nur so papier mess streifen, ich glaube ich habe 14 liter Töpfe :) reicht das aus?
    --------------- 28. März 2016, 07:17 ---------------

    Großer Topf mit viel Erde sollte eigentlich genügend buffern, also musst Du nicht zwangsläufig messen, wenn Du die "Topernte" einfahren willst (Gewicht) dann schon (sofern das LeitungsWasser nicht PH 6-7 aufweist). Wenn Du kein PH Meter hast, schau nach was Dein Wasserversorger im Bericht stehen hat, bez. PH. Dann hast Du einen "+/- Richtwert" , oder besorg Dir die Teststreifen/Flüssigkeit für 5 EUR.
    --------------- 28. März 2016, 07:13 ---------------
    ...ich mag Royal.C.Seeds nicht besonders, hatte viele Zwitter bzw. Samen die nicht keimten. Aber das ist subjektiv. Von 20 Samen sind 5 gekeimt, 3 hardcore Zwitter ...1 von 2 Fruitspirit war super lecker,smooth und super für den Sommer, die andere hat nach Pappe gerochen/geschmeckt, trotz spülen, [lexicon]fermentieren[/lexicon], etc....

    naja gibt es verschiedene ich habe leute kennen gelernt bei denen 20 von 20 gekeimt sind und keine.zwitter aber naja :) habe 2 gekeimt und beide keine zwitter aber ich denke ich werde mich auf mehreren seiten mal.umsehen weil es viele sorten gibt die mir die finger jucken lassen :)

  • Ja,14L sind gut für die ersten Versuche. Teststreifen sind auch ok, am Anfang.Wünsche Dir gutes Gelingen mit Deiner selection ! :)

    danke hab mir heut Nacht von ein paar eulen eine gute Ausrüstung zsm stellen lassen und mich für das organische growen bisschen inspirieren lassen :) und die haben mich zum Glück von den led's weggebrscjt

  • Ha ha , okay, 45W. Meine ersten Samen hatte ich damals auch unter dem falschen [lexicon]Licht[/lexicon] stehen, musste sie in meinem Kleiderschrank (voll mit Kleidung) vorziehen und vor meinen Eltern verstecken....habe sie danach in den Garten gepflanzt, waren [lexicon]NL[/lexicon]#4 aus der Wallstreet in Maastricht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hallo,


    definitiv Wasser Testen was aus deiner Wasser-Leitung kommt, es ist nicht unübliuch das das Wasser einen [lexicon]PH-Wert[/lexicon] von 8,5 aufweist, was aus deiner Wasser-Leitung kommen könnte..


    PH Testen wenn du Dünger gibst und du weißt das er den PH beeinflussen kann.


    Den Drain Test kannst du auch machen...



    Gibt gleich Lemon Haze zum Frühstück, danke, hast mich inspiriert

    man muß die gut sein oder was willst du gleich alles erledigen, oder vielleicht doch nur den Garten machen??


    Haze hört sich gut an... aber ich ziehe meine OG vor 2 köppe und ab dafür^^

  • Lemon OG Kush ist eher für den Abend, Haze, Sour Diesel, helfen gut gg meine Schmerzen ohne mich dabei müde zu machen. Mag es nicht tagsüber im Zombimode rumzulaufen, hab auch [lexicon]CBD[/lexicon]-Tinktur (gekaufte), hilft sehr gut gg Schmerzen, aber das Baldrian Streckmittel darin mockert nach toten Füßen ... brauch da immer viiiiel Flüssigjeit, bis der Geschmack weg ist....

PREMIUM WERBUNG