PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Empfehlenswerter Anbieter + Sorte

  • Ich kenne bis jetzt nur Sensi Seed als Anbieter. Da wurde mir aber von abgeraten. Deswegen wollte ich mal nach einen Anbieter + Sorte fragen. Was könnt ihr da empfehlen?


    Bevorzugt feminisiert, da ich 1. zu doof bin männlein von weiblein zu unterscheiden und 2. die nächste Zeit nur alle 3 Tage bei meinen Sǘßen sein kann.

  • Bei mir gehts ohne Prob.
    Muss eben wie hier töglich bestöttigen dass ich kein Roboter bin

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich kenne bis jetzt nur Sensi Seed als Anbieter

    ich bin mit "Zamnesia" sehr zufrieden
    echt schneller versand ( 2-3 tage dann sind sie da )
    Preis leistung finde ich auch echt in Ordnung :thumbup:
    Cannabis Seeds, Headshop, Vaporizers, CBD Oil and Smartshop

    Was könnt ihr da empfehlen?

    das ne gute frage je nachdem welches "High" du bevorzugst , ob stoned oder geist anregend 8o
    ich würd mir ein Preislimmit setzen und mich danch entscheiden , sonst suchst du bei Zamnesia ewig 8o8o


    man kann einstellungen wählen: Blütezeit, [lexicon]Thc[/lexicon] level, ertrag usw :thumbup:

  • Was genau ist den an Sensi Seed so schlecht? Oder hat sich die Info nur auf Automatics bezogen, die ich da bekommen habe?


    Die Datenbanken sind zwar cool, geben aber keine Auskunft darüber, bei welchem Anbieter ich am besten kaufe...



    PS: Was kann man über Royal Queen Seeds so sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Titan ()

  • Wappa von Paradise Seeds !!!


    ich durftte mal kosten... geiler strain sehr einfach zu growen
    können auch mehere aus diesem Forum bestätigen


    guck hier


    edit


    Ich habe öfter von RQS gegrowt und hatte nie zwitter oder andere Probleme

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Das kann man nicht genau sagen welche da die beste ist.
    Hab schon von ein und der selben Seedbank dieselben Seeds gepflanzt - nur ein Jahr später die gleichen nochmal gekauft -
    einmal Saugut - zweites mal Scheiße - obwohl ich es immer gleich mache die anderen gehen ja auch alle auf.
    Dann ein anderes Mal habe ich in ein Gewächshaus von zwei verschiedenen Seedbanks die gleiche Sorte rein - 5 Jack Herer von der einen, 5 Jack Herer von der anderen Seedbank - 5 sind was geworden, 5 nicht.
    Mit Sensi Seed hab ich schon einige Enttäuschungen erlebt ABER auch richtig fette Ernten.
    Bei den anderen is es genau so, manchmal gut - manchmal schlecht.
    Die Natur ist gemein und die Bedingungen die die Seed Banks haben unterscheiden sich meistens von den in den heimischen Growboxen.
    Jeder sagt da was anderes - manche hatten einmal eine schlechte Erfahrung mit einer Sorte einer Seedbank und verteufeln gleich das ganze Sortiment.
    Am Besten selber Testen!



    Schade ich will auch mal wieder testen aber es is ja immer noch illegal bei uns im Land.
    Ich würde mir Reguläre Seeds kaufen und dann selber bestäuben - wenn die "Eltern-Pflanzen" gut sind werden die Kinder auch einigermaßen fit und es kostet nur einmal.
    Man braucht ja nicht gleich den ganzen Raum bestäuben, ein unterer Ast langt ja locker für die nächsten 50 Seeds


    legal01

  • Schade ich will auch mal wieder testen aber es is ja immer noch illegal bei uns im Land.
    Ich würde mir Reguläre Seeds kaufen und dann selber bestäuben - wenn die "Eltern-Pflanzen" gut sind werden die Kinder auch einigermaßen fit und es kostet nur einmal.
    Man braucht ja nicht gleich den ganzen Raum bestäuben, ein unterer Ast langt ja locker für die nächsten 50 Seeds


    legal01

    Das ist leider etwas Problematisch, wenn ich nur eine Growbox habe. Da möchte ich ungern eine männliche Pflanze reinlassen. Die bestäubt mir hinterher alles

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das is meistens das wichtigste, wo du kaufst!
    Wie viel der Shop verkauft daß immer schön Durchlauf is und immer frische Seeds da sind, wenn er schnell und viel verkauft kommen auch immer frische rein.
    DANN noch wie und wo der die Seeds lagert - die sollten ja immer schön kühl gelagert werden.
    Außerdem gibt's einige schwarze Schafe - so ne Verpackung ist mit einen guten Farbdrucker leicht zu fälschen( die letzten Jahre geben sich die Seedbanks schon mehr Mühe die Verpackungen Fälschungssicher zu machen) - besonders im Internet sollte man aufpassen - da geht halt ein Haufen Kohle, mit Seeds, da sind auch die linken Vögel nicht weit.
    Am Besten geht man immer zum Selben - da weiß man dann wo der zu greifen is und kann hingehen und ihn zur Rechenschaft ziehen - aber normal sind die in Growshops schon korrekt und besorgen dir sogar neue Seeds wenn du eine Beanstandung hast.
    Da haben Manche Seedbanks sogar extra Charge Nr. auf den Packungen stehen - wenn von einer Charge mehr Beanstandungen reinkommen werden die Seeds ersetzt.
    Wenn du die Chance hast besorg sie dir direkt bei Hersteller.
    Aber wenn du in Deutschland wohnst is das nich so leicht, weil ja dummerweise illegal.
    Ein Bekannter hat sich Seeds aus dem Ausland schicken lassen, die wurden vom Zoll herausgefischt, die Kriminalfeuerwehr kam und er hatte auch gerade noch eine Box am laufen, ende des Liedes kannst du dir vorstellen.
    legal01


  • Aber wenn du in Deutschland wohnst is das nich so leicht, weil ja dummerweise illegal.

    Das habe ich im Internet anders gelesen. Ich habe gelesen, dass die Seeds nur illegal sind, wenn sie zum anbauen bestimmt sind, sind sie aber z.B. zum sammeln bestimmt, dann seien die in respektablen Mengen legal. Zumal man ja sowieso nicht sagen kann, dass nen Männlein oder nen weiblein raus kommt und männliche Pflanzen sollten ja auch legal sein.


    Oder sehe ich da was falsch?

  • Das habe ich im Internet anders gelesen. Ich habe gelesen, dass die Seeds nur illegal sind, wenn sie zum anbauen bestimmt sind, sind sie aber z.B. zum sammeln bestimmt, dann seien die in respektablen Mengen legal. Zumal man ja sowieso nicht sagen kann, dass nen Männlein oder nen weiblein raus kommt und männliche Pflanzen sollten ja auch legal sein.
    Oder sehe ich da was falsch?

    In Deutschland gehören „Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen“ und Haschisch, das abgesonderte Harz der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen“, sowie die Tetrahydrocannabinole Δ6a(10a)-[lexicon]THC[/lexicon], Δ6a-[lexicon]THC[/lexicon], Δ7-[lexicon]THC[/lexicon], Δ8-[lexicon]THC[/lexicon], Δ10-[lexicon]THC[/lexicon] und ihre stereochemischen Varianten gemäß § 1 Betäubungsmittelgesetz (BtMG) in Verbindung mit der Anlage I des BtMG zu den nicht verkehrsfähigen Stoffen. Ohne Genehmigung desBundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.


    Sorry!!!! klug01



    Allen Pflanzenteilen steht da, auch wenn das so gehandhabt wird wie du gesagt hast, is trotzdem die Gefahr da daß.....
    dann Scheiße, große Scheiße wenn die auch noch Schlau sind und auf der Samenpackung lesen wie lang's braucht und kurz vor der Ernte dann vorbeischauen.


    kotz02


    Ich würd auf alle Fälle aufpassen und nix auf die Adresse bestellen wo die Box steht.


    legal01



    Apropos!!!
    Global Mariuana March is bald!!!!!
    ALLE HINGEHEN ! ! !


    legal01legal01legal01legal01legal01legal01legal01
    Dann brauchen wir uns über den Dreck nicht mehr unterhalten und können uns wichtigeren Themen zuwenden(träum).

  • Ich würd auf alle Fälle aufpassen und nix auf die Adresse bestellen wo die Box steht.

    Das mach ich sowieso nicht. Das Problem ist, dass die Adresse wo die Box steht mein Erstwohnsitz ist und die Adresse wo ich hinbestelle mein Zweitwohnsitz.
    Wenn mir da jmd. auf der Spur wäre, dann sind die denk ich mal schlau genug auch den Erstwohnsitz ins Visier zu nehmen.



    Mal ne andere Frage, ich bin im Mai in De Hag (oder wie der Laden heißt) und wollte dann einen kleinen Halbtagesausflug nach Amsterdam machen. Kann mir da jmd. evtl. nen Seed Shop empfehlen, der die Wappa Samen von Paradise Seed verkauft und bei dem ich als Deutscher auch definitiv kaufen kann? Denke ich kaufe davon 5 stück.

  • Das habe ich im Internet anders gelesen. Ich habe gelesen, dass die Seeds nur illegal sind, wenn sie zum anbauen bestimmt sind, sind sie aber z.B. zum sammeln bestimmt, dann seien die in respektablen Mengen legal. Zumal man ja sowieso nicht sagen kann, dass nen Männlein oder nen weiblein raus kommt und männliche Pflanzen sollten ja auch legal sein.
    Oder sehe ich da was falsch?

    Also in Österreich die Jungs von Bushplanet Crow City die sich übrigens ne menge zeit für spitzen Beratung bei erst Käufern nehmen,
    sagen einem beim kauf von Growbox set + Samen immer dazu:


    "Bloß niemals das [lexicon]licht[/lexicon] auf [lexicon]12/12[/lexicon] stellen sonst gehen die guten in die Blüte das währe sonst illegal und das wollen wir ja nicht" :P


    Solange man die guten also in vegi haltet bei [lexicon]Thc[/lexicon] im komma bereich... was soll schon passieren... Mutter ist Safe...
    Vermutlich ist die Beratung bei erst Käufern auch pflicht das der Betrieb den vertrieb überhaupt so betreiben kann,
    ist jedoch nur eine Vermutung.
    Ist aber auch ne zeit her das ich das letzte mal dort war in den Gesetzen hat sich vieles getan damals hatten
    die nebenan auch noch einen Laden der Stecklinge anbot was mittlerweile ja leider auch illegal ist :/

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Ich habe immer im Zamnesia Online Shop bestellt ( http://www.zamnesia.com )
    Das Paket mit den Samen kam immer recht schnell (3-4 Tage)
    Und man kann sie bei Problemen aschreiben. Sie antworden meist am selben Tag oder am nächsten.


    Ich kann die Sorte Berry Bomb Auto (Bomb Seeds) feminisiert



    Ich bin eher für Automatik Samen

  • Nachdem ich jetzt einmal Automatic gezogen habe, würde ich eher zu normalen raten. Die Nachteile der Autos überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile.


    Man hat weniger Kontrolle, man kann die Pflanze nicht trainieren, die Pflanze hört auf zu wachsen, wenn man sie beschneidet, niedrigerer Ertrag, höhere Stromkosten (zumindest, wenn man die Automatic genau solange zieht wie die normale, da man bei der normalen auf [lexicon]12/12[/lexicon] umstellt und bei der Auto nicht)...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG