PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ozongenerator gegen Spinnmilben ?

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    [lexicon]pH-Wert[/lexicon]6.0
    [lexicon]EC[/lexicon]-Wert1.7


    WEITERE INFOS

    Symthome[lexicon]Spinnmilben[/lexicon]
    Ergriffene MaßnahmenOzon



    Hi Leute,
    Wollte Fragen ob wer Erfahrung mit einem Ozon generator hat ?
    Habe mir echt viel durchgelesen und über einen Ozon generator , würde jetzt gerne wissen ob wer Erfahrung damit hat beim bekämpfen von [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] mit Ozon .
    Es soll angeblich nichts besseres geben, da es ohne Chemie zum Einsatz kommt .
    Natürlich ist es gefährlich für Mensch und Tier , aber natürlich brauche ich es gegen diese lästigen kleinen Milben !

  • Kauf dir einen,teste ihn,und sag uns dann bescheid

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • also wenn du kein Feld begasen willst nimm [lexicon]SPRUZIT[/lexicon] !


    5 Liter Mische sollte reichen um efektiv gegen Spinnis vor zu gehen ! ;)


    OZON never !!!!! never .

    Wieso Ozon never ? hast du schon Erfahrung damit gemacht ?
    Hab das Ozongerät seit 20 min schon hineingestellt und gegen 19 Uhr werd ich es wieder hinausnehmen.
    Kann kein [lexicon]Spruzit[/lexicon] verwenden wegen Schimmelgefahr bin in der 7 Woche und da geh ich keine Risiko mit Sprühen ein da ich schon so 55% RFL habe :)
    Ich werd auf alle fälle bescheid sagen ob ich lästigen Biester los bin .

  • So spät in der Bluete wuerde ich auch kein [lexicon]Spruzit[/lexicon] mehr verwenden

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wieso Ozon never ? hast du schon Erfahrung damit gemacht ?
    Hab das Ozongerät seit 20 min schon hineingestellt und gegen 19 Uhr werd ich es wieder hinausnehmen.
    Kann kein [lexicon]Spruzit[/lexicon] verwenden wegen Schimmelgefahr bin in der 7 Woche und da geh ich keine Risiko mit Sprühen ein da ich schon so 55% RFL habe
    Ich werd auf alle fälle bescheid sagen ob ich lästigen Biester los bin .

    mmmh ich habe ein Ozongerät...
    Du willst es wirklich solange da drinnen lassen??
    Was ist das für ein Gerät? Hersteller ... usw.. pls


    Das was ich habe sollst du höchstens 30min laufen lassen.
    Du vergasst ja alles bei dir^^


    Die Viecher sollten Sterben, aber du wirst evtl. merken das der Geruch flöten geht so spät in [lexicon]BT[/lexicon].
    Mit anderen Worten der Geschmack wird evtl. ganz weg sein, aber du wirst trotzdem high...
    Ob das nun gewünscht ist oder nicht.....


    Ich hätte sowas geholt pyrethrin pesticide, ist biologisch und kann man immernoch sprühen so spät in [lexicon]BT[/lexicon]...


    Du solltest mal genauer schauen wo sie am meisten sitzen... die Plant ist den auch die die eingehen wird..
    Mit anderen worten Fütter für die Biester, sie werden die anderen Plantz theoretisch in ruhe lassen...

  • Hätte ich schon vorgehabt ^^ das gerät heisst


    Airozon 5000


    Naja ich will sie halt wirklich wegbekommen gg

    ok ok naja mit dem komm ich auf alle Fälle mehr klar , als mit diesen Milben :)

    Also du sagt also 30 min maximum ? was kann passieren wenn ich es länger drinnen stehen hab sprich 4-5 Stunden ?

  • ist giftig für mensch und tier... läßt metalle Oxidieren bei zu häufiger anwendung..


    Du schmeckst dein Weed nicht mehr.... hatte ich doch oben schon geschrieben.


    Und auch in deiner Bedienungsanleitung steht max 30min diesen Vorgang kannst du Wiederholen ... aber nicht mehr..


    Dan solltest du die Anleitung Lesen..


    Mein Ozongerät hat 7000... wird aber auch für verschiedenes Benutzt..


    Und ja ich habe Ahnung davon, habe damit schon in den 90igern angefangen u.a. Kfz-Fahrzeuge damit zu desinfizieren.(Rauchergeruch bekämpfen um den Marktwert zu erhöhen, ja RaucherAuto´s sind Billiger)

  • Mein Generator kommt auf ca. 10g/h ausstoss und hatte keinerlei Auswirkungen auf die [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] :(
    Um mit Ozon gegen [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] was zu erreichen müsstest du einen Generator mit > 30g /h einsetzten
    und damit die Box min. 24 Std. ausgasen, was widerum im ungünstigsten Fall sogar deine Pflanzen töten könnte.
    Mal ganz davon abgeshen, dass das auch für uns Menschen nicht mehr ungefährlich ist :(


    Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung meines Generators >>


    Ozon bewirkt außer dem oxidativen Abbau von luftgetragenen Schadstoffen (Gerüchen) auch
    die Abtötung / Desinfektion / Entkeimung von ortsfesten Schadstoffen z.B. Viren, Bakterien,
    Schimmelpilze und Cancerogen-/allergenwirkende Mikroorganismen in Böden, Wand, Decke,
    PKW Sitze und Teppiche. Interessant für Asthmatiker, Allergiker, Katzenhalter z.B. bei Microsporum Canis,
    aber nicht bei größeren Schädlingen.


    Bedenken Sie stets: Ozongeneratoren sind keine Spielzeuge, sondern müssen mit Bedacht,
    Respekt und Verstand eingesetzt werden! Eine zu hohe Ozonkonzentration ist für Mensch
    und Tier gesundheitsschädlich! Nach Gebrauch muss der Raum / PKW gut gelüftet werden,
    auch kann der Ozongeruch trotz schwacher Konzentration in der Luft mehrere Tage anhalten
    (insbesondere bei PKWs), von einer Benutzung raten wir ausdrücklich ab.



    Eine eff. Methode, neben SPRUZID, Bayer Spinnmilbenfrei usw. wäre noch die Box auszuschwefeln ;)

  • Hi Leute also wie gesagt ich habe das Ozongerät benutzt ....


    1 stunde laufen lassen und dann wieder 4 Stunden gewartet und dann wieder 30 min laufen lassen.


    Fazit : Die meisten [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] hat es im Waren sinne des Wortes gekillt :) aber ein paar haben es doch überlebt....
    Den Pflanzen sieht man absolut nichts an , als geschadet dürfte es Ihnen nicht haben


    Trotzdem werde ich , falls ich noch irgendwann mal Schädlinge bekommen sollte , den Rat mit der Schwefelbox annehmen ;)

  • Hi


    Ozon ist schädlich und je nach Lüftungsintensität kann die Selbe Menge wirken oder eben nicht. Also wenn es wirken soll, muss man die Lüftung runter schrauben. Aber wenn es wirkt, macht es vielleicht auch die Pflanzen platt, denen man es vielleicht erst nach Tagen ansieht. Deswegen halte ich das für mutig. Aber ich denke, wenn der ganze Raum leer steht, kann das nicht schaden, das Ding mal ordentlich laufen zu lassen. Aber vor dem Abluftfenster sollte niemand sein und das Zeug sollte nicht unter dem Türschlitz zurück schlagen.



    Ich kenn da nur die Theorie.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Ich hab mal gelernt das bodennahes Ozon gift für jede Pflanze ist. Was auch der Artikel zeigt, aber wahrscheinlich wie auch so oft macht die Dosis das Gift.


    Wirkungen auf Ökosysteme und Nutzpflanzen
    Ozon wird von Pflanzen durch die Spaltöffnungen der Blattorgane aufgenommen. Dadurch können bei Pflanzen Schäden an Blattorganen auftreten. Länger anhaltende Belastungen stellen ein Risiko für das Pflanzenwachstum, Ernteerträge und die Qualität landwirtschaftlicher Produkte dar.


    Quelle


    C4NN4

PREMIUM WERBUNG