PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Töpfe - Umtopfen und andere Fragen

  • Brauch da mal Tipps und Meinungen von euch zu meinen Pötten und welche ich noch dazu kaufe, und paar ander eSachen auch noch wissen will :D


    Also hab mir ja mal so 1L Pötte geleistet zum anfangen jetzt, hab noch keine grösseren gekauft da die dinger recht teuer sind für mein geschmack...


    Frage#1: Bis zu welcher Höhe kann ich Plants da drin lassen...
    Frage#2: Mit 7 Liter Pötten geht die Blüte normal klar oder?
    Frage#3: wenn ich ned so viele 7 Liter pötte kaufen will, kann ich bis die Plants geschlecht zeigen, die noch in den 1L Töpfen lassen oder ist Umpflanzen nach der Blüteeinleitung eher Panne, oder werden schlicht die Pötte zu klein?


    Frage#4: Das Lichtspektrum, ist das für die Blüteeinleitung schon wichtig?
    Weil würde evtl gerne die KC33 wenn sie um die 35cm haben in blüte schicken, aber je nach dem wie schnell die mit den ESLs wachsen kann das mit dem Ausblühen der anderen wenns ja doch keine Zwitter werden noch in die Quere kommen zeitlich, und ich würde die Daher bis die Geschlecht Zeigen dann hald unter 12h ESL lassen, und dann erst umtopfen und Unter NDL stellen, wenn ich eh weiss welche Weiber sind könnte ich auch ohne weiteres dann meine Fetten Kübel nehmen haben hald nicht zu viele Platz, aber die Plants jeweils viel Platz zum Wurzeln und ich hätt schon gratis 15-18 Liter Pötte zur Hand^^


    Restliche Meinungen und Tipps die ich brauche^^
    Ich will ja paar Samen ziehen wenn ich das irgendwie kann...(mann+frau hab^^) klar darf so ein Mann auf keinen Fall mit den anderen bleiben, denn wie eklig(gefährlich) der Pollen ist hab ich schon oft gelesen hier jetzt also sehr vorsichtig sein werde...


    Wie lange dauerts bis son Mann Pollen fertig hat? meine Idee ist den einige Tage bevor er gefährlich wird von den Weibern zu trennen, und entweder im Garten, oder den einfach unter 12h ESL zu lassen(falsches spektum mir scheiss egal, muss ja keine fetten Buds bekommen nur ein Sack muss fertig werden und gut, geht das? will ja nur bisserl Pollen für 2-3 kleine Triebe zum befruchten, werden ja eh paar samen in anderen Buds in der nähe entstehen, so wenig und so genau werd ich wohl nicht damit umgehen können, tendiere fast dazu ein weib mit dem mann unter den ESL zu lassen bis son Sack platzt, dann den Mann vernichten und das weib erst gut 2 Wochen danach wenn der Pollen ungefährlich wird für andere Weiber zu denen Unter die NDL zu stellen? Machbar? Gebt mir mal paar Low- oder 0-Budget Tipps bitte^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ojeee


    Zitat

    Bis zu welcher Höhe kann ich Plants da drin lassen...


    3 wochen ab schlupf insgesammt gehen gut

    Zitat

    Mit 7 Liter Pötten geht die Blüte normal klar oder?


    sogar supi, kannst 30-100 gramm aus solchen raushollen

    Zitat

    wenn ich ned so viele 7 Liter pötte kaufen will, kann ich bis die Plants geschlecht zeigen, die noch in den 1L Töpfen lassen oder ist Umpflanzen nach der Blüteeinleitung eher Panne, oder werden schlicht die Pötte zu klein?

    jo werden zu klein da sie erst nach 4 /1/2 wochen die 30-35 cm ereicht haben um ca 15-30 gramm pro pflanze zu ernten, ps umtopfen bedeutet immer stress,und des sollte in der blüte unterlassen werden!


    Zitat

    Das Lichtspektrum, ist das für die Blüteeinleitung schon wichtig?
    Weil würde evtl gerne die KC33 wenn sie um die 35cm haben in blüte schicken, aber je nach dem wie schnell die mit den ESLs wachsen kann das mit dem Ausblühen der anderen wenns ja doch keine Zwitter werden noch in die Quere kommen zeitlich, und ich würde die Daher bis die Geschlecht Zeigen dann hald unter 12h ESL lassen, und dann erst umtopfen und Unter NDL stellen, wenn ich eh weiss welche Weiber sind könnte ich auch ohne weiteres dann meine Fetten Kübel nehmen haben hald nicht zu viele Platz, aber die Plants jeweils viel Platz zum Wurzeln und ich hätt schon gratis 15-18 Liter Pötte zur Hand^


    würde den hollandsamen bevorzugen! da es schon sehr damit zu tuhen hat ob ndl oder esl in der vorblüte, und sie sollten eh erst 5 tage an die ndl gewöhnt werden bevor die blüte eingeleidet würd, sonst gibt es nur einbusen im ertrag.


    Zitat

    Wie lange dauerts bis son Mann Pollen fertig hat? meine Idee ist den einige Tage bevor er gefährlich wird von den Weibern zu trennen, und entweder im Garten, oder den einfach unter 12h ESL zu lassen(falsches spektum mir scheiss egal, muss ja keine fetten Buds bekommen nur ein Sack muss fertig werden und gut, geht das?


    14 tage nach blüte umstellung, daher wenn die ersten kleinen weiblichen buds wachsen sind die ersten säcke reif..

    Zitat

    tendiere fast dazu ein weib mit dem mann unter den ESL zu lassen bis son Sack platzt, dann den Mann vernichten und das weib erst gut 2 Wochen danach wenn der Pollen ungefährlich wird für andere Weiber zu denen Unter die NDL zu stellen? Machbar? Gebt mir mal paar Low- oder 0-Budget Tipps bitte^^

    no mache das nicht da der pollen sehr leicht sich in der ganzen wohnung verteilt, oder er kommt an deine sachen bzw du trittst darauf und verstreust in so!
    den pollen einzufangen ist gar nicht schwierig, einfach knospe ab sobald der erste sack fast aufgeht und in einer offenen tüte trocknen , später verschliesen und zertrücken und mit einem pinzel den dann aufnehmen.
    gibt aber unzählige andere varianten zb einen aluminum trichter under den bud und warten bis das zeugs schön rauchfällt,aber vorsicht vor wind etc


    hoffe ein wenig geholfen zu haben


    lg

  • eje was hauste ausm chat so schnell wieder ab, wollt dir grad schreiben...


    auf jeden fall hat das weitergeholfen @punkt^^


    also geld für 7-9Liter pötte sparen muss bis in gut 3 wochen, das seh ich schon, egal den plants zu liebe geht das^^ mal suchen die tage wo die weniger kosten vieleicht...


    Die Plants unter NDL auf 18h und erst paar Tage danach auf 12h runter? Dann werden die wohl mindestens bis ende des Jahres in Vegi bleiben denn NDL brauch ich ja noch für die anderen Plants ausser die Zwittern noch^^ macht aber nix, hab ja Platz ohne runterbinden für Plants bis ca 1,40m das sollte doch hinhauen, wenn ned bind ich hald runter, werd ich ja mit den Sämlingen auch tun ne weile damit die Buschiger und ned so hoch werden, wird schon schiefgehen...


    Naja das mit den Samen aus Holland versteh ich, aber will hald auch selber Paar ziehen mehr zum verschenken als für mich... ne Vegi unter ESL oder LSR sollten andere Spinner auch hinbekommen für dann Outdoor Blüte da ja das ganze jahr mehr oder weniger 12h hier, sollte das doch super klappen... Ausserdem will ichs an den KC33 mal versuchen um zu wissen ob ichs ohne zu viel zu bestäuben schaffe und dann je nach dem bei den skunk auch mache wenn gut geht oder es eben sein lasse weil zu viele Samen fabriziere und zu wenig sinsemilla weed^^ dann bestell ich lieber mal wieder welche in Holland, hab ja jetzt shop der meine karte nimmt und nach venezuela versendet, und werd noch meckern wegen den KC33 mal sehen ob es da evtl nen kleinen Rabat für die nächste Bestellung gibt, will kc36 und paar snow white haben nach den skunks...


    Das mit den Samen produzieren beschäftigt mich noch arg... will den schönsten mann zumindest paar tage vorher unter die ESL zurücktun denn im Growroom ist mir das Risiko eh zu hoch...
    hÄllt der mann 3-5 Tage ESL aus bis säcke reif sind nach dem er unter NDL war bis dahin?
    Dann kann ich da gefahrlos nen sack vor er platzt abmachen und tun wie du beschriebst mit trocknen etc...


    Und bei einem Weib danach 2-3 triebe bestäuben das will ich auf keinen Fall mit den anderen im Stall tun, wenn sagen wir auf den Ertrag geschissen ist bei der Plant wo ich paar Triebe bestäuben werd, kann ich die dann zum bestäuben unter ESL stellen und bis wenigstens 5 tage danach unter ESL lassen oder wird das total schief gehen? Die Plant braucht nur paar Samen haben der Ertrag scheiss drauf dafür gibts die restlichen Weiber... will samen aber will keine anderen Mädels gefährden, lieber einigen ertrag von einer Plant verlieren, das müsste doch hinhauen... dass ich mit dem Pollen eh ends vorsichtig sein muss ist mir eh klar daher ja auch auf keinen fall in der Box unter NDL Bestäuben will, der Venti und die Abluft würden mir sicher mehr Buds versamen :( Das will ich auf keinen Fall!!! Und outdoor hab ich sorgen das irgendwas schief geht, wer meine plants klaut oder killt oder das wetter es tut...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • wie schon gesagt währe es meiner meinung das beste.


    und wenn bei einer 2 unterste triebe besteubt werden wachsen die ganzen anderen seitenarme ganz normal weiter, eh besser mehrere zu befruchten da so die warscheinlichkeit steigt das eine von den linien dan was würd!wegen den pollen ,ganzen bud trocknen nicht nur ein sack :)


    2 monate vegi wird nix, da sie doch mit langen indernodien wachsen werden , warum die anderen pflanzen durchbringen ? das weed kennste doch eh, und wegen den paar samen im preessgras^^ das problem ist das die aklimatisiert sind und ihr genetik vorprogramiert is, daher werden sie eh nicht mehr harzen alls du es vom pressgras her kennst , bestimmt wird es 1-3 % besser aber das bringts nicht.


    versuche nach höstens 5 wochen vegi die guten unter ndl zu frachten und nach weiteren 5 tagen die blüte einzuleiten, sie dürften bisle länger brauchen um in die blüte zu gehen daher würde ich schon meinen das 30-40 g pro drinne sind^^


    so bin jetzt breit^^ kann nicht mehr schreiben :)

  • jaor schon, fänds zwar schade wenn die Plants ned fertig werden aber sobald ich die NDL für die KC33 brauch besser schlachte ich die dann und mach frei^^ hab dann hald evtl paar unreife buds von weed das ich normal überreif bekomme, beides irgendwie fürn Arsch^^


    Ich will wegen den KC33 mich ned auf die 5 Wochen vegi festlegen, eher darauf dass sativas nochmal maximal das doppelte an grösse gewinnen in der blüte, da ich gute 120 höhe locker machen kann mit pötten und abstand zur NDL lasse ich die KC33 einfach wachsen bis die grösste 40cm erreicht, damit alle 30-40cm haben wenn se unter die NDL kommen, werde aber von der zweiten sämlingswoche bis ende der Sämlingsfase die dinger extrem zur seite binden, denn will Buschige Plants und will das die lieber bisserl mehr Vegifase haben solange se ned zu hoch werden isses doch super denn ältere Plants harzen ja angeblich bisserl mehr, und will hald das beste rausholen versuchen... werden ja eh nur 3-4 Weiber wahrscheinlich, je nachdem wie viele der 10 Reg samen Keimen und so, also notfalls auch in der box bissel wegbinden kann dann fdamit schöner ausgeleuchtet etc...


    ich such auch grade mal noch im www nach kc33 indoor grows damit ich bisserl besser auf die Vorbereitet bin, die besser einschätzen kann, besser auf standartprobleme reagieren kann etc...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • eine Pflanze ist und bleibt eine Pflanze. dass man sagen kann, jede Sativa wächst jetzt um das doppelte oder Dreifache - stimmt so nicht. Auch wenn du den selben Strain hast, wirst du unterschiedliche Phänotypen haben.


    deshalb schneiden ja die Kommerzgrower STECKLINGE, dass die Clone dann einheitlich werden...


    wenn du deine Pressgrassamen/Pflanzen unreif raustun willst, kannst sie doch gleich rausstellen - oder kostet bei euch Strom nix?!

    Ich brauche keine Signatur...

  • strom kostet gleich Null ganz genau^^ hab ne rechnung von unter 1€ im monat und zahlen auch noch die vermieter^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • sehr schön es gibt schon fragen über Töpfe bei euch :D
    in diesem Video von Greenhouse erwähnt Arjan daß in dem Fall die WhiteRino in diesem Clip in einem 85 Liter Topf sitzt. Schauts euch mal an wenn ihr wollt.
    http://de.youtube.com/watch?v=RqOM6kMaMMQ
    meine Fragen:
    meint ihr das könnte etwas übertrieben sein? mir ist klar, um so größer desto besser. hab auch schon überlegt meine Pflanze (die ja evtl. auch ganz alleine unter ner 400w HPS stehn wird) in ein 85l Topf zu stellen, aber 50l-60l würdens ja vielleicht auch schon tun. O.K. Arjan ist "the King" und wird schon wissen warum (ich denk mal es ist einfach besser für die Pflanze)
    was denkt ihr, für wieviel Liter würdet ihr euch entscheiden bei einer einzelnen z.B. Scrogpflanze unter 400w?


    Grüße an alle 8)

  • PREMIUM WERBUNG
  • der topf muss hald gross genug für die Pflanze sein, wenn mit einer plant eine Box füllst in die normal 12x7L töpfe stellst, der also recht ewig vegi gibst damit die lange so viel Pflanzenmasse wie normal 12 plants entwickelt, dann macht ein 80L topf sinn, wenn mit 2 Plants machst hald 2x 40l topf oder so verstehst was ich mein denk ich...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • iszt imho nur fürl mutts emofehlens werd


    sirry bin totall ha cke


    Oh sorry war ganzschön Hacke :oops:
    Also ich würde dir solche großen Töpfe für Muttis oder Grows mit 1-2 Pflanzen empfehlen aber Achtung in solchen Töpfen werden es Mords Viecher ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco


  • kaum zu glauben 3-4 monate
    hab noch nie soviel gebraucht


    hallo wenn an einer bis zu 500g daran hängen sollen müßen es richig große und in die breite trainierte pflanzen werden , eine davon passte gerade so unter ne 400w ndl , kein wunder das die dann auch dementsprechend lange wachsen muß. und es ist nicht gerade schlau eine pflanze gleich in 60 oder 90 literntopf zu setzten, ich begann damals auch mit 0.5er dann gings in 3.5er 10ner 20er 40er 60er undsoweiter ;)

  • ich begann damals auch mit 0.5er dann gings in 3.5er 10ner 20er 40er 60er undsoweiter ;)


    Ähm wie hast du das mit dem Umtopfen angestellt bei so grossen Töpfen wenn man fragen darf, ich kann mir das grade nicht vorstellen ab ner gewissen grösse...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • werde bald umtopfen müssen und denke auch 70l ist einfach zu groß für den Anfang. vielleicht 10-20l dann. bin aber wieder bei überlegen vielleicht doch noch zu clonen.

PREMIUM WERBUNG