PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

verschiedene Seeds in einem grow wann keimen lassen, wann umtopfen usw.?

  • Dass man in der Blüte nicht umtopfen sollte ist klar aber...
    Indoor, verschiedene Samen und sativalastig oder sativa pur
    Manche wie Wild Thailand wurde geschrieben bei 10cm in die Blüte schicken
    Andere brauchen länger in der Vegi weil z.B. Indica/Sativa 60/40
    Wann sollte welcher Samen gepflanzt werden?
    und wann umgetopft und wie oft?
    Standardvorgehen ist bekannt aber eine "pure" Sativa bei 10cm in die Blüte wann soll man da umtopfen?
    Kann mir da kein Zeitplan erstellen in Richtung
    Samen X am Datum X [lexicon]keimen[/lexicon] lassen usw.
    Samen Y ....
    Beispiel:

    Outlaw
    Painkiller XL
    Dance World
    [lexicon]CBD[/lexicon] Mango Haze
    Silver Haze #9
    Euphoria
    Arjan's Haze #1
    Super Lemon Haze
    Kali Mist
    Buddha Haze
    usw.



    Bei Wild Thailand schrieb jemand:
    Wenn man die Blüte bei etwa 10 Cm einleitet, bleibt die Plant unter 150cm, geht sich also für Growräume bis 1,60 aus. Die Wild Thailand verträgt viel Wasser(bei einen 4 Liter Topf alle 2 Tage 3/4 - 1 Liter --> ab der 3 Woche Blüte mit Dünger).

  • high


    würde das nicht machen soviele verschiedene Strain pro Grow, gibt auch keinen vernünftigen Plan für x y


    auch nur in der Vegi sind die Anforderungen zu unterschiedlich, in der [lexicon]BT[/lexicon] erst recht!


    wenn wie geschrieben die Sativa "nur" 150cm hoch werden soll passt die schon lange nicht mehr in ein 160er Zelt


    kiffer02

  • Dass es nicht optimal ist, war klar aber irgendwie wird es schon :thumbup:
    Es soll "der Samen" gefunden werden <3
    Box ist 1,2x1,2x2m hoch.
    Mit [lexicon]HCI[/lexicon] 942 (Tiefenwirkung).
    Jeder Tip gerne gesehen 8)

  • Jeder Tip gerne gesehen 8)

    der beste tip!:


  • da haste dir aber was vorgenommen :D




    Dass man in der Blüte nicht umtopfen sollte ist klar aber...

    Ja, liest man immer wieder, ich habe mittlerweile schon mehrfach in der Blüte umgetopft und die Pflanzen hat es nicht gestört :)


    Hast du einen extra Bereich für die Vegi oder muss das alles in dem einen Zelt passieren?


    Edit: und wie schauts aus mit trocknen? Müssen die dann auch alle zusammen fertig werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Curalina ()

  • danke euch schonmals, wie gesagt von optimal kann nicht die rede sein.
    @mrsalz und @BeefBuddy ich verstehe euch aber leider habe ich nicht die Möglichkeit mir paar Zelte zu holen usw.
    deswegen die Fragen um Fehler und Komplikationen so weit wie möglich zu verringern


    @Curalina Was meinst du mit dem Trocknen? trocknen im Zelt, aufgehängt?
    Müssen und werden alle nicht im selben Moment fertig, dafür haben Sie zu verschiedene Vegi und Blütezeiten.
    Wobei es ja nicht "so extrem" ist wie pur indica und pur sativa. Die Blütezeiten sind von 8-12 Wochen.
    Es steht nur ein Zelt zur Verfügung.


    Umtopfen wollte ich 2mal nur z.B. bei der Thailand muss es ja in der Blüte auch geschehen.
    Als Beispiel: Samen in 0,25L bis 10cm dann in 1,5L und in die Blüte und irgendwann in 9L, so stelle ich es mir vor.
    Andere vielleicht in der Vegi in 0,25L dann 1,5L und beim Schicken in die Blüte in 9L.

  • Wollte wissen ob du eine Trockenbox hast, oder ob du auch in dem Zelt trocknen musst. Weil wie soll das gehn, wenn eben nicht alle zusammen fertig werden?

  • Beim Trocknen dachte ich daran, wenn was fertig ist in der Box zu trocknen oder/und in Behältern.
    Ist wohl Schwachsinn in der Box wegen der Feuchtigkeit, oder? :rolleyes:
    Wie ihr seht, Newbie der nen Tip erhieltum das zu lösen mit eurer Hilfe :P


    P.S. Und es wird Bio, also zumindest ohne mineralische Dünger sondern Fischmehl, Wurmhumus usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von satisati ()

PREMIUM WERBUNG