tippe auf stinkbillige Transistoren. Sogar Leiterbahnen hats erwischt.
Schon ewig nicht mehr sowas gesehen
tippe auf stinkbillige Transistoren. Sogar Leiterbahnen hats erwischt.
Schon ewig nicht mehr sowas gesehen
Ja, China findet immer Mittel und Wege die Komponenten am absoluten Maximum zu betreiben. Wobei die Brücke hier auch ein interessantes Machwerk ist. Wenn das ein SO8 MOSFET ist und mit der gängigen Belegung funktioniert, dann hat er einen Source-Gate Kurzschluss. Nicht unbedingt was der chinesische Ingenieur damit bezwecken wollte.
also nen Kurzen/ überspannung abbekommen... Netzteil würd ich auch ned trauen.
Normal ist da ein sauberer Tod mit evtl bisschen Schmauchspuren. Die da sind richtig explodiert.
Ja, China findet immer Mittel und Wege die Komponenten am absoluten Maximum zu betreiben.
Weil deutsche Kunden nur das billige Zeug kaufen, wer teuer anbietet geht pleite.
Weil deutsche Kunden nur das billige Zeug kaufen, wer teuer anbietet geht pleite.
Da hast du nicht unrecht. Wobei man da oft von 0,0001€ Spannen spricht. Gewinnmaximierung auf der einen Seite, Geiz ist geil auf der anderen. 10 Cent mehr verlangen für bessere Qualität würde den Hersteller nicht in den Ruin treiben, selbst 100% an den Kunden weitergegeben.
Kannst du auf den abgebrannten Bauteilen eine Beschriftung sehen? Beim 8-beinigen gibt es ja noch Nachbarn, die noch gesund sind. Bin ja "vom Fach" und würde mal gerne ein bisschen Datenblätter wälzen. Vielleicht kann man zumindest die wahrscheinliche Ursache für den Ausfall finden. Ferndiagnose ist natürlich nicht so einfach, aber zumindest educated guessing sollte drin sein.
Ja können wir machen 👍
Interessant wäre das auf jeden Fall.
Ich krame mal das Zeug aus und schaue mal, was ich da erkennen kann
Ich will mir zwei von diesen Streifen in ein 60er Zelt hängen für die Anzucht, evt. später mal Mutter-Käfighaltung.
Vielleicht muss auf drei Streifen erweitert werden. Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Kennst sich jemand mit den bava Green Led pannel aus . Die eine soll sogar uvb LEDs haben
Die eine? Die alle!
Scheint Bavagreens Alleinstellungsmerkmal zu sein😏 Angeblich macht das UV Licht irgendwas mit mehr Terpene.
Kein Alleinstellungsmerkmal dagegen ist, das die ihre Lampen sinnlos kompakt bauen😒 Das bekommen auch andere Trottel hin, die vom Growen exakt Null Plan haben und blos ihr Geld auf dem Hypetrain werfen🙄
mir ist bei diesem hersteller aufgefallen, das manche lampen unausgewogen platzierte leds haben. anstatt zb ir und uv leds auf die gesammte fläche zuverteilen damit sie ihre lichtwellen homogen streuen, wurde zumindest bei manchen lampen diese nur in einer reihe aufgereiht. allein das sagt mir das der hersteller sich nicht gerade viel gedanken um das design macht. ich würde mir keine lampe kaufen die hotspots bildet.
Eh jetzt heul nicht rum🤣 Die Design Requirements waren 5% UV und nicht Effizienz.
https://youtu.be/axH2xgJ4ODE hier ein test Bericht zu der bavagreen .
Also ich hab die Micro 310Uvb. Und soweit ich das beurteilen kann . Würden die ak 47 abnormal harzig . Und die quick one hatten abnormal viele terpene.
Die 240 pro hat kein uvb . Wird aber manchmal mit angegeben . Was nicht gerade seriös ist XD
Ich habe hier ein defektes ZeusXT in 3500k (zwei Reihen leuchten schwächer und 3-4 LED Gehen gar nicht) und würde das Board gerne als indirekte Beleuchtung im Flur benutzen.
Jetzt habe ich zusätzlich auch noch ein billiges Netzteil (1,4A, 42V, CC).
Kann ich mit dem Netzteil das Board betreiben, es benötigt bei 1,4A ca. 38V Spannung?
Mindestens einmal schon. 🤣
Wenn du einen Rv mit ca. 3,3 Ohm und 10W belastbarkeit vorschaltest ist das durchaus machbar
Ich habe etwas nach einer LED-Lösung für eine 1x1 Box gesucht und folgende gefunden:
https://www.growmart.de/SANlight-Q6W-S2-1-Gen2-245W.html
Meine Frage wäre, ob die LED für Blüte und Wachstum geeignet ist und ob sie mit einer normalen 400 Watt Lösung vergleichbar ist.
Kann mir auch jemand etwas zur Wärmeentwicklung sagen? Hat man hier einen Vorteil zu einer Nicht-LED-Lösung?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».