moin moin
Dude das ist fast wie Wasserfermentieren ...... hab ich schon probiert aber der Geschmack gefiel mir nicht ,schmeckte irgendwie holzig-pappig !
Maxi ... was das anfeuchten bei zu trocken betrifft ,mag ich auch nicht .... sollte wiedererwartend bei mir mal was "zu trocken werden" leg ich einen Ast frisch geerntetes Weed dazu .......
Ansonsten hänge ich frische Ernte für paar Tage in ein Ratankasten ,der ist nicht luftdicht wodurch niedrige [lexicon]RLF[/lexicon] ,diese Kste auf einen Schrank (auch mal in die Sonne ) gestellt öfter mal schauen bis es in die endgültige Lagerung geht .
Ich schau gerade ob ich irgendwo ein großes Glas oder verschließbaren Glaskasten finde ,da kommt dann wie schon beschrieben Hydrometer und Schmamm rein sodas ich Weed fermentierend Lagern kann, in meinen kleinen Humidor krieg ich ja nicht viel rein ,hat die Grundfläche wie ein DinA 5 Heftchen ......
Humidor mit rauchfertigem Weed ...... von links ... LowRyder ,die Zwittrige früh geerntete und Afghany ... leider schlechtes Foto , Handycam ,sorry
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fnYesZNu7sZS6fY.jpg]
gruß slick