PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Topfgrößen - Wieviele verschiedene Topfgrößen?

  • Da ich irgenwann in 1-2 Monaten meinen nächsten Grow starten würde, wollte ich mich schon einmal etwas genauer informieren, da ich diesesmal einiges anders machen möchte.


    Beim letzten Grow, habe ich direkt die Automatics von den Jiffys direkt in 19,3l Töpfe gepackt.


    Da ich beim nächsten vermutlich keine automatics verwenden werde, würde ich gerne umtopfen.


    Wieviele Zwischengrößen (und welche) zwischen 19,3 und Jiffy sollte ich da wählen?

  • Ich mache es wie folgt:


    Samen in 0,5 L


    2L bei entsprechender Größer / Durchwurzelung


    7 L Endtopf 1 - 2 Tage vor der Blüte



    Es gibt viele verschiedene Wege und es kommt natürlich auch darauf an welche Lampe (LEISTUNG) genutzt wird.
    Wie lange die Vegi andauert und ob es ein Sativa oder Indica Strain ist und und und und und


    Es gibt darauf einfach keine pauschale Antwort.


    Was für Strains sollen es werden ? Wie viel [lexicon]Watt[/lexicon] ? Welche Box ? Samen oder Stecklinge ?

  • meine Variante ist ähnlich:
    [lexicon]keimen[/lexicon] in 0,2l, mit ca. 10cm in 1,5l, wenn durchgewurzelt in 6,5l, nach einer Woche ab unter [lexicon]12/12[/lexicon], wobei ich ausschließlich SoG anbau.


    Bei so großen Töpfen besteht die Gefahr, dass die Erde unten drin versumpft, wenn du direkt von sehr kleinen Dingern reingehst. Ich würde so ganz grob muertes oder mein Schema nehmen und dann in den großen Kübel.

  • ...Also bei uns sind es skunk und diesel, beide unterschiedlich :( Bis jetzt läuft alles nur auf 250w.
    Weil ich denke das das für uns hier ausreichen wird.Wäre aber noch möglich das wir auf 400 aufrüsten :D Naja ok werde dann demnächst nen 4 er und dann ein 8ter nehmen,müsste dann passen.

    Have a Problem, make a Point...Take it Easy , smoke a Joint
    Gruß @All :thumbup:

  • grow!: Wurzeln: Die Wachstumsturbos von Cannabispflanzen



    bin nicht sicher ob er in dem Beitrag über die Topfgrössen schreibt und warum umtopfen besser ist.
    er hat den vergleich gemacht.


    Die plants direkt in endtöpfe von 50l.. oder jedesmal umtopfen wenn wurzel unten anstösst
    Mit umtopfen hat man bessere Ergebnisse.


    alle artikel auf der Seite sind sehr hilfreich.. hab die oft gelesen.

  • Es gibt leute die lesen sowas einmal und setzen das um und erinnern sich an alles was da drin stand.
    Ich muss das lesen, dann umsetzen und während des umsetzens lese ich nochmal:)
    aber dann bleibt es auch hängen.

PREMIUM WERBUNG