PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann es passieren dass durch die verbreitete, industrielle Feminisierung plötzlich ganze Sorten "verschwinden"...???

  • Hallöchen meine lieben...


    Ich höre hie & da, dass durch die beliebte Feminisierung passieren kann, dass einzelne Sorten plötzlich nicht mehr existieren, weil keine passenden Männchen mehr vorhanden sind.
    Ist das eine reale Bedrohung?


    Wie genau funktioniert die Feminisierung eigentlich?

  • bin kein experte mit der Herstellung von saatgut usw.
    aber ich weiss das die diese Art geschäft Genetik zerstört.
    Die werden noch mehr experimentieren besonders grosse konzerne die Gelder zur Verfügung haben und aus den Pflanzen drexk machen.. wo der mineral konsument sich freut high zu sein aber das wars.


    vorallem im medizinischen bereich haben fems nichts zu suchen. Sollte verboten werden auch wenn ich selbst paar kaufe aber bald nicht mehr.


    kann mir gut vorstellen wie das alles kommerz wird. Genetik ist doch jetzt schon von arsch.


    Das kommt dabei raus. Habgier.. eitelkeit.


    Deswegen habe ich hohen respekt vor Breeder mit Ideologie und nicht diese Geldgierige clown


    breeder die wissen das man ihre freiheit einschränkt indem man ihnen verbietet medizin zu rauchen
    vor den hab ich respekt. Die arbeiten auch Jahrelang an einer Plant.. so was ich bisher weiss.


    Die kommerzclowns verkaufen jeden monst neue sorten.



    Jetzt kommt nämlich dieser clown von hipster mit seinem studium und baut samenbanken auf um reich zu werden aber null respekt vor dem Wuder hat.. der Natur. Und fixkt damit die Genetik und nimmt echten Breedern die Marijuana schätzen was weg.

  • Das ist ein riesiges Thema!
    Vor bald 10 Jahren hab ich angefangen mich mit feminisieren zu beschäftigen, Infos gab es kaum und davon war die Hälfte falsch. Irgendwann fand ich ein pdf auf englisch übers feminisieren mit Silberthiosulfat und habe das dann mal ausprobiert. Kurz: das war total einfach, kostete fast nichts, und die Ergebnisse waren weit besser als je erhofft.
    So weit, so gut.
    Damals war der Samenmarkt noch von regulären Seeds "beherrscht", Dutch Passion und wenige Exoten hatten fems im Angebot (DP war mittendrin sich den Ruf wg. Zwitterei zu zerstören) und fortan hab ich das feminisieren für den Hausgebrauch propagiert.
    In einem anderen Forum hatte ich dazu mal geschrieben, dass nach meinem Verständnis reguläre Samen ruhig 5-10€ kosten dürften, in Ausnahmen meinetwegen auch 20€, wenn man die teilweise jahrelange Arbeit dahinter sieht und damit die Möglichkeit besteht weiterhin mit gesunder Genetik zu züchten. Dafür könnte im Gegenzug feminisiertes Saatgut für max. 1-2€ übern Tresen gehen, wenn man denn wollte.


    Die Mahner standen bald auf der Platte: Nööö, Zwitter, Krüppel, Einwegsamen, Genpool schrumpft, Kommerzseeds, giftig, Säurepflanzen und was nicht alles. Alles schnittfester Quark.
    Seitdem hab ich keinen Samen mehr gekauft, keinen einzigen Zwitter (NullkommaNullNull) produziert, feminisierte Mütter gehalten und feminisierte Pflanzen nochmal feminisiert. Immer gesunde, vitale Blumen.


    Was aber wahr und die Kehrseite der Medaille ist:
    Wenn man nach Jahren wieder auf eine Samenversender-Seite schaut, trifft einen der Schlag. Wie [lexicon]Pilze[/lexicon] sind die Samenbanken aus dem Boden geschossen, viele bieten ausschliesslich feminisierte Samen an und das zu Preisen, als wärs tatsächlich was besonderes. Dabei ist die Genetik großenteils geklaut, bzw. wird strain A von breeder X mit strain B von Breeder Y feminisiert. Das ist nicht schön und, um on topic zu bleiben, sehe ich langsam auch die Gefahr, dass reguläres Saatgut seltener wird.


    Würde ich Samen kaufen müssen, würde ich das niemals von einer Bank tun, die ausschließlich fems anbietet. Zuhause aber hält mich nichts und niemand davon ab, meinen Lieblingsstrain 1 mit dem Lieblingsstrain 2 zu feminisieren, die Kinder daraus durchzutesten und wenn was besonders leckeres dabei ist, diese Pflanze dann zu selfen, also mit sich selbst zu feminisieren. Trotz allem halte ich mir auch "saubere" reguläre Samen in Reserve.


    Sorry für Wand.. ;)

PREMIUM WERBUNG