PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Kampf gegen den Sommer

  • Hiho,


    ich wollte diesen Thread einmal eröffnen, um den Kampf gegen den Sommer zu eröffnen.
    Ich habe folgende Problematik: Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die über keine Außenrolladen verfügt. Somit halten meine innenrolladen die Wärme kaum ab.


    Mein aktueller Grow ist in der finalen Phase, somit ist er außer Gefahr, aber ich würde sehr gerne einen zweiten Grow durch den Sommer ziehen.


    Da sehe ich folgende Problematiken:
    1. Die Vegiphase erzwingt eine Beleuchtung, die nicht nur nachts stattfindet.
    2. Durch den Überdruck, den eine Lüftung meiner Meinung nach in einem Zimmer entstehen lässt, strömt in der Nacht Luft aus dem Zimmer raus, statt das kalte reingezogen wird. (ob das wirklich so ist weiß ich nicht, von irgendwo muss ja auch Luft nachkommen)


    Ich habe heute Nacht schon gemerkt, dass es nichts gebracht hat in meinem Badezimmer und in meinem Hauptraum die Fenster auf Kipp zu stellen. Die Lüftung hat trotzdem vollepulle geballert (Klimarregulator ist drinne, normalerweise dimmt sie nachts runter) und die Bude wurde nicht viel kühler.


    Nachdem ich mich online etwas erkundigt habe fällt eine [lexicon]Cooltube[/lexicon] weg. Ich würde somit einfach einen 3. Lüfter anschaffen, der die ganze Zeit auf die Birne in meinem [lexicon]AAW[/lexicon] pustet.
    Ich liebäugel noch mit einer günstigen Klimaanlage. Also irgendwas bis ca. 400 € maximal. Da sehe ich aber den Nachteil der Stromkosten und den Nachteil, dass ich dafür wieder Abluft aus dem Fenster pusten muss. Ich puste aktuell schon die Abluft meiner Box nicht raus, da ich den Schlauch sonst an meine Decke schrauben müsste und mein Zimmer dann noch behinderter als jetzt schon aussehen würde (Einzimmer Wohnung).


    Ich wollte mal schauen ob es brauchbare Möglichkeiten gibt das Fenster Lichtdicht zu machen.



    Was würdet ihr zu meiner Situation sagen ? Lieber im Oktober wieder growen, oder habt ihr Ideen?

  • Naja so viel in die Nacht legen wie möglich.
    Auch ne LED Beleuchtung ist sinnvoll da es viel weniger Abwärme erzeugt als eine [lexicon]NDL[/lexicon]. Sonst kannst du die Fenster mit reflektierendem Material auskleiden, S/W Folie z.b. aber das sieht halt auch scheisse aus und es kommt kein [lexicon]Licht[/lexicon] mehr rein.



    Mini Klimaanlage für die Box :D ist auch nice.

  • Monoblock-Klimaanlage!!!!!!!!!!
    Meiner Meinung Nach leider keine andere Chance (oder LED das hab ich noch nicht ausprobiert - aber in einer Einzimmer-Wohnung kriegst du im Sommer im Dach wenn's richtig heiß wird auch so locker 45° hin, was auch so schon zu viel is).
    Hab' echt viel ausprobiert, von Feuchte lappen aufhängen und alle zwei Stunden neu nass machen (Verdunstungskälte oder wie das heißt), über billig Klimaanlage die auch mit dem Prinzip arbeitet, hab' auch am Anfang alles ausprobiert, Fenster und Türen auf und nur Nacht's beleuchten, am Tag ans Fenster.
    Das bringt alles nur ein paar Grad.
    böse01
    Bin echt verzweifelt, bis mir ein Kumpel so ne' Klimaanlage angeschleppt hat.
    Die macht zwar ein bisschen Geräusch aber wenn du auch da wohnst kann'st ja immer voll runterkühlen und dann wieder ausschalten oder Dauerbetrieb, macht sie halt leise wie ein großer [lexicon]Venti[/lexicon]. und alle Stunde mal richtig zum runterkühlen was ungefähr so laut is wie ein großer Heitzlüfter (auch aushaltbar, wie ich meine).
    Strom kostet sie auch ein Bisschen aber wenn die Lampen einen Monat mehr laufen weil sich nix rührt (über 35° wachen sie voll langsam bis gar nicht - kannst Nachlesen) kostet das auch ganz schön Kohlen.
    klug01
    Für 400 Euronen gibts schon extraleise Geräte und die machen ganz sauber Arbeit - glaubt man gar nich daß die so rünterkühlen - wenn man dann noch da drinn Wohnt, is das im Sommer auch ganz angenehm. (wir haben die, nachdem wir schon lange nicht mehr in einer Dachwohnung wohnen, noch immer jeden Sommer im WZ stehen.


    Nachteile: Zimmer sollte während des Betriebes geschlossen sein nur der Schlauch sollte ins Freie gehen (sonst arbeitet sie gegen sich selbst). Da gibt's für fast alle Fentergrößen so Dichtungsteile (weiß nicht genau wie die heißen - sind aber nich so teuer).
    Man sollte demnach schon ab und zu ausschalten und Fresch-Air reinlassen die is auch irgend wann mal aufgebraucht.
    Und ein Lüftbefeuchter is auch angebracht weil die Klimaanlage schon ganz schön Luftfeuchtigkeit saugt (2 Liter tgl. mindestens).


    Alles in allem, wenn man Bisschen schaut kann man alles Für 400 Euro schon kriegen.
    pc01


    luck01luck01luck01 und wachs01

  • Ich stimme Hoizhax da voll zu. Mit einer Klimaanlage kannst Du die ganze Wohnung runter kühlen und somit das Problem lösen (bei entsprechender Leistung).


    Da Du ohnehin Probleme mit der Temp. in der Dachwohnung hast (bis 45° im Sommer) bringt da LED nicht viel. Die Grundtemp. ist ja eigentlich schon zu hoch und von der [lexicon]Klima[/lexicon] haben dann ja nicht nur die Mädels was.

    Der Wille entscheidet

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG