Hiho,
ich wollte diesen Thread einmal eröffnen, um den Kampf gegen den Sommer zu eröffnen.
Ich habe folgende Problematik: Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die über keine Außenrolladen verfügt. Somit halten meine innenrolladen die Wärme kaum ab.
Mein aktueller Grow ist in der finalen Phase, somit ist er außer Gefahr, aber ich würde sehr gerne einen zweiten Grow durch den Sommer ziehen.
Da sehe ich folgende Problematiken:
1. Die Vegiphase erzwingt eine Beleuchtung, die nicht nur nachts stattfindet.
2. Durch den Überdruck, den eine Lüftung meiner Meinung nach in einem Zimmer entstehen lässt, strömt in der Nacht Luft aus dem Zimmer raus, statt das kalte reingezogen wird. (ob das wirklich so ist weiß ich nicht, von irgendwo muss ja auch Luft nachkommen)
Ich habe heute Nacht schon gemerkt, dass es nichts gebracht hat in meinem Badezimmer und in meinem Hauptraum die Fenster auf Kipp zu stellen. Die Lüftung hat trotzdem vollepulle geballert (Klimarregulator ist drinne, normalerweise dimmt sie nachts runter) und die Bude wurde nicht viel kühler.
Nachdem ich mich online etwas erkundigt habe fällt eine [lexicon]Cooltube[/lexicon] weg. Ich würde somit einfach einen 3. Lüfter anschaffen, der die ganze Zeit auf die Birne in meinem [lexicon]AAW[/lexicon] pustet.
Ich liebäugel noch mit einer günstigen Klimaanlage. Also irgendwas bis ca. 400 € maximal. Da sehe ich aber den Nachteil der Stromkosten und den Nachteil, dass ich dafür wieder Abluft aus dem Fenster pusten muss. Ich puste aktuell schon die Abluft meiner Box nicht raus, da ich den Schlauch sonst an meine Decke schrauben müsste und mein Zimmer dann noch behinderter als jetzt schon aussehen würde (Einzimmer Wohnung).
Ich wollte mal schauen ob es brauchbare Möglichkeiten gibt das Fenster Lichtdicht zu machen.
Was würdet ihr zu meiner Situation sagen ? Lieber im Oktober wieder growen, oder habt ihr Ideen?