PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aufbau und Anbau!

  • Ne legal isses nicht, aber hier gibts eh kaum noch was wie einen Rechtsstaat das sind die Kommunisten am abschaffen... aber bin leider ohne Papiere und daher nicht sehr Mobil, das ganze Jahr lang hier ist wegen der Äquatornähe der Tag um die 12h, also wäre Sau geil wenn man Ausweis und Auto hat oder mehr aufm Land wohnt, dann könnte man egal was Indoor die Vegi machen und dann raus pflanzen da sollten auch die Indoormässigsten Strains super blühen, vorallem mit der Tropensonne hier, solange nicht gerade Regenzeit ist müsste das Fett rocken ja^^


    Kommt aber natürlich auch auf die höhe an, je höher und Bergiger desdeo schlechter auch hier das Klima, und zumindest zu weit unten wären die Temperaturen dann auch eher schon wieder zu hoch, ich würde genau richtig wohnen von der höhe her eigentlich, nur eben bin ich ohne Papiere und daher ohne Fahrzeug und ohne viel Bewegungsfreihet, daher auch mein wieder nach Europa ziehen müssen demnächst auch wennich garnicht will :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Das Leben Verschlägt einen an viele Orte, war auch schon an ganz anderen Ecken der Welt... hier kam ich ursprünglich mal an damit mir in Deutschland keiner meine schon an ihre grenzen geratende Bewährung wiederruft die jetzt aber schon eine ganze weile abgehakt ist, kannte hier aber kaum ein war so eine Spantane Aktion mit einer ICQ Bekannten die von hier ist^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Keine Papiere...Bewährung...ein richtig kleiner Gangster dieser Maxi ^^
    Und sowas ist Mod...die nehmen aber auch jeden! :wink: Wie warm ists den im Moment bei dir?



    Was haltet ihr den hiervon?


    Bio Nova Zitronensäure 50% 1 Liter


    Zitronensäure steht im Mittelpunkt des Düngerzyklus. Pflanzen können das auch selber produzieren, aber als Extra hat es einen stimulierenden Effekt, was die Umsetzung der Düngestoffen in Energieträger ATP und ADP betrifft. Anwendung: Zum Wasser zufügen bis ein pH-Wert von 5.5 - 5.8 erreicht ist.

  • jetzt werden wir hier aber arg OT^^ wenn noch mehr fragen hast bitte per pn oder in einem anderen Thread in Lounge oder so... im Moment schÄtze ich 25grad und ist 18:40 gleich

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ach im prinzip kannste, hatte grade als ich schrieb ned gesehen das es dein thread ist sorry^^ aber trotzdem find ich nicht das es die idee des Forums ist, für sowas haben wir je extra die Lounge zum Beispiel wo du den Maxi Ausfrag Thread öffnen könntest oder so^^ Ich versteh doch spass und plauder gern, passt hald in Grundwissen nicht unbedingt rein^^ Von SPam hab ich ja nix gesagt, eher von Falsches Unterforum^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wo brauchst du denn Hilfe was ich nicht per PN beantwortet habe?!


    derzeit geht hier ja alles OT zu 8)


    wenn du noch konkrete Fragen hast... wenn man mich net per PN anschreibt kanns schon sein dass ich hier nicht reinschaue ;)

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
  • So Leute bevor ich die Bestellung abschicke und knapp die hälfte von meinem Konto leere, ^^ möchte ich noch gerne euren Segen dazu!!! Planet bekommt natürlich ne extra PM.....das faule Sch.... Ei. :lol: :wink:


    Die Growbox sollte eigentlich klar sein: 2 Kammersystem mit je halb eingebautem 720m3/h 150mm Akf der an einem
    720m3/h 150mm Rohrventilator dranhängt. Vom Rohrventi führt dann ein 160mm Alu-Schlauch zum 150mm Colltube Reflektor. Von der Cooltube führt dann wiederum ein 2m langer 160mm Sono-Schlauch aus der Box. Die Ganzen Anschlüsse werden mit 4stk. 170mm 60mm Befestigungsbriden gemacht.
    Wie ich das mit der Temperatur und der Luftfeuchtigleit regle muss ich dann in der Praxis mit den beiden Thermo- Hygrometer noch schauen, aber wahrscheinlich verschieb ich den Akf dafür etwas mehr ins Blühabteil und die Stärke wird mit einem Stromdimmer angepasst.


    Die Höhe lass ich vorläufig mal bei 1.60m da ich mit 3.5l Tekkus und der Sog-Methode anbauen will. Ausbauen könnte ich dann nach dem ersten Durchgang immer noch. Die Trennwand verschieb ich etwas mehr nach rechts ins Vegiabteil so das ich dann im Blühabteil 5mal6 3.5l Tekus a 15mal15cm reinstellen kann, was dann eine Fläche von 80cm(Tiefe gegeben) mal90cm und vielleicht noch etwas Luft füllt. Rechts im Vegiabteil hab ich dann noch genügend Platz für über 30 Stecklinge in 1l Tekkus(10mal10cm) und die Mütter.
    Die Box wird innen an den Wänden Komplett mit Schwarz-Weiss Folie ausgekleidet. Am Boden wird Teichfolie ausgelegt und etwa 10cm die Wand hochgezogen. An der Decke weiss ichs noch nicht genau. Entweder ich mach Schwarz-Weiss Folie oder Noppenschaumstoff drauf.


    Also ich starte jetzt für mich mal nen virtuellen Grow:


    Als erstes setze ich die Samen oder Stecklinge(die ich mit einem Skalpell geschnitten habe und danach in Clonex 50ml dunkte) in die Jiffis. Diese kommen dann ins Minigewächshaus und dieses wiederum ins Vegiabteil wo Sie 18/6h mit der 200watt Envirolite Esl die in einem LowBudget Glanreflektor steckt, beschienen werden. Aufgehängt werden die Lampen in beiden Abteilen mit Lampen-Jojos. Nach ca. ner Woche kommen aus den Jiffis Wuzeln raus und dann wird in 1l Tekkus umgetopft. Die Tekkus werden mit Composana Blumenerde und um die Jiffis herum mit Anzuchterde gefüllt. Bewässert wird nach dem umtopfen evt mit der Auto Bewässerung oder anfangs auch noch per Hand. Verabreicht wird Wasser und Biobizz Rootjuice. Nach ein paar Wochen wenn die Plants zwischen 20-30cm gross sind werden Sie dann in 3.5l Tekkus umgetopf oder kommen noch für kurze Zeit direkt so ins Blühabteil wo Sie mit ner 400watt Ndl im Cooltube 150mm 12/12h bestrahlt werden. Gedüngt wird mit der Biobizz-Palette und mit per Ph-Down angepasstem Leitungswasser. Gemessen wird natürlich mit einem Ph-Messgerät. Anfangs wird mit ner geringeren Dosis und später nach dem Light-Mix Schema per Auto-Bewässerungsystem gedüngt. Das Bewässerungssystem besteht aus Tropfer, 5mm Schlauch, Tauchpumpe und Kanister/Fass und muss dann zuerst noch getestet werden.


    So das wars! Denk ihr das könnte funzen so?


    Hoffe es nimmt sich jemand kurz die Zeit und sagt was dazu, da es nach der Bestellung kein zurück mehr gibt und das ganze Zeugs ja nicht gerade bilig ist. *Auf jeden Fall gespannt bin!*


    Gruss Tropi

  • Also für mich hört sich das Toll an, zum Virtuellen Grow kann ich nicht viel Sagen, evtl solltest noch ein wenig Perlite(Vulkanstein) besorgen ums unter die Erde zu mischen, ist kein Muss, aber macht die Erde lockerer und viele schwören darauf.


    Zum AKF würde ich Sagen mach den nur in eine der Kammern und mach mit dass es dir Luft aus der anderen Kammer ansaugt mit Lichtfallen versteht sich...


    Mal eine Skitze wie ich das mit der Luft machen würde damit die auch immer unten kühler angesaugt wird und Oben die Warme abgesaugt wird. [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/31.10.08/soqt1b.png]
    Lol da hab ich mich paar mal vertippt beim Text der Skitze, ich denk man kanns lesen^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Natürlich, Perlit hab ich vergessen! Danke! :wink: Deine Lüftungsskizze wäre durchaus ne Idee und da ich auch noch nirgens einen halb eingebauten Akf gesehen habe würde mich interessieren obs nicht vielleicht doch ein Versuch wert wäre oder warum dus eben nicht so machen würdest?


    Achja in jedes Abteil kommt natürlich noch ein Umluftventilator rein!


    Blooms Segen hab ich auf jeden Fall schon, wenn ichs den richtig verstanden habe :wink:

  • NAja ich würds nicht machen, weil ichs noch nie gesehen hab und das wird gründe haben.


    Ich persönlich halt's für schwieriger das so ein zu bauen ohne dass Licht hin und her kommt, und würd auch nicht probieren weil du wahrscheinlich Ansaugfläche verlierst an der Trennwand, und vorallem weil ich befürchte das saugt nicht über den ganzen AKF verteilt genau gleichmässig viel Luft an, was ein Problem werden könnte, deswegen, aber ist nur meine Theorie, wer weiss ob da viel dran ist....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ach ich verbau hald gerne abflussrohre^^^sowas wirds bei mir wenn die skunks arg stinken bis auf 6m höhe draussen geben damit sich keiner beschwert^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wie willste nen rohr oben ausn dach 5 meter rausschauen lassen?^^
    bei wind könntes umknicken ^^ ne dürfte net notwenid sein , müßte reichen wenn dus es einfach irgend wo aus der normalen esse oder kamin bzw öffnung am dach rausleitest. oder ist eure esse 5 meter?

  • Looool ich habn blechdach mit nur ganz leichter schräge, überm einzigen stockwerk von meiner Bude^^ Aber ich kann auch auf der Strasse vorn draussen kiffen also grad egal wonach das riecht hier eigentlich^^ Weiss eh jeder das ich Kiffer bin und riecht hier nach allem möglichen dauernd nicht nur wegen mir^^ Mach das Rohr wenn dann wenn mich der gestank stört im haus^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • @Bloom: Du würdest den Akf also auch nicht durch die Trennwand bauen?


    Ich sehe eben eigentlich kein Problem mit dem einbau des Akf. Würde zwischen der Trennwand und Akf einfach ein spezielles Klebeband machen das dann aufquillt und Licht und Luftdicht ist. Wegen dem verlust der Ansaugfläche von der 2cm dicken Trennwand mach ich mir auch weniger Sorgen. Ich behalt das auf jeden fall mal als Option. Wenn ich die Teile dann in den Händen halte und einmal "trocken" betreibe kann ich mich immer noch umentscheiden.


    Auf jeden Fall mal danke, am Equipment ändert das ja nichts und Rohre sind dann schnell besorgt. :wink:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG