PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aufbau und Anbau!

  • nö würde den akf in die blüte kammer setzten und halt nur die löscher zur vegi abteilung , , vorausgesetzt dene kammern werden hablwegs luft dicht , kanns nämlich spähter da super regulieren . meine das wenn zu viel luft von der vegi kammer angesaugt wird (was sich an zu niedrigen temperaturen aus macht) wird einfach in der blüte kammer die öffnung leicht offen gelassen das so mehr luft von drausen direkt in die blüte kammer gelangt.


    ps vergesse nicht in der vegi kammer luft eintrittsöffnungen^^

  • also zumindest Lichfallen würd ich schon verbauen^^ geht ja auch einfacher als so dumme PVC Rohre a la Maxi^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Normalerweise muss es immer nach meinem Kopf laufen und ich wehre mich auch noch dagegen aber das mit dem regulieren gefällt mir auf jeden Fall.


    Seh es eben so, dass wenn ich vom Vegiabtei Luft bekomme diese zu feucht ist für den Blühraum und wenn ich vom Blühabteil Luft bekomme ist diese zu warm. Zu kalte Luft wirds wohl nirgends geben da es in der Wohnung min. 20 Grad hat. Zudem sobald ich Lichtfallen/Rohre etc verbaue geht wieder etwas Platz verloren...

  • Also ich würd mich was die RLF angeht auf die Theorie dass bisserl wärmere Luft einiges mehr Wasser aufnehmen kann als bisserl kältere...


    In der Blütekammer wird die Luft solange die NDL an ist, wenn die Luft aus der etwas kühleren nur geringfügig heizende Lampen habenden Vegikammer an Saugst wohl 2-4 Grad wärmer dann.


    Ergebniss wäre dass die feuchte Luft einfach deswegen dann nicht mehr zu feucht wäre und die RLF automatisch also absinkt...


    Dumme Maxitheorie aber könnt durchaus was Wahres dran sein^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja seehr geiler thread ich liebe solche aufbaugeschichten usw. das regt richtig an :)
    heute werd ich wohl auf etwas ähnliches machen ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm seinen Schrank umbauen kann und ihm n paar steckis geben kann also werrd ich mich mal kräftig ans werk machen :)
    dir wünsch ich viel glück und ich freu mic hauf die ersten bilder.
    du könntest es so geschichte mäßig machen das eq. vorm Einbau nachm einbau das ganze fertig die ersten pflänzchen usw.. das alles in einem Thread rein und imemr aktualisieren.. und am ende alle bilder auf eienn haufen für die die zu faul waren zu lesen ..

  • An deiner Theorie Maxi ist sicher etwas wahres dran und so dumm ist Sie wirklich nicht. Die Frage wäre wie es sich verhält wenn die Ndl dann für die restlichen 12h abgeschaltet wird?


    Crazy: Danke. Wünsch dir auch Glück! :wink: Werd auf jeden Fall weiter posten und hoffentlich am Schluss dann auch die Ernte präsentieren können. Bilder gibts natürlich dann auch noch.


    Werde dann am Sonntag mal meine Bestellung abschicken, wenn hier wirklich niemand mehr Equipment Änderungen vornehmen würde.


    Thx

  • PREMIUM WERBUNG
  • Am zweiten Bild kann ich es besser erklären . Nach der Abbildung müsste es so sein :


    Ganz links : Die Masse (Gelb , Grün)
    Mittel : Blau
    Rechts : Braun


    Weiss nicht ob bei euch die Kabel ne andere Farbe haben aber normalerweise ist dies so .


    Aber was ich nicht versteh warum ist die letzte büchse ?
    War dieser Lüfter so standart verkabelt ?


    Sry wenn ich dein problem nicht ganz lösen kann =)

  • also so wie ich das sehe:


    grün/gelb (links)
    Braun (mitte)
    Blau (vorletzte rechts) und der ganz rechte bleibt frei.




    aber keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. vielleicht weiß ja Maxi oder Bloom was oder eben der DocStrangeLove - schreib den mal an ;)


    und da du 230 v ja brauchst, brauchst du auch mit Sicherheit keine zweite Phase - sprich den bösen braunen und dann den Starkstrom...

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ich hätte ja bei den Bildern oben den der mit L gekennzeichnet ist ausgelassen und dann doppel braun, doppel blau und die Erdung angeschlossen aber ich möchte nicht einfach etwas ausprobieren dazu ist mir das Teil einfach zu teuer!


    Was vielleicht noch interessant ist wie sich die kleinen Kabel dahinter in 2 grosse aufteilen.
    Das linke dicke Kabel enthält nur 1mal Blau und 1mal Braun und führt danach zu dieser Sicherung oder was immer das auch ist. Das rechte grosse Kabel mit den 4 kleinen Kabeln führt ins Gehäuse, zum Motor nehm ich mal an.


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20081116-183349-714.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20081116-183347-983.jpg]

  • auf keinenfall 2 L...


    das sollte meiner Meinung nach dann STarkstrom geben, wenn du 2 Phasen hast!!!!! ich müsste das jetzt nachschlagen, ob meine AUssagen stimmen aber ich habe das so in ERinnerung. dann ist er hin, wenn du das falsch machst!

    Ich brauche keine Signatur...

  • Der Schaltplan ist eindeutig:


    gelbgrün = Erdung
    Blau ist Phase/+
    Und Blau+Schwarz ist Nullleiter/-


    Wenn Fase und null leiter verdrehst isses auch schnuppe normal da wechselstrom^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • so wies maxi sagt is es schon richt.
    aber ich denk mal du kannst mit den 2 unterschiedelich blauen leitungen die drehzahl bzw die leistung unterschiedlcih laufen lassen
    heist eine blaue leitung ist langsamer bzw schneller als die andere

    Groovin High

  • Habs jetzt einfach mal riskiert und so gemacht wies überall drauf stand und voila...es funktioniert! Das Teil funktioniert sogar mit meinem günstigen Lampendimmer! Juuuhuuuii! Nach dem kleinen Orkan eben in meinem Zimmer muss ich jedoch sagen: Unterdimensioniert ist er auf jeden Fall nicht! :wink:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG