PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grundlagen: eigene Sorten kreuzen/züchten

  • Hallo meine lieben Naturliebhaber...


    Ich stehe beim Growen noch so ziemlich am Anfang.
    Doch schon seit vielen Jahren träume ich immer wieder davon eigene Sorten zu erschaffen...


    Doch leider konnte ich bisher im Netzt kein Buch dass sich ausschliesslich dem Kreuzen/Züchten von Hanfsorten beschäftigt.
    Kennt jemand ein gutes und einfach verständliches Buch zu diesem Thema?


    Ich habe gelesen dass man die neu gekreuzte Sorte "zurück kreuzen" muss...?!?
    Stimmt das, und wie/warum?


    Wenn ich 2 Sorten weiblich/männlich kreuze und gleichzeitig die selben Sorten umgekehrt kreuze, nämlich männlich/weiblich, erhalte ich dann 2 komplett verschiedene, neue Sorten, oder ähneln sie sich, bis hin zu identisch...???

  • Hi Michy72
    Ich bin zwar nicht so bewandert mit der Thematik, hab mir aber folgendes Buch gekauft. Kann es nur Empfehlen:
    Die Enzyklopädie der Cannabiszucht
    Das Buch befasst sich fast ausschließlich nur mit Kreuzung, Selektion und Zucht. Zum Growen selbst findest du darin nicht viel. Als Ebook kannst du dir eine Leseprobe holen.


    Viel Spaß / Erfolg
    BudBuddy

  • Wenn ich 2 Sorten weiblich/männlich kreuze und gleichzeitig die selben Sorten umgekehrt kreuze, nämlich männlich/weiblich, erhalte ich dann 2 komplett verschiedene, neue Sorten, oder ähneln sie sich, bis hin zu identisch...???

    diese mußt du breeden bis zur F5 dan wirst du evtl. das gewünschte erggebniss haben.
    Davor sehr viel selektieren.
    Grade bei den F3, F4ern sollte man genauer schauen wie sie sich entwickeln.


    Das Buch kannst du als Input nehmen und dich an einige pasagen halten.

PREMIUM WERBUNG