PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Riesige Cannabis-Plantage Wurde der Vermieter reingelegt?

  • Düsseldorf -
    Im April 2012 entdeckte die Polizei im Gerresheimer Bunker an der Heystraße eine gigantische Cannabis-Plantage.
    Wenige Tage später sagte der später angeklagte Bunker-Besitzer Leonardo L. (78) dem EXPRESS: „Ich wusste von nichts.“
    Drei Jahre später die Entdeckung einer noch größeren Plantage an der Rather Straße. EXPRESS ermittelte auch hier den Eigentümer der Immobilie. Der 53-Jährige erklärte: „Ich gebe nur der Polizei Auskunft.“


    Wurde der Eigentümer reingelegt?
    Polizeisprecher André Hartwich: „Der Eigentümer der Immobilie, in der wir die Cannabis-Plantage fanden, gab Erklärungen, nach denen wir weiter ermitteln können. Es gibt keinen Verdacht, kein Verfahren gegen den Eigentümer.“
    Alles spricht dafür, dass der 53-Jährige reingelegt wurde. EXPRESS wollte den in einer Nachbarstadt lebenden Kaufmann fragen, an wen er vermietet hat, ob es die gleichen Personen sind, die in der Immobilie gearbeitet haben, wann er sie zuletzt aufgesucht hat. Der Kaufmann dazu: „Ich sage nichts, nur der Polizei.“


    Eigentümer der Plantage noch nicht entdeckt
    EXPRESS erfuhr: Die Hintermänner der wohl größten jemals in Düsseldorf entdeckten Hanf-Plantage (rund 3000 Pflanzen und 50 Kilo Marihuana, Marktwert ca. 1,4 Mio. €) sind noch nicht entdeckt. Aber es gibt erste Hinweise auf sie.
    Ein Zeuge vor Ort: „Die kamen einmal in der Woche, oft nachts, hatten eine Fernsteuerung für das Tor. Es gibt Merkwürdigkeiten, die wir nicht öffentlich erklären wollen. Zuviel reden ist hier ungesund.“
    Im Hasch-Bunker an der Heyestraße war vor drei Jahren etwa die gleiche Menge gefunden worden (Marktwert 1,2 Mio. €).
    Seit dem 12. Mai stehen die Hintermänner und Bunker-Eigentümer Leonardo L. vor Gericht. Die asiatischen Helfer sind bereits abgeurteilt.


    Quelle: Riesige Cannabis-Plantage: Wurde der Vermieter reingelegt? | Express.de

PREMIUM WERBUNG