PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Joint oder Pfeiffe?

  • Hey Leute ;) bin ein neuer Nutzer und auch ein Neuling mit Weed ;)


    Ich hab ne Frage ich hab jetzt schon paar mal einen Joint geraucht und ich und ein Freund haben jetzt mal über eine Pfeiffe nachgedacht,
    Ich will mir demnächst mal eine normale Pfeiffe von der Trafik holen und wie beim Joint eine Tabak/Weed Mischung reinpacken.


    Jetzt wollte ich fragen, wie ist der Unterschied in der Wirkung zwischen Joint und Pipe?
    Ist es sogar gesünder oder sollte ich mir was anderes zulegen?


    Mfg
    RamBoOo :)

  • Also ich persönlich finde das schlimmere übel ist der Tabak und der Vorteil einer Pfeife ist das man sie Prima pur rauchen kann :)


    Gibt ja unterschiedliche manche mit [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon], manche ohne je nachdem was für eine du kaufst ist sie natürlich gesünder :)


    Fazit: + Pur ohne Tabak leicht möglich macht es gesünder
    + [lexicon]AKF[/lexicon] macht es nochmal gesünder

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Super danke für die Infos,
    wie viel braucht man denn eigentlich für so eine handelsübliche Pfeife an Gramm?
    und ich würde eine aus Holz kaufen, macht das viel Unterschied im Gegensatz zu anderen?


    Danke

  • Also ich habe beides. Glas und Holz. Kosten ja nix die Dinger. Aber ich finde die Holzpfeife angenehmer zum rauchen als die Glaspipe mit ihrem doch eher Bongcharakter.


    Sprich willst du gemütlich was smoken, mit dem entspannten Joint Feeling nehm ne Holzpipe mit langem Schaft. Willst dir mit 1-2 Zügen einen Hit reinballern nimm die Glasspipe.


    Oder frag einfach den Typ im Headshop: "Komm verzähl mal....wie funktioniert das mit dem Kiffen jetzt genau...?" ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Ist es sogar gesünder oder sollte ich mir was anderes zulegen?

    Du kannst auch über einen Vaporizer nachdenken ... gesünder geht's nicht, das Zeugs zu inhalieren.
    Musst du aber vorher ausprobieren ... ist nicht jedermanns Sache.
    Ich finde es klasse vapo02:thumbup:

  • Danke Leute für die Info :D


    Ja ich hab mir jetzt mal eine aus Holz zugelegt muss erst mal ausprobieren dann seh ich weiter.
    ;)


    Ist jetzt ne ganz blöde Frage und hab mich auch noch nicht erkundigt, aber was ist ein Vaporizer?
    Ich weiß ich bin wahrscheinlich der einzige der das nicht weis :D



    Danke Mfg
    RamBoOo

  • Du weißt doch, es gibt nur dumme Antworten.


    Ein Vaporizer oder Vaporisator (wörtlich Verdampfer) ist ein Gerät zur Verdampfung von Wirkstoffen. Anders als bei Inhalatoren wird die Substanz direkt verdampft, anstatt eine Lösung zu verdampfen. Bei einer zusätzlichen Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur so weit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanako ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Vaporizer stehe ich garnicht drauf. Mag Klassisch rauchen und zwar Joint oder Wasserpfeife aber wen nur Glas.
    Und wenn Wasserpfeife fast pur..
    Pfeife ist wiederlich krazig. Vielleicht gibs gute modelle die besser zu rauchen sind aber Wasserpfeife ist geil.
    Joint auch aber eher für unterwegs. Zuhause rauche ich meist Wasserpfeife und wenig.. Nicht alle 15min ein kopf wie früher.
    Die Wirkung ist unterschiedlich.
    Joint hat natürlich mehr Geschmack.. ist chillig. Aber oft hab ich kein bock drauf paar Joints am Tag zu drehen. auch verschwenderischer.
    Jeder macht das anders.. aber meine Wasserofeife wird täglich gesäubert nicht so versifft wie bei einigen oder wie damals bei uns wenn wir mit vielen geraucht haben.
    Durch Glasbong schmeckt es auch besser alsä Acryl find ich. Aber pfeife geht garnicht
    und wie gesagt die Wirkung ist unterschiedlich. Bei Joint knallt es gut und lange. Kommt drauf wie man raucht. Mir reicht halber Joint dann leg ich ihn in den Aschenbecher erstmal..aber rauche trotzdem mehr.
    Wasserpfeife knallt sofort und keine Ahnung, schwer zu beshreiben aber ist praktischer manchmal. Joint stinkt auch alles voll. Besonders wenn 2 aufeinmal brennen riecht mein ganzes Treppebhaus.
    Bei Wappa z.b.:)

  • Joint hat halt immer den Nachteil, dass soviel einfach verbrennt. Darum stinkt bei dir auch das Treppenhaus. Mir reicht es schon aus wenn ich meinen Topf rauchen tu. Dann riecht mein Wohnzimmer schon richtig gut.
    Zum Thema Vaporizer. Habe mir den Hebe TITAN 2 bei Ebay für 24 Euro bestellt. Ist ein kleiner Handvapo mit USB Anschluss.
    Leider geht der nur bis 220 Grad und das Gras wird leider nicht heiß genug. Ist halt vom Aussehen her eigentlich nur eine E-Zigarette.
    Für den Notfall werde ich es aufheben, doch regelmäßig will ich das Teil nicht rauchen. Zu wenig Leistung, ....
    Wirkung: Bescheiden, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich gleich meine Bong wieder eingeheizt habe. bong04
    Kann man nicht mal ein UT machen und einer bringt mal nen Vulcan mit? Schon so oft gesehn, aber noch nie geraucht.
    Ein bißchen Öl oder Wachs wäre dann natürlich nicht schlecht. Will auch mal die "andere" Wirkung spüren wovon alle immer sprechen. :rolleyes:

  • TITAN 2

    Diese Teile von Hebe habe ich selber noch nicht probiert, habe aber nur schlechtes darüber gehört.
    Für einen guten Vaporizer musst du so zw. 150-300 Euronen zahlen ;)
    Ich habe echt schon einige von den Billigteilen probiert ... alles zu schade für's gute weed.


    Leider geht der nur bis 220 Grad und das Gras wird leider nicht heiß genug

    220°C wäre sehr heiß, da stimmt wahrscheinlich irgendwas mit der Anzeige nicht. Bei der Temp. müsste alles aus dem Gras rausdampfen.


    Ich habe den Arizer Air (190.-) für unterwegs und für daheim den ViVape II (270.-) ... mit beiden dampf ich so bei 190 - 195°C

  • Bei mir verdampft das Zeug auch bei 180°C und manchmal schalte ich den Boost ein +8°C.
    Eine weitere Empfehlung wäre der Crafty - The Portable App Vaporizer (bekommt man auch schon für 200€), dieser hat sich gegenüber anderen Vapos sehr gut durchgesetzt und rangierte bis vor kurzem auf den oberen Plätzen. Wie ich aber in der letzten Medijuana #25 gelesen habe, werkelt man fleißig an weiteren Generationen von Vaporizern.

  • Oder besser gesagt Crafty - der portable Vaporizer "für zu Hause", aber zum Glück findet sich immer was, um das Gerät aufzuladen.


    Und die Alpha-Pinene / Beta-Pinene sieden übrigens bei 155–166°C. Findet sich auch in fast alle Sorten wieder.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG