PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erster Grow

  • Moin zusammen!


    vll. habt ihr mich schon in der Vorstellungsecke lesen können.
    Ich versuche nun meinen ersten Grow, ganz so wie es die Spanier machen: Loch in die Erde und frisches Quell - Wasser drauf! *ggg*


    Ich bin SEHR gespannt, ob es hier wirklich so einfach ist, zu ziehen, oder ob das nur totaler Bullshit ist, was die alle erzählen.
    Fakt ist jedenfalls, daß man hier im Growshop (natürlich) alles zu kaufen kriegt, was das Düngeherz begehrt... dann kanns ja so weit nicht mit dem guten Tipp her sein den Samen einfach in die Erde zu schmeissen, oder? ;)


    Da ich noch absolut UNERFAHREN bin, was bereits die Wahl der Saat betrifft, habe ich einfach mal zugegriffen. Der ETWAS benebelte Verkäufer konnte mir jedenfalls nicht rede und antwort stehen... ich glaub der konnte
    garnicht mehr stehen.. :thumbup::thumbup::thumbup:


    5 Samen gekauft: Auto Afghan Mass
    Voraussichtliche Größe: 60-100 cm.
    "Produktion" (niedlich, wie dies beschreiben) 300-400 gr pro quadratmeter (was auch immer das heissen soll.. vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen? )
    Voraussichtlicher Ernte-Termin: zwischen dem 14. und 18. Juli


    Ich habe hier vorher ein wenig gelesen und die Tips befolgt. Zwei Samen getrennt im "Tellerufo" angezogen. Einer ist nicht aufgegangen, der andere hat schon
    nach 2 Tagen eine Fingerlange Wurzel gehabt. Eingesetzt, nun ist sie schon etwas gewachsen. Die Keimblätter sterben gerade ab, insgesamt hat die Pflanze bereits
    3 Blattpaare im satten Grün anzubieten...


    Winzig ist sie, ich denke mal, daß erst die Wurzeln dran sind...
    Ein Bild poste ich morgen. Ist jetzt zu dunkel auf dem Balkon..


    Beste Grüße
    Kolibri
    --------------- 31. Mai 2016, 22:11 ---------------
    vielleicht ne ziemlich bescheuerte frage aus eurer sicht:


    kann man von einer pflanze nur einmal ernten? oder mehrfach?

  • Samen einfach in die Erde zu schmeissen

    Glaub in Spanien hast du damit sogar gute Karten :D bei uns würde das nicht laufen die haben kaum Überlebens Change...



    300-400 gr pro quadratmeter

    Ist eine angabe was der Züchter von dem die Samen kommen angibt um dir einen ersten Blick zu machen aber das stimmt so meist nicht...
    Lass den Ertrag lieber auf dich zukommen wer nichts erwartet muss nicht enttäuscht sein ;)



    Ernte-Termin: zwischen dem 14. und 18. Juli

    Könnte etwas knapp werden rechne mal mit August :) Auto. sorten brauchen für normal 2 Monate ca.


    Am besten du machst die Verifizierung fürs Forum und machst einen Report auf und haust paar Fotos rein hast ja gesagt
    du stehst auf Fotos :D
    Dann können wir dir bei Rat und Trat zur Seite stehen :thumbup:



    Edit: In Spanien glaub ich ist es so wie in Mexiko geregelt und du darfst 3 Pflanzen legal anbauen wenn ich mich nicht täusche

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • den Edit nehm ich zuerst:
    Nein! Du darfst für einen Haushalt eine Pflanze ziehen. Was meiner Meinung nach bereits grosszügig genug ist.
    Jedweder Verkauf oder Veräusserung (auch verschenken!!!) wird als Drogenhandel geahndet und ist somit eine Straftat.
    Der Konsum von Cannabishaltigen Produkten (sagen wirs mal geschwollen) ist nur im privaten Umfeld erlaubt. Dagegen
    ist der Konsum in der Öffentlichkeit keine Straftat, sondern lediglich ein Vergehen, was kaum geahndet wird, am Rande
    bemerkt.
    Der Kauf und Verkauf von (Konsum- und Grow-) Zubehör sowie Samen (nicht stecklinge oder sämlinge!) sind erlaubt.
    Die Anzucht von mehreren Pflanzen ist wie bereits erwähnt grundsätzlich verboten, jedoch gibt es bereits ein ausnahme-Urteil
    in dem ein Züchter über 150 Pflanzen hatte und freigesprochen wurde, da er einen Konsum-Club (nur für Mitglieder) gegründet
    hatte und die Zucht ausschliesslich für diesen galt. Ich enthalte mich mal meiner Meinung dazu ;)


    zum erntetermin:
    naja.. die Pflanze hat jetzt fast zwei Wochen bereits hinter sich seit dem ersten Wurzeltrieb aus der Saat. 65 tage stehen auf
    der Verpackung. Von diesem Tag an hatte ich gerechnet und bin daher auf diesen Ernte-Zeitraum gekommen. Ich lass mich überraschen..



    Zur mengenangabe:
    naja.. schon klar, wenn ich nichts erwarte, brauch ich auch nichts in die erde werfen.. *grins* gibts denn da nicht wenigstens
    ansatzweise ne pi-mal-daumen zahl??? :P lasst mich doch nicht ganz im dunkeln.. :D


    zum samen in die erde schmeissen:
    na, ich bin SEHRRRRR gespannt...


    zum forum:
    ich bin verifiziert, sonst könnt ich hier doch nicht schreiben! oder muss ich noch irgendwo anders herhalten???
    und..... wie kommst du darauf, daß ich auf bilder stehe??? *grins* die darf ich hier aber keinesfalls veröffentlichen.. :D:D:D:D

  • na.. man kann nicht alles haben :D:D
    --------------- 1. Juni 2016, 16:49 ---------------
    soooo leute... ich hab grad mein veri-bild hochgeladen. hoffe, daß ich schnell freigeschaltet werde.. dann werd ich nen grow-report schreiben...
    ich glaub es kommen auch bereits die ersten probleme auf mich zu :( aber dazu dann später mehr :)
    --------------- 5. Juni 2016, 12:18 ---------------

PREMIUM WERBUNG