Moin zusammen!
vll. habt ihr mich schon in der Vorstellungsecke lesen können.
Ich versuche nun meinen ersten Grow, ganz so wie es die Spanier machen: Loch in die Erde und frisches Quell - Wasser drauf! *ggg*
Ich bin SEHR gespannt, ob es hier wirklich so einfach ist, zu ziehen, oder ob das nur totaler Bullshit ist, was die alle erzählen.
Fakt ist jedenfalls, daß man hier im Growshop (natürlich) alles zu kaufen kriegt, was das Düngeherz begehrt... dann kanns ja so weit nicht mit dem guten Tipp her sein den Samen einfach in die Erde zu schmeissen, oder?
Da ich noch absolut UNERFAHREN bin, was bereits die Wahl der Saat betrifft, habe ich einfach mal zugegriffen. Der ETWAS benebelte Verkäufer konnte mir jedenfalls nicht rede und antwort stehen... ich glaub der konnte
garnicht mehr stehen..
5 Samen gekauft: Auto Afghan Mass
Voraussichtliche Größe: 60-100 cm.
"Produktion" (niedlich, wie dies beschreiben) 300-400 gr pro quadratmeter (was auch immer das heissen soll.. vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen? )
Voraussichtlicher Ernte-Termin: zwischen dem 14. und 18. Juli
Ich habe hier vorher ein wenig gelesen und die Tips befolgt. Zwei Samen getrennt im "Tellerufo" angezogen. Einer ist nicht aufgegangen, der andere hat schon
nach 2 Tagen eine Fingerlange Wurzel gehabt. Eingesetzt, nun ist sie schon etwas gewachsen. Die Keimblätter sterben gerade ab, insgesamt hat die Pflanze bereits
3 Blattpaare im satten Grün anzubieten...
Winzig ist sie, ich denke mal, daß erst die Wurzeln dran sind...
Ein Bild poste ich morgen. Ist jetzt zu dunkel auf dem Balkon..
Beste Grüße
Kolibri
--------------- 31. Mai 2016, 22:11 ---------------
vielleicht ne ziemlich bescheuerte frage aus eurer sicht:
kann man von einer pflanze nur einmal ernten? oder mehrfach?