PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pollinator ?

  • Das Harz wird an die Eiskristalle gebunden und dadurch wird unter andrem bereits eine bessere Qualität schon bei der ersten Siebung erreicht. Muss man nicht, ist aber die Mechanik mit den Bubble Bags und den Eiswürfeln. So funktioniert der Prozess bei diesen Arbeitsschritten. Möglichweise ist das mit Trockeneis redundant und unnötig, aber in den Staaten machen die das auch so und es gibt keine Kritiker...


    Ich denke, wenn das Ausgangsmaterial schon gefroren ist, muss die Kontaktzeit mit dem Trockeneis nicht unnötig lange sein und man kann schon damit arbeiten. Somit ist weniger tatsächliche Feuchtigkeit im Spiel und man bekommt mehr/besseres heraus.


    Ich bin kein chemischer-Verfahrenstechniker, also bitte mir nicht böse sein wenn ich etwas falsch ausgedrückt habe... :D

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Es wird kein Harz an Eiskristallen gebunden... Wie würden denn dann die Harze durchs Sieb fallen? Man hat ja auch kein Eis unterm Sieb...


    Der Vorteil von Trockeneis, gegenüber Eiswasser ist, dass es deutlich kälter ist. Daher wird es z.B. auch beim Übertakten von Super-Computern genutzt (Quantencomputer sind deswegen so teuer, weil ihre Betriebstemperatur nahe dem absoluten Nullpunkt (-273 Grad) gehalten werden muss. Die Anlagen welche es gibt sind riesig, und bestehen zu 90% aus Kühlanlagen. Die Recheneinheit ist hingegen winzig...).


    Oder die Ventilatoren, die vorm Start schnell nochmal vor die F1-Autos gestellt werden. Da wird auch nichts gebunden, denn es entsteht ausschließlich CO2 Gas.


    Zurück zum Thema: Die Harze kleben an der Blatt-/Blüten-Oberfläche. Durch das Einfrieren lösen sich die Verbindungen auf, und man kann die Harze abschütteln, ohne viel mechanischen Aufwand, welcher nur für Verunreinigung sorgen würde. Da Trockeneis ordentlich kalt ist, wird diese "Auflösung" begünstigt, und man kann, ohne viel Aufwand, ein sehr reines Endprodukt gewinnen.