PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erntezeitpunkt bestimmen?

  • hm, vielleicht ne ziemlich dämliche frage... aber ich bin beginner.. ich darf dumme fragen stellen *ggg*


    also wir beobachten ja unsere geli im growreport... sie hat jetzt den 29. tag vor der brust... wenn ich so die herstellerangaben anschaue, steht dort:


    "Cosecha desde semilla: 65 dias" also "ernte ab keim: 65 tage"


    daraufhin habe ich für unsere geli den zeitraum 14. bis 18. juli errechnet... jedoch steht dort auch: "Altura: 60-100cm" sie soll also bis zu einem meter gross werden..
    *räusper* die ist grad mal 10 zentimeter oder so.... hat aber nur noch etwas über 30 tage?!?? wie soll das gehen???
    daher der titel... hab ich den [lexicon]erntezeitpunkt[/lexicon] falsch errechnet? falsche berechnungsgrundlage?? nö, oder????

  • Du darfst nicht zuviel auf Herstellerangaben achten, die sind meistens übertrieben ist halt Marketing :)


    Das sind Autos stimmt bei dir?
    Lass einfach wachsen und mach dir nicht zuviel Sorgen und wenn die Buds da sind kannst du mir Taschenmikroskop testen ob die Reif sind :D

  • Die Angaben beziehen sich auch auf die optimalen Bedingungen. Die Geli musste ja am Anfang einige Tage leiden. Das sind natürlich Zeiten die Du am Ende drauf rechnen musst.
    Auch erreicht nicht jede Pflanze die gleiche Größe. Da spielen viele Faktoren mit rein. Ist etwa das gleiche wie beim Thema [lexicon]CBD[/lexicon] Gehalt und Wirksamkeit von eben diesem.

    Der Wille entscheidet

  • Ganz genau! Natürlich kannst und darfst Du eingreifen um der Natur die richtige Richtung zu zeigen.
    Das läuft beim nächsten mal dann sicherlich schon besser.


    Für den [lexicon]Erntezeitpunkt[/lexicon] orientierst Du dich am besten an den Trichomen. Hier ist das ganz gut beschrieben.


    Ich persönlich finde dass man das alles nicht so eng sehen darf. Natürlich wäre der maximale Ertrag wünschenswert aber für mich persönlich steht die Freude an der Aufzucht im Vordergrund. Experimentieren, ausprobieren und Erfahrungen machen.


    Wenn am Ende noch was feines zum dampfen dabei rum kommt ist es schon fast perfekt.


    Und so lange sie dir nicht verreckt wird letzteres auf jeden Fall passieren.

    Der Wille entscheidet

  • Ich persönlich finde dass man das alles nicht so eng sehen darf. Natürlich wäre der maximale Ertrag wünschenswert aber für mich persönlich steht die Freude an der Aufzucht im Vordergrund. Experimentieren, ausprobieren und Erfahrungen machen.


    Wenn am Ende noch was feines zum dampfen dabei rum kommt ist es schon fast perfekt.


    Und so lange sie dir nicht verreckt wird letzteres auf jeden Fall passieren.


    :thumbup:points01 genau!!!!

  • na.. soweit sind wir ja noch lange nicht... müssen uns noch ein bischen gedulden dafür.. *ggg*

PREMIUM WERBUNG