PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blueberry DJ Short

  • Hey leute, wollte euch mal fragen wo der unterschied zwischen der blueberry von dj short ist und der true blueberry von ihm. Dachte es gibt nur die "Einzig wahre" von ihm. Aber jetzt gibts auf einmal zwei?

  • Die Blueberry ist unterwegs zu mir
    unterschied ist das Sativa indika anteil

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Sehr geil, möchte mir auch ne mutti aus der blueberry ziehen. Aber 10er pack für 115€ -.-' ||
    Muss aber eine geile genetik sein.
    --------------- 10. Juli 2016, 01:17 ---------------
    Bin jetzt schon ein wenig neidisch muss ich ehrlich zugeben :D

  • ja,moechte auch vergleicxhs grow machen mit blueberry und true blueberry

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • die true find ich nur fuer 200 euro 10 seeds reg
    ist mir zu teuer,warte ich noch

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • @GrowPete , ich habe die blueberry von dj short auch hier rumliegen. Werden wohl die 2 August Woche angesetzt, ich bin schon gespannt wie Bolle ob das was wird! Ist dann mein 2ter Grow, der erste reg und Bio soll auch noch werden.....

  • ja,moechte auch vergleicxhs grow machen mit blueberry und true blueberry

    die trueberry soll nicht so gut sein wie blueberry. Hab aus einem anderen forum was gelesen der kannte sich gt aus. Da wurde die selbe frage gestellt.
    Dj short soll auch noch einer der wenigen richrigen breeder sein der selbst von scratch die sorten breeded.
    Aber manche schrieben die soll nichtmehr so stabil sein.
    Ich weiss nichtmehr genau was er meinte zu der trueberry.. war aufjedenfall interesannt.
    --------------- 10. Juli 2016, 12:19 ---------------
    short soll die glaube ich such neu gebreeded haben nachdem er die mutter verlor. Der kennt die Genetik so git das er die blueberry wieder exakt gleich gebreeded hat. Aber hab da nicht soviel Ahnung von ich lese jetzt erst bisschen darüber.
    Aber es scheint viele breeder zu geben die garnicht wirklich breedn wie dj short. Sondern nur hybriden kreuzen.
    Ist ein interesanntes thema weil ich will nurnoch da bestellen wo die breeder auch gute arbeit leisten. Dj short ist bisschen zu teuer und lohnt nur fürs breedn aber die original blueberry würde ich auch gerne rauchen

  • Das ging ja schnell,bei seedsman ist die Blueberry innerhalb 24 std. schon wieder ausverkauft

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ich zitiere mal seinen post: klingt interesannt



    true blueberry ist ein incross / eine erneute sativa-leaning selektion von DJ short der originalen blueberry-line (F4 und aufwärts) nachdem er die eltern-linien mitte der neunziger verlor (hence the name "true blueberry"). die alte originale blueberry war aber ein ausgewogener hybrid, die TBB ist heute eher nach sativas selektiert


    die heutige "blueberry" ist eine neu-kreation und hat mit der eigentlich alten blueberry nicht so viel gemein (komplett neue und somit andere P1-eltern). er hat damit allerdings soweit recht gute arbeit geleistet, imo, denn die kern merkmale sind erneut wieder hergestellt (darüber streiten sich allerdings die DJ short anhänger und hasser, LOL). sehr gute arbeit, wenn man bedenkt das er "von scratch" komplett neu re-kreiert hat und damit recht nah an die alte BB kam / kommt.


    richtige BB-cuts aus alten zeiten sind aber zum glück noch im umlauf. ein ami-grower in michigan zum beispiel hält einen sehr genialen alten sativa-leaner der originalen linie von anfang der neunziger, welche alle boxen tickt, solange es um die wahren traits geht (selbst die charakteristischen blatt-mutationen sind zu erkennen, also the real deal).


    viele der erhältlichen hybride sind mit originaler genetik gemacht, aber meist leider nur hacks ... haltet euch auf jeden fall diesbezüglich von den grossen seedbanken fern. die verkaufen nicht wirklich das original, sondern haben die sorten mit der zeit verfälscht. selbst dutch passion und sagarmatha haben keine originale genetik mehr (aber behaupten das selbstredend um kohle zu machen. sagarmatha hat ja auch schon über die MTF gelogen, denn es war nur am ende "bloss" ein klon der humboldt, welche er ein wenig bearbeitet und umbenannt hat, der schlingel, hahaha ... es sind sehr schöne plants, aber es ist trotzdem gelogen und nur gehyped *schulterzuck* dies ist besonders tragisch wenn man dann damit weiter "breedet" und das eventuell viellcht noch gar nicht weiss (?) ... aber die fakten sprechen leider anderes. es war gross und breit im ICmag zu lesen, bevor die da mal wieder die zensurkeule ausgepackt haben um seine verkäufe zu schützen, LOL. der ist nun mal ein persönlicher freund von gypsy und dass der ein sack ist, braucht man ja keinem eingeweihten mehr erklären).


    besonders interesant finde ich, dass viele DJ short sorten kombinationen und
    rekombinationen der BB und der TBB sind (wie zB. cocoa kush, vanilluna ect.).
    der hat die genetik echt raus, kennt sie in und auswendig ... sehr cool, imo.




    ein tip für nette BBs und BB-hybriden:
    eskobar hat auch noch alte packs (die weissen papier-packungen) und selektiert dann und wann ein paar plants aus denen heraus, um sein blueberry-indica project voranzutreiben. er hat von einem oder zwei jahren drei linien an viele interessenten zum öffentlich testen verschenkt. leider haben alle nur bloss zugegriffen und kaum ergebnisse gezeigt, so dass das projekt von ihm nicht sehr schnell weiterkommt, da er dies nur nebenbei und aus reiner leidenschaft betreibt (der lebt nicht vom seedverkauf). esko's cheeseberry und auch andere seiner cultivars sind mit einem männchen der originalen F1 dieser erwähnten seedpacks entstanden (er arbeitet auch mit true blueberry-genetiken und hat die alte und die neue linie in der "BB Sativa" vereint und nach der highland thai selektiert ... schoko-geschmack ahoi ).


    esko hat diese verscheidenen F3s und einen incross (F1 male auf F2 dame) gemacht, die sahen bei mir am ende so aus. man achte auf die adlerkrallen. das ist keine [lexicon]überdüngung[/lexicon], btw, sondern auch einer der merkmale der thais die im original durchpoken ... ebenfalls ist das foxtailing sehr typisch für echte BBs
    --------------- 10. Juli 2016, 12:26 ---------------
    @brachy die jackberry hast du mir auch mal empfohlen oder.. die werde ich bald bestellen..

  • Ja,die jackberry ist super,und guenstig

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ja, du hast die ja vor 2 Jahren selber gegrowt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ja,die jackberry ist super,und guenstig

    wenn man bei sannies auf der seite guckt sieht man die jackberry f4 die ich haben will. Die beschreibubg ist klasse. Bei Seedfinder nur die f2 oder 3.
    Die werde ich noch bestellen auch cheeseberry, klingt unglaublich lecker nsch meinem Geschmack..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG