PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hey!
    Wie man im thread drunter lesen kann, war ich jetzt 2 Wochen im Urlaub. Jetzt komm ich grad vom Bilder machen und bin fasziniert was ich da grade meiner Kamera entlocke x)
    Ganz am Anfang: http://www.xup.in/tn/2008_10/85502673.jpeg
    http://www.xup.in/dl,52428951/DSC01740.JPG/


    Nachher bzw. Jetzt [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,17696720/DSC01820.JPG]
    http://www.xup.in/dl,36201966/DSC01824.JPG
    http://www.xup.in/dl,20499881/DSC01808.JPG/


    Jetzt die Frage:
    Im Angesicht dieser Bilder [url=http://www.xup.in/dl,35940378/DSC01814.JPG/][1][/url],[url=http://www.xup.in/dl,82937064/DSC01831.JPG/][2] [/url]- soll ich heute Nacht schon ernten?


    Was mir noch etwas zu bedenken gibt, die Pflanze sieht teilweise etwas mitgenommen aus:
    http://www.xup.in/dl,95280206/DSC01822n.JPG/
    http://www.xup.in/dl,13822008/DSC01813n.JPG/

  • hi MyDoom also du weißt ja sicher lich wenn 2/3 Häarchen braun sind diese Fäden du weißt schon soll man ja ernten und zu deiner krankheit, des kommt ja bekanntlich vor, das da n paar blätter gelb werden oder du düngst mehr oder? was meint der rest des forums?

  • also ungefähr den reifegrad hatten meine meine hollands hope als ich sie vor ca 2 wochen geerntet hab und ich kann mich nicht beschweren. Also meiner Meinung nach würd ich sie abholzen, allerdings kannst du dich outdoor nicht wirklich auf die braunen Häarchen verlassen, bei mir waren beispielsweise nach zwei frsotigen nächten alle häarchen braun. Also entweder du machsts professionell mit nem Taschenmikroskop oder du machsts nach Gfeühl, wie iche s gemacht hab.
    fazit: ich würd sie umhaun, aber musst selbst wissen ;)


    /edit: falls du sie allerdings noch stehenlassen willst würde ich mir keine Sorgen wegen der paar gelben Blätter machen, erst wenn dieses "vertrocknen" in Richtung Buds wandert, denn dann naht der Schimmel, zumindest war es bei mri so, musst in dem fFall halt beobachten.

  • Hallo Mydoom


    Ja was soll man bei diesem Wetter raten,du kannst sie noch lassen ,aber ob sie fertig wird?
    Die Gefahr von Schimmel steigt von Tag zu Tag,je mehr sich die Blüten verdichten desto schlechter kann die Luft zirkulieren.
    Zu den Blätter,mach dir keine sorgen die Pflanze wirft nur unnötigen balast ab, das macht sie wegen der kälte und der wenigen Sonne.
    Schöner Purple Effekt,sieht echt toll aus. :!:
    Ich lass meine anderen auch noch bis es gefriert oder schimmelt, erst dann kommt die Sense. :arrow:


    Viel Spaß beim Rauchen


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • naja das wetter ob sie noch stehen lassen willst musst du entscheiden, das die Plants anfangen blätter zu verlieren ist normal, ist ja herbst^^ würd an deiner Stelle Wetterbericht schauen und wenns arg schlechte aussichten sind dann umholzen, ansonsten noch bisserl warten, oder holz doch jetzt welche um, und versuchs mit anderen mit warten, dann kannste hinterher sagen was die bessere entscheidung war^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • erstmal vielen vielen dank für die Antworten :)


    naja das wetter ob sie noch stehen lassen willst musst du entscheiden, das die Plants anfangen blätter zu verlieren ist normal, ist ja herbst^^ würd an deiner Stelle Wetterbericht schauen und wenns arg schlechte aussichten sind dann umholzen, ansonsten noch bisserl warten, oder holz doch jetzt welche um, und versuchs mit anderen mit warten, dann kannste hinterher sagen was die bessere entscheidung war^^


    Es ist ja nur eine :oops: ;>


    Wetter soll weiter bewölkt sein, mit max 20% regenrisiko.
    Und hab grad zufällig ne unwetterwarnung für meinen Landkreis gefunden löl..
    Aber sieht nicht ganz so schlimm aus.
    Ich denke ich geh morgen Nachmittag holzen, dann hab ich auch Sturmfrei und kann im ganzen haus trocknen :D

  • eine hab ich noch (frage xD):
    Ich hab grade im "die letzten Tage vor der Ernte" sticky gelesen, die letzten Tage vor der Ernte noch mal dunkeln machen und nicht mehr gießen wär super.
    Das mit dem nicht gießen hat sich wetter und standortbedingt (draußen xD) ja wohl erledigt.
    ..


    Aber was wäre denn, wenn ich sie samt wurzeln aus der Erde reiße und hier noch ein Paar tage in dunkeln aber warmen Keller stelle?


    grüße


    MyDoom

  • Naja....wenn du die aus der Erde reisst und die irgendwo hinstellt...dann wird sie trocknen :wink: .....


    Wachsen oder ähnliches wird sie dann nicht mehr....


    8)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Naja....wenn du die aus der Erde reisst und die irgendwo hinstellt...dann wird sie trocknen :wink: .....


    na es wird doch wohl nen unterschied machen, ob ich sie mit wurzelwerk und ein bisschen erde rausreise, in ne tüte stelle und noch ein paar tage im dunkeln lasse oder ob ich (wie eigtl geplant) einfach den "stamm"/stengel kurz über der erde abschneide und auch nur das mitnehme was ich wirklich brauche..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der unterschied ist je langsamer es trocknet desdo mehr chlorophyl baut sich dabei ab... wenn die Plant komplett kopfüber im dunkeln zum trocknen hängst Dauerts hald bisserl länger bis die Buds komplett absterben und trocknen, dafür ist das Gras aber dann auch besser, brauchste Platz die komplette Plant auf zu hängen, mit wurzeln oder auch ohne...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Warum soll das Gras denn besser sein, wenn mann die ganze Plant kopfüber aufhängt .... :?:


    Das beim Kopfüber trocknen noch irgendwelche Wirkstoffe in die Buds "fließen" ist ein Märchen 8) :wink: .


    Am besten ( meine Erfahrung und einiger Bekannter ) trocknen lässt sich Gras ( nur die Buds ! ) in einer Reuse die von der Decke hängt und einem Heizstrahler der in einer Stunde per Zeitschaltur für 10 Minuten läüft . Komplett dunkel und einen Venti reinstellen. Nach ca. 4 Tagen haste das leckerste und wohlriechendste Weed :wink: :!:


    Die "Kopfübertrocknung" dauert halt so ca. 10 - 14 Tage .
    Vorteil dabei ist, das mann es komplett ohne technischen Kram trocknet und keinen Strom braucht ^^.
    Ebenfalls braucht mann für die Methode weniger Platz...

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • und woher krieg ich spontan ne reuse? :o
    hier aufm land ist nicht so viel los mit fischen..


    Aber nochmals danke :)


    Dann ernte ich nun einfach direkt über dem Boden, den Stengel ab, bescheide fleißig mit der Nagelschere und häng's dann kopfüber in heizungskeller.


    grüße


    md

  • hab mir des jetzt net genau durchgelesen ne aber der vorteil beim kopfübertrocken ist das die pflanzen säfte von stiel nachlaufen und so sich das trocken verlängert ne! das ist der vorteil um so länger gras trocknet um so geiler schmeckt es und meiner erfahrung leierd es auch mehr , fragt mich jetzt net warum , ich weis nur das die thc säure die nicht potent ist dadurch besser und mehr in potentes thc umgewandelt wird.


    ich meine mal das grass im durchschnitt 14-21 tage langsam trocknen sollte danch noch 1monat fermentieren und 3 monate lagern ne ..dann währe alles obtimale rausgeholt was mach bar währe...

  • der vorteil beim kopfübertrocken ist das die pflanzen säfte von stiel nachlaufen und so sich das trocken verlängert ne!


    Ich halte das auch für ein Märchen, da im Stiel kein Fluss mehr besteht sobald die Pflanze abgeschnitten wird... :!:
    "Hab ich von einen Gärtner so erfahren"


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Zitat

    Jana.S


    na doch sobald die buds trocknen und die stiele mehr wasser enthalten fliest es richtung buds , ganz normale geschichte ne .
    bsp. wenn die hauptblätter dran bleiben und der bud net der blüttenblätter beraubt wird trocknet die pflanze (buds) auch langsamer ! ganz logisch.wie ich schon sagte um so langsamer das weed trocknet um so besser wird die qualität! habe vieles ausprobiert , buds einseln manikürt im licht ohne licht oder ofen ,sonne , oder ganze pflanzen im dunkeln oder ohne , klar kann man auch die manikürten buds einseln im dunkeln belassen und die relative luftfeuchtigkeit hoch halten in dem die schrank tür zu bleibt und nur jeden tag 3 mal für 30 minuten geöffnet würd, aber der sin nist der gleiche , um so langsamer um so besser wird das weed, da der geruchskörber dadurch absolut verbessert wird ne...


    edit , ist allso egal ob beschnittene buds oder ganze pflanze gibts mehrer wege , hauptsache 14-21 tage trocknung .......

  • so. hab jetzt abgeholzt.
    Wurzelwerk in der Erde gelassen.


    Bin mit Nagelschere angerückt und hab irgendwie vergessen wie dick und robust so ein stamm doch sein kann :>
    nagelschere ist jetzt verborgen, aber konnte die plant trotzdem erfolgreich nach hause transportieren.


    Schätzungsweise die Hälfte hab ich jetzt bearbeitet..
    Harzt richtig ordentlich - sowohl Nagelschere auch auch finger kleben voll xD


    Und dieser Geruch im ganzen zimmer - geil!


    Und beim zerlegen kommt mir so eine total grundlegende verständisfrage:
    Sind die Buds diese kleinen "Knospen", die nahe am stamm wachsen?
    Kann mir mal jmd nen bBild von "einem Bud" zeigen?
    Ich vermute ja einerseits, dass die pflanze noch nicht wirklich reif war. Aber es war trotzdem dringend sie zu ernten.
    Hab bis jetzt an 2 Stellen relativ große (1-6cm des stamms inkl. blätter/blüten) Schimmelstellen entdeckt.


    Die andere Hälfte, die noch "am stamm" hängt, hängt jetzt erstmal kopfüber im dunkeln.
    20° sinds mindestens - bzgl der Luftzirkulation lass ich mir noch was einfallen.


    Die Blüten, bzw. das vollgeharzte material (hab noch einige kleine blätter und Stengel drann gelassen) hab ich in luftdichten Dosen im dunkeln gelagert. Die werd' ich auch 3-4x täglich aufmachen, nen bisschen umwälzen und wieder ins dunkle stellen

  • Öööhm... also es gibt zum Beispiel im Handel das da :


    [Blockierte Grafik: http://www.udopea.de/images/product_images/info_images/trockennetz_52_x_150.jpg]


    Kostet 16,50 € und gibt es zum Beispiel bei Udopea...die nennen das dann "Trockennetz" ....


    Heißer Tip !


    Gibt es auch im Spielwarenhandel für die Hälfte :wink: :lol:


    Ich hab´son Teil von meiner Tochter abgestaubt 8)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG