Hallo Greenleaf-Forum,
ich möchte in den nächsten Tagen meinen ersten Grow starten. Eingelesen habe ich mich bereits aber es bleiben noch Fragen
Zu meinem [lexicon]Equipment[/lexicon]:
- Autoflowering Seeds von Royal Queen Seeds (Quick One, Royal K, Royal Jack, Diesel, Royal Bluematic)
- LED Mars Hydro 300 (
- Bio Bizz Light Mix
- Anzucht Kit von RQS
- 3x 10l Airpot
- Kleiderschrank evtl mit extra Einbau
Ich denke für die Lampe wird in Frage gestellt werden, es sollte aber eine günstige LED sein und ich erwarte bei meinem ersten Grow kein perfektes Ergebnis. Daher dachte ich mir ich probiere diese aus und lerne aus meinem ersten Versuch. (Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht für die Sache interessiere oder mir keine Mühe geben möchte. Ich freue mich sehr auf das Projekt )
Zur Be-/ Entlüftung brauche ich Hilfe. Ich möchte mir eine möglichst günstige, leise und unauffäillge Anlage bauen/ kaufen. Fenster ist vorhanden, Nachbarn allerdings auch (Löcher können in den Schrank gebohrt werden)
Den Schrank wollte ich evtl mit Alubutyl Folie auskleiden, da diese reflektiert und dämmt. Das sollte doch eigentlich klappen, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Sollte ich noch einen kleinen Holzkasten bauen und diesen auskleiden und dann in den schrank setzen?
Ich füge später noch einige Bilder hinzu.
Zum Anbau an sich:
-Hat jemand Erfahrungen zu den Anzucht Kits von RQS?
-Ich möchte 3 der oben benannten Samen growen. Welche würdet ihr mir empfehlen?
-Wie wichtig ist das Düngen bei Autoflower Pflanzen? Wann und welchen Dünger würdet ihr empfehlen?
-Wie teste/ korrigiere ich mein Leitungswasser am besten? Oder hat jemand einen einfachen Tipps zum Bewässern?
-Reichen 20l Bio Bizz aus für 3 Töpfe? oder müssen diese voll befüllt werden?
-Hat eventuell sogar jemand Erfahrungen mit dieser LED? Wie weit sollte die LED über den Pflanzen in der Anfangsphase hängen?
Ich belasse es erstmal bei diesen Fragen, weiteres kann auch denke ich zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag oder Tipp dankbar!
Pluemo
--------------- 29. Juli 2016, 16:33 ---------------
---> Bild vom ungefähren Setting, so könnt ihr euch besser ein Bild machen
--->Bilder hochladen kostenlos | img4web.com