PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lichtausbeute der einzelnen Reflektoren und Cooltube's

  • Hei Leute,
    Ich hab nen interessanten Artikel im Hanfjournal gefunden wo die verschiedenen Reflektoren und Cooltubes miteinander verglichen werden und sehr schön auch mit Grafiken dargestellt werden.
    Zudem werden die heiß Diskutierten Lichtverluste der [lexicon]Cooltube[/lexicon] durch das Glas geklärt ;)


    Der Artikel ist ein muss für jeden Indoorgrower, leider sind keine LED Panele dabei.



    Hier der Link





    C4NN4

  • Ich mach hier gleich mal ein Review von meinem SpudnikReflektor.
    Also inkl EasyRolls ist das einfach nur super easy zum Verstellen und Justieren.
    Als langzeitiger LED User weiß ich nun was ihr alle mit der Hitzeentwicklung einer [lexicon]NdL[/lexicon] gemeine habt ^^
    Im Zelt hatte es 27°C und die Abluft die ja über dem Reflektor abgesaugt wird hat 33°C.
    Also TOP Hitzeabfuhr ;)
    Wie gut das [lexicon]Licht[/lexicon] reflektiert wird, sieht man auf der Hanfjournal Seite.




    C4NN4
    --------------- 3. August 2016, 13:52 ---------------
    Ich mach hier gleich mal ein Review von meinem SpudnikReflektor.
    Also inkl EasyRolls ist das einfach nur super easy zum Verstellen und Justieren.
    Als langzeitiger LED User weiß ich nun was ihr alle mit der Hitzeentwicklung einer [lexicon]NdL[/lexicon] gemeine habt ^^
    Im Zelt hatte es 27°C und die Abluft die ja über dem Reflektor abgesaugt wird hat 33°C.
    Also TOP Hitzeabfuhr ;)
    Wie gut das [lexicon]Licht[/lexicon] reflektiert wird, sieht man auf der Hanfjournal Seite.


    @Brachypelma was hast du für einen?



    C4NN4

  • Klar wird es Lichtverluste durch das Glas werden, wenn sich was drauf absetzt. Aber auch die Reflektoren altern mit der Zeit, gerade die Billigreflektoren. Billig im Sinne vom Material und nicht der Verarbeitung.


    Deswegen wird sogar empfohlen, die Reflektoren alle paar Jahre mal zu wechseln.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG