1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

MAxi's Grow - Skunk#1

• maxi
  • 18. Oktober 2008 um 00:30
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. Oktober 2008 um 21:56

lol ja falscher thread eher nicht, eher einfach breit und gute laune für spassfragen^^

zum anderen von wegen ich komm ja dann eh nach D... Jawoll Samen bestell ich mir keine mehr hier her, und
    wobei das macht mir noch zu schaffen, was mach ich mit dem hund, bekomme ich den grow noch fertig, und wie zum Geier komm ich überhaupt nach Deutschland denn im Moment hab ich ja auch ned mal nen Deutschen Pass und die hier vom Konsulat/Botschaft sind ziemliche Affen, mal davon abgesehen ist auch ausreisen ohne gültiges Vis evtl noch ein kleines Problemchen... Naja kann mich egal worüber ich mich alles ärger hoffentlich über den Grow derweil freuen und bisserl Spass daran haben wenigstens....

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• sunashi
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 13:40

nur keine hektik digga ^^
    habe dir heute noch ein paar bilder reingemacht von den eds ^^ hoffe sie gefalen dir ^^ .....

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bad grow[/schild] "Mein Ed'Rosenthal Superbud Grow" [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]follow this link [/schild]

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 21:31

Lol alle samen keimten, und wie die Sau ich hoffe das war ned zu spät mitn eintopfen die waren glaub schon fast in Blüte zwischen den Tellern^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/20.10.08/1r2h58.JPG]

So hab auch nur 8 Töpfe wie kann ich denn ahnen das die alle Keimen^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.10.08/3tacah.JPG]
    ZÄHLT MAL, SIND 8 Blumentöpfe und 3 Maxitöpfe^^ alle abgedeckten sind Skunk#1 also die 8 + 2 der Improvisierten der was schon die keimblätter in der Originalgrösse zu sehen sind(anklicken) der ist ne überraschung der steht seit gestern im Anzuchtschrank^^

Mehr Bilder und Infos zum Keimen mach ich dann gleich in Keimgschichte Thread^^

Noch sind die ESL auf Abstand, in 2-3 Tagen mach ich die naher hin wenn alle die Keimblätter draussen haben^^

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 21:48

schön, dass es vorangeht! sind aber alle schon so weit wie der eine da? werden bald durchbrechen, sollten sie auch vom Zeitplan her. wirst schon sehen wie das abgeht.

Lampen brauchst jetzt nicht, auch nicht wegen wärme! die Samen müssen das auch so schaffen! aber wenn bei dir der Strom nix kostet...

Ich brauche keine Signatur...

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 22:09

hy Maxi gute keimrate 10/10 da kann nix mehr schief gehen

ist das eine KC die da aus der erde guckt

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 23:22

@Captain: ja licht brauchen die evtl noch nicht aber sind ja nur 215W und der Strom kost einen dreck und dazu ist er in meiner Miete inbegriffen^^ und der eine kleine hat ja schon Keimblätter also braucht der Licht!
    Waren wie ich sagte alle zwischen 0,5cm und 5cm Wurzellänge, also alle gut aus der schale, die kürzeren ab ich etwas tiefer gesetzt als die längeren so nach Gefühl, aber bis auf den kürzesten alle mit dem Samen auf oder aus der Erde gelassen...

@Mr. Nice: JA 10 von 10 aber wenn mich fragst waren da einige schon weiter als die sollten^^ Der aufm Bild oben war so Mittelmass^^
    Ich würd ja verraten was da aus der erde guggt wenn ichs wüsste^^
    Hatte alle ausgebuddelten KC Samen die ungekeimt eingetopft waren die ich wieder im Tuch hatte die nie wollten und den angkratzten KC Samen, mit paar Pressgrassamen wo ich auch ned weiss ob die eher aus dem Indicalasitgen oder eher aus dem Sativalastigen Pressgras waren oder evtl aus wieder anderem pressgras in einen Becher mit Erde geworfen gehabt aus Langeweile, dachte da wÄchst eh nix, und schwupp musste ich Gestern einen aus dem Riesenbecher einen spriessenden in einen einzelnen Becher umpflanzen, kein Plan was das ist am ende, aber solls mal wachsen hald dann sehen wirt bald schon hoffe ich mal^^

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 05:21

hej maxl täuscht as oder ist die wurzel in der mitte braun?

und keine bange zu weit gekeimt waren sie nicht ist optimal so..

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 05:49

braun ähm lol ich seh das auch grade das erste mal, also glaub das ist das Foto oder ein Schatten denn sonst wärs mir wohl aufgefallen hatte meine Brille extra auf beim schaffen, sonst bin ich Maulwurf^^

hab glücklicherweise vorher(sollte eigentlich schon pennen^^) nochmal nach den kleinen geschaut und noch vor die dagegenwachsen und evtl schaden nehmen von 2 Pötten die Folie runter...

kann das sein das die sich stecken oder? also ihre kurven die sie gewachsen sind jetzt dank dem das se nach unten und oben wachsen können begradigen weil soooo schnell bezweifle ich das die wachsen, weil wÄren 2,5cm in wenigen Stunden gewesen das glaub ich ned^^

bei der Wachstumsgeschwindigkeit könnt ich in paar tagen Blüte einleiten ^^ hätt ich eh schon zwischen den Tellern einleiten sollen so Fett sind die^^

keine garantie auf Tippfehler und Gramatik aus bekannten Gründen :lol: :roll: :roll:

ach ja der Sprössling der einen Tag vorraus ist den Skunk der schaut verdächtig nach KC33 aus^^ alle aus Pressgras geschlüpften kleinen waren von Anfang an heller grün bisher immer, daher mein begründeter verdacht, ausser es war anderes Pressgras das wär auch möglich^^ auf jeden Fall hat er sich bei Keimblättern plus Miniblattansatz schon anders gezeigt als ich gewöhnt bin^^ oh mann wasn Text

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 05:53

hab ich was verpasst? welche kc, würde den nicht nehmen da es pressgras seim könnte , und währe doch schade wenn wegen einem weiblichen seed deren herkunft ungewiss ist eine skunk mehr männlich wird ?oder?

ps hehe du gehst pennen und ich muß in ner halben stunde auf arbeit :)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 06:04

Ja lol ich habs 23:33^^

lol hä wieso soll ne Skunk mehr Männlich werden wegen der überraschungsplant??????? was hast du geraucht???

Hilfeeeee mir einer ERKLÄÄÄÄREN, frag mich grade ob die Plants ihr Ggeschlecht nicht schon von Samen an haben sondern nach anderen Plants in der Umgebung gehen???? Hey Was soll DAS???? Oh bin ich breit^^

• PREMIUM WERBUNG
  • NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 06:18

was dachtest du? wenn die samen bereits männlich weiblich währen würden viel mehr leute viel mehr männliche oder vile mehr weiblich haben statt 50% rausbekommen!

die pflanzen entscheiden zwichen der 2-4 woche und werden daher meist 50% weiblich männlich.
    hate im gb mal ein bericht dazu geschrieben , meiner meinung komunitzieren die planten mit einander^^
    daher auch meine teorie das die männlichen erst gezupft werden sollten wenn alle restlichen weiblichen sich geoutet haben , da sonnst evt einige "eigendlich" weiblichen doch männlich werden !

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 06:41

is das dein Ernst, ich lese grad noch ne Menge andere lustige Sachen von wegen mond kalender, und ich kopier mal das geilste hier rein:

Zitat

was mich intressieren würde: ich hab irgentwo mal hier etwas gelesen über temp. und luftfeuchte bei der die warscheinlichkeit an männchen bzw. zwittern steigt... also höhere temp und zu wenig luftfeucht = mehr männchen?!.

Zitat

Höhere Temperatur erhöht die Wahrscheinlichkeit
    für männliche Pflanzen, genau wie zu niedrige Luftfeuchte,
    zu wenig Wasser und in der Wachstumsphase zu viel Licht z.B.: 18/6. Bei z.B.: 14/10
    erhöht sich die Zahl weiblicher.
    Mehr Blaulichtanteil erhöht die Zahl weiblicher, höherer Rotlichtanteil,
    die männlicher Pflanzen. Jeglicher Umweltstress führt beim Anpflanzen der Samen mit
    großer Wahrscheinlichkeit zu mehr männlichen Pflanzen. Ein erhöhter Stickstoffpegel führt zu mehr weiblichen, ein herabgesetzter zu mehr Männchen. EIn erhöhter Kaliumlevel wird männliche Tendenzen steigern, ein Absenken die weiblichen. Ein höherer Stickstofflevel und ein geringerer Kaliumlevel in den ersten 2 Wochen führt zu mehr weiblichen Pflanzen.

Alles anzeigen

Und von wegen 2/8 quoten und so kann man genug lesen, die Wahrscheinlichkeit 0/10 10/0 zu bekommen ist hald trozt zufallsprinzip weils bei jedem einzelnen 50% ist, nur ein 0.09765625% Risiko bei 10 Reg Samen kein einziges Weib zu haben aber ist nur so ne Maxi Rechnung^^ ansonsten kann sich das Teil aber gleich mal nen Outdoorspot suchen und die Pressgrasweiber müsst ich dann auch wohl umnieten denn sind im Selben Zimmer oder sind die schon zu alt?

Kann das mit der Quote hier einer belegen ich google mich grad total breit kaputt und find nix zu Blooms Theorie und mir kommt die komisch vor...

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 15:36
    Zitat von "bloom @ 21.10.2008

was dachtest du? wenn die samen bereits männlich weiblich währen würden viel mehr leute viel mehr männliche oder vile mehr weiblich haben statt 50% rausbekommen!

die pflanzen entscheiden zwichen der 2-4 woche und werden daher meist 50% weiblich männlich.
    hate im gb mal ein bericht dazu geschrieben , meiner meinung komunitzieren die planten mit einander^^
    daher auch meine teorie das die männlichen erst gezupft werden sollten wenn alle restlichen weiblichen sich geoutet haben , da sonnst evt einige "eigendlich" weiblichen doch männlich werden !

glaub ich nicht, dass "er" oder "sie" sich absprechen wer was wird! oder gibt es den Yeti?! :lol:

ich würde sagen äußere Umstände inkl. der Bodenbeschaffung und Klima haben einen Einfluss auf das Endresultat. Was noch zu bemerken ist: Männlein sind immer/meistens schnelle wie Männlein. wie geht der Spruch? "Leider wurde die schönste Plant männlich"

ich würde den anderen Lassen. ist ja vielleicht ein KC... wie gesagt Maxi, ich würde bei dem KC Versuch nicht KC die Schuld geben ;)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 17:04

Naja schuld hin oder her, der sieht eh total nach KC33 aus weil so dunkle keimblätter hatte noch keiner meiner hunderte wenn nicht tausende pressgrassprösslinge(die meisten wurden ja immer klein vernichtet^^) also bestimmt ein KC33^^ sehs spätestens in einer woche obs einer ist, oder hald obs kein Pressgras ist dann kanns nur KC sein^^

Zur Wahrscheinlichkeitsrechnung mach ich mal eben einen Thread auf...

hier aber mal die erfreulichen Bilder von eben^^

Der KC33:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/lmwguv.JPG]

Die 8 Skunks bei denen es gut aussieht bis jetzt in Reihe:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/dzqjg3.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/llbm2k.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/xsllwa.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/62cljx.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/s2o5d1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/h3dvjk.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/nqtk2x.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/ryqwi6.JPG]

Ein Skunk der sich nicht bewegte bisher, mal warten ob sich nooh was tut:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/aknhvh.JPG]

Und der Skunk der am Wenigsten Wurzel hatte (ca0,5cm) den ich mitn Kopf leicht(3mm oder so) unter der Erde lies, von dem sieht man noch nix, aber der sah mir eh auch ned so gesund aus schon beim eintopfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/gs1t4u.JPG]

Und die übersicht, noch ist die Megalampe weiter weg als wenn Alle die Keimblätter mal offen haben, dann kommt die weiter runter versteht sich:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.10.08/hlhi6u.JPG]

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 17:14

seeehr schön!

wenn ein Samen festsitzt kannst du auch vorsichtig versuchen ihm die Hülle loszuwerden.

wir werden ja sehen was es wird ;)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 17:28

Ja ich hoffe auch mal das beste^^ Auf jeden Fall schon besser als mein Letzter versuch...

Naja denke die kommen schon aus der Schale denn alle Samen sînd ziemlich zerbröselt irgendwie, wenn einer festsitzen sollte werd ich ihm natürlich helfen, aber de meisten sind so schon eher am zerfallen^^

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:00

hej maxy warum haben manche 8 von 10 männer , wiel sie die ersten männlichen zu früh rausgerupt haben ne (warscheinlich ;) )

habe des schon 2 mal erlebt das ich 80 % männer hatte deswegen sonst waren es immer 50 % ....

naja mache wie du denkst ne , und deine erde sieht relativ trocken aus ...

ich kann nur aus erfahrung sprechen und wenn ihr mir des net glaubt oder das komich findet dann ist mir das egal ;)

übrigens währs ja net schlecht wenn du 4 weiblich skunks und eine kcb bekommst da immerhin ne kleine vielfalt ^^scheise währes nur wenn dann sich die eine als pressgras rausstellt ne und eine skunk deswegen trauf ging..

und wenn andere altere weibliche planten mit dabei stehen dürfte keine pb bereiten, da nach meiner teorie die planten in den ersten 14-30 tagen ihr geschlecht ausmachen und net mit omi sprechen wollen^^:)

ps , ich sollte dich erinnern wen die microwellen erde taugt , das du mir einen punkt wegen den tip zukommen lassen wolltest..

grüße

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:19

Hm Ok den Microwellen Punk haste^^

deine Theorie naja weis sned, ich find die etwas abwägig voralem weils ja Fem Samen gibt, also das eher am Erbgut/Genen liegen muss...

edit: trocken? an der Oberfläche wegerm Venti hald^^ ich hebe die Potte an ab und zu und die die mir zu leicht vor kommen bekommen 10-20ml wasser, dann trocknen die ned aus und gibts keine überwässerung^^

• sunashi
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:25

also ich finde es könnt alles sein umstände und absprache der pflanzen .
    würde niemals nie sagen und wie bloom sagt immer auf nr sicher gehen .

hatte auch von meinen white skunks 2 männer und 6 weiber das wiederlegt zwar blooms aussage.......
    aber ich glaube es hat wirklich mehr mit der umgebung zutuhen
    aber solange ich anbau hatte ich immer mehr weiber wie männer....
    meine letzte quote lag auch bei 15 weiber und 13 männer =) und habe sie auch zwischendurch immer aussotiert und net gewartet bis sich alle geoutet haben .
    mein tip auf nr sicher gehen macht man nix verkehrt wie bloom schon sagte

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bad grow[/schild] "Mein Ed'Rosenthal Superbud Grow" [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]follow this link [/schild]

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:52

eine cannabis same hatt die erbgene für weiblich oder auch menlich ne..

bedenke viele oder einige member setzten oder growen 6 verschiedene sorten gleichzeitig sagen wir mal von jeder sorte 5 stück ne, warum haben einige komplette ausfällem bei einer oder zwei sorten , weil alle von denen mänlich werden ??

erklähre das ^^^^

ist doch auch egal , will deinen threahd net bespammen^^
    versuche es vieleicht werden es 6 weibliche oder mehr..

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Stabilisierungsstangen für Growzelte

Thondra 7. Juli 2025 um 13:53
  • [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

Core T. Son 7. Juli 2025 um 13:29
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Thondra 7. Juli 2025 um 11:59
  • Music- ich hör gerade... :)

ErdenMensch 7. Juli 2025 um 10:33
  • 9x Cherry Punch GROW

Core T. Son 7. Juli 2025 um 09:37

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Moby Dick

31 Antworten, Vor einem Monat
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

118 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56
  • grower99

1. Juli 2025 um 10:01
  • Regreener

27. Juni 2025 um 01:11
  • Koi Paradise

25. Juni 2025 um 07:14
  • tea420

23. Juni 2025 um 17:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden und 23 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!