PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Chrysoperla carnea


    Heute sind meine Florfliegen larven gekommen.
    Ich verwende sie gegen [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] da [lexicon]Spruzit[/lexicon] nicht erfolgreich war.
    Die Larven fressen auch [lexicon]Thripse[/lexicon] und Blattlaeuse.
    Morgen frueh wenn ich das [lexicon]Licht[/lexicon] ausmache kommen sie ins Zelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Kann ich noch nicht beurteilen
    --------------- 17. August 2016, 13:42 ---------------
    Mein Chrysoperla carnea Einsatz war erfolgreich.
    Die alten stark befallenen Blaetter sind abgestorben,die Neuen Blaetter aber ohne Befall.
    Nachteil ist bei dauerhafter Behandlung muss ich alle 14 Tage nachkaufen
    Grund dafuer ist das nur die Larven [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] fressen,wenn sie geschluepft sind verlassen sie die Box

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich hab mal wo gelesen, dass sich bei den Nützlingen und den [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] ein Gleichgewicht einstellt, sprich es schlüpfen mit der Zeit gleich viele wie gefressen werden.
    Kannst du auch davon berichten oder hast du genügend Nützlingen eingesetzt ? :)




    C4NN4

  • [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] brauchen trockene und warme Luft. Raubmilben hingegen weniger Hitze und höhere Luftfeuchtigkeit. Wie es bei Florfliegen ist, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß aber ganz sicher, dass die Nützlinge nichts bringen werden, wenn es ihnen schlecht und den Schädlingen gut geht. Musst mal schauen und das [lexicon]Klima[/lexicon] ein wenig anpassen. Hat schon seine Gründe, warum Schädlinge hoch kommen und zum Problem werden.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Die Chrysoperla carnea kommen auch mit weniger Luftfeuchtigkeit zurecht,deshalb hab ich die verwendet

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

PREMIUM WERBUNG