PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cocos dünger für normal Erde?

  • Soweit ich weiss benutzen einige den dünger auch auf normaler erde


    Ich bin ja mehr für bio-dünger =)


    Warte ein paar antworten von leuten hier ab die werden dir sagen ob du denn auch sicher benutzen kannst , aber ich denk ja =)

  • bei vorgedüngter Erde auf jedenfall!


    auch "später" würde ich deutlich kürzen. mit der Hälfte anfangen und schauen wie die Pflanzen reagieren! bei einem Jack Herer würde ich behaupten bleib bei der Menge, ist ja ne Düngersau *ggggg*

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hy ich benutzte zur zeit advanced hydro Dünger auf Erde mit halber Dosierung und der geht richtig ab schau mal rein in meinen Report aber wie schon gesagt deinen coco Dünger musst halt die Dosierung anpassen und geht genauso gut:)

    Peace

  • jup aber so schlimm das ne halbe dosierung notwendig wird ist net immer der fall kommt ganz auf die pflanzen an , zb wieviele seiten triebe sie haben etc.
    daher finde ich nen ec wert meßgerät so geil^^ muß aber net sein einfach weinger geben wie mrnice sagt und reagieren wen die guten doch mangel zeigen ne..

  • ne so n messgerät hab ich nicht, ist das ein anderes gerät als ph-messgerät oder zeigt des beides an? müsste mir wenn mal beides besorgen......
    aber sonst danke werd wie empfohlen etwas verringer und beobachten und mir so schnell wie möglichh messgeräte besorgen.....

  • jup beide geräte schaden nie!


    ph -weist schon^^


    und ec = zeigt in MS an , ist aber nur 2 kommastellen , allso 100 ms sind 1 ec^^



    bei kleinen planten und einem ausgangswert von 0.50 ms sollten 1.60 ms in der blütte angesagt sein.
    in der vegie ab 4 woche 1.30 dann 1.40 und anfang blüte 1.50 bis .1.60ms


    bei grüßeren planten bis 6-7 woche vegie kann in der blüte schon mal bis 2.00 ms gehen ....(bei .0.50ms ausgangswert des wassers)

  • alles klar dann besorg ich mir mal die dinger und schau mir des mal an....aber vorübergehend gehts auch so denk ich, sie zeigen ja eh im normalfall früh genug merkmale wo ich dann schon rechtzeitig reagiern kann...

  • auf Erde kannst du dir das Geld für den EC-Messer sparen. Ist zwar ein schönes: nice to have (schön zu haben), auf Hydro oder Bubbler (wo sie in der reinen Lösung schwimmen, die Wurzeln) würde ich sagen ist EC unverzichtbar.


    PH-Meter: ja, kauf dir eines.

    Ich brauche keine Signatur...

PREMIUM WERBUNG