PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Moin..
    Würde gerne demnächst mit einem vegizelt aufstocken..!
    Nur leider weiß ich nicht, was ich beachten muss...!
    Das Blütezelt ist 90x90 SJ


    Nun mein Unwissen...
    -welche grösse brauch ich min?!!
    -> hab ein 60x60 SJ im Auge
    1. Dazu gleich die erste Frage!
    Endtöpfe sind 11l (23cm)
    Wenn ich nun 3 neben einander Stelle, würde eng!! (3x23=69cm)
    Oder lass ich die plantz in kleineren Schuhen im VZ bis sie in ihre 11l im BZ Wandern?!?


    2. einen AKF werde ich in der vegi nicht brauchen???


    3. wird ein Lüfter benötigt?!? Zwecks Abluft?? (Lti)


    4. würde entweder mit LSR oder mit LED In der vegi arbeiten wollen (Was besser ist und ihr mir ratet..;))


    DANK!!!!!

  • Moin, ich hab mein Vegizelt mit Schlauch ans BT Zelt angeschlossen,daher brauchst du kein extra Lti AKF.
    Frischluftklappe am veggizelt öffnen, lichtfalle dran, kleinen venti mit zeitschaltuhr rein Feddich.
    Mit den Riesen Töppen wird das aber nix, die kleinen brauchen ja noch Platz nach oben.
    Töppe sind bei mir 0,5 dann 1,5 und dann wen sie ins BT Zelt gehen 9 oder 11l, kannst natürlich noch eine Nr größer als 1,5 in der Vegibox sein je nach dem wie lange du vegi machen möchtest.
    Da aber dein BT Zelt nicht sehr groß ist, wirst du mit 1,5 in der VB hinkommen ;)
    Just my turn, aber funzt bis jetzt sehr gut
    Achso und klar brauchst du Frischluft, also ab/zuluft die kleinen müssen ja atmen.


    Ich nutze die Box Dark Propagator 90 - 90x60x90cm und die Funzel LightWave T5 Armatur 4x 24 Watt und kann es uneingeschränkt empfehlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • Danke beef..!
    Jetzt hab ich eine grobe Vorstellung!!


    Die T5 Amatur hab ich auch schon im Auge;)


    (Die Endtöpfe sind 11l, klar, dass ich bei fems die Schuhe noch mal wechseln muss;))
    (Das richtige 'Schuh-Konzept muss ich mir noch überlegen...da fährt ja jeder anders!!)


    Jetz noch die Endfrage!!! :D
    Wie verbinde ich die Lüftung BZ mit dem VZ?
    Gibt es da ein Y-Stück ?!?
    Schafft dass mein aktueller lti, ein 2tes Zelt
    Zu versorgen?!
    220/360m3/h
    Läuft bei mir immer 100%..


    Dickes Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Travler ()

  • Einfach sonodec Schlauch von einer freien Öffnung vom BT zur VB feddich, also wen du die VG neben das BT stellst..ob dein Lti das packt muss dir wer anders sagen, man kann das ausrechnen...

  • Achso meinst du das, dass Du den 2ten Schlauch garnicht am lti befestigst, sondern nur die beiden Zelte miteinander verbindest, und der lti zieht dann aus beiden die Abluft...
    Rischtisch????


    Hab noch eine vorgefertigte Öffnung, da wollte ich eigentlich eine Zuluft ran setzten...
    (Runder Axillarlüfter 125mm)


    Hmmm... Da muss ich mir noch was überlegen...!

  • Bei meiner ersten Homebox XL musste ich zwei Löcher rein machen. Doch mit Personschnur und nem Stück S/W Folie kann man das wieder flicken.
    Da man so schlecht ran kam musste ich die Box zerlegen. Nimm keine normale Baumwollschnur zum zunähen, denn die reisst sehr schnell. Perlonschnur ist dasselbe Material was auch Angler verwenden, nur in Schwarz. Hält ca. 30 kg aus. :thumbup:


    Bei einem 90x90 Blütezelt würde ich ein Growlab 80 (80x80) daneben stellen. Sollte reichen für die Vegi.

  • Überleg zwischen 60x60 oder 80x80,
    Wobei das von beef oben genannte Zelt auch sehr sehr Nice ist!!!!! (60x90x90)
    Mein BZ ist nur 1,70m, also in die Höhe kann ich auch nicht soooo viel..


    Würde im BZ, oben im Dach mit einem Cutter vorsichtig ein Loch machen, Zelte verbinden, und dann ordentlich mit Panzertape umbinden...evtl noch vorsichtig aquarium-silikon mit Handachuhen verteilen...
    Würde garnicht nähen..??!
    Hab lti mit akf auch mit panzertape zusammen geklebt, hält Bombe..!


    (Hab ja noch etwas Zeit, ist noch in Planung)

  • Ein Growlab hat oben, hinten und links bzw. rechts einen Ausgang. Denke mal 4 Ein/Ausgänge (oben rum) reichen aus.
    Die "normalen" Boxen haben meistens nur oben und hinten 2 Ein/Ausgänge (Oben rum).
    Die Growlabs kann man dadurch besser aneinander stellen. Darum hab ich nur noch Growlab 80 (80x80x180) und
    Growlab 80L (150x80x200) stehen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hääää was hast du den für ein bt zelt das nicht genug öffnungen hat ?(

  • Hab diese Ausführung:


    Dark Street DS90 - 90x90x170cm


    Hab zwar unten links noch eine Öffnung,
    Diese würde ich im Sommer mit einem axialventilator bestücken, um von den 30grad runter zu kommen...


    Wobei, falls ich ein 2tes Zelt anschliesse, müsste ich mit dem lti/AKF aufrüsten..
    Vielleicht kann ich die Wärme damit wider ausgleichen..
    Hab den prima Klima 420/800 im Auge..
    (Evtl mit externer Regulierung)

  • Ich würd an deiner Stelle in einen neuen größeren Lti investieren, ich hatte ja auch temp und vorallem Rlf Probleme. Aber seit dem ich den Lti habe PFLANZBURG ONLINESHOP
    Der absolute Wahnsinn das Teil :thumbup:

  • Du kannst an den 2 Reglern temp und Leistung einstellen, ich hab die temp auf 27 grad eingestellt und sobald sie über den Fühler über 27 geht schaltet der Lti auf volle Leistung und regelt erst wieder auf die voreingestellte Drehzahl runter (bei mir läuft er auf 50%) wen es unter 27 ist. Ja das Teil kostet, aber es ist jeden Cent wert.
    Ich hatte Rlf bei Licht an immer über 60% und bei Licht aus bis über 80%, jetzt nie über 60% bei Licht aus, und immer zwischen 40-50% bei Licht an.
    Und wen du nicht soviel Leistung brauchst, kannst du an einer kleinen Stellschraube die Umdrehungen runter regeln!

    Einmal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • Überlegung:


    -Den lti oben auf dem BZ (evtl mit holzkonstruktion)
    -am lti ein y-Stück ran setzen..
    -einer zieht aus dem VZ (ohne akf?!!!!!)
    -einer zieht aus dem BZ durch akf die Luft raus...
    -Luft aus lti direkt zum Fenster raus....



    Würde das funken???
    Will aber nicht unbedingt den Lüfter ausserhalb der box setzten.. (Geräuschkulisse..)


    Oder ich lasse den Axillarlüfter unten links weg, und Probier es mit dem neuen lti zu regulieren...

  • Also ich würde nicht so einen Aufriss machen, setzt dein altes Ding bei egay rein und Kauf dir nen größeren.

  • Wen genug Zeit, kommen sie ins BT Zelt und bekommen da nochmal 250mh auf den Kopf.
    Wen keine Zeit, direkt ndl ;)

  • Beef... Muss dich nochmal Nerven...
    Werde mich für deinen AKF entscheiden, soweit ich ihn für den Preis diese Woche noch bekomme... Ist echt ein Hardcore-Teil!!! :thumbup:
    Welchen AKF hast du bei drauf gesetzt..?!?
    Finde keinen passenden...
    Hast du 125mm oder 160mm am AKF bzw LTI?!


    Dank dir...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG