Steht ja auch hier im Lexikon, dass man den pH-Wert des Giesswassers mit Essig regeln kann.
Macht das jemand von Euch in der Praxis und kann Erfahrungswerte abgeben?
Steht ja auch hier im Lexikon, dass man den pH-Wert des Giesswassers mit Essig regeln kann.
Macht das jemand von Euch in der Praxis und kann Erfahrungswerte abgeben?
Ich würd dir Zitronensäure ausm Supermarkt empfehlen, das riecht nämlich nicht so streng wenn man damit hantiert Ich hab so ne 10ml Spritze mit der füge ich dann soviel dazu wie ich brauche.
[Blockierte Grafik: https://thumbs.dreamstime.com/x/zitronensaft-im-flaschenplastik-12461849.jpg]
Empfehlungen zur Dosierung kann ich dir nicht geben, das musste messen was dein Wasser Ausgangswert hat.
Auf gut Glück korrigieren bringt nix, dann lieber gar nicht
Hallo
Ich habe es mit Essig und Zitronensaft versucht. Es hält dan PH Wert nicht lange stabil.
Würde dir PH - für Vegi ( Salpetersäure )
und für die Blüte ist es ( Phosforsäure ) empfehlen.
Lass wachsen
Grüsse Amnesia
Es hält dan PH Wert nicht lange stabil.
richtig, funzt aber auf Erde recht gut wenn man zeitnah gießt .
Essig 4 % / 1ml auf 1 Liter H³O = minus ein Punkt PH <
Ich hab zum gießen immer Regenwasser genommen, aber mangels Regen geht mir dieses jetzt aus. Habe schon die letzten Tage mit Trinkwasser gestreckt.
Soll ich das jetzt mit einem Spritzer Essig anreichern das ich den PH Wert senke?
MfG Hans
Soll ich das jetzt mit einem Spritzer Essig anreichern das ich den PH Wert senke?
wenn du es messen kannst - ja - auf 6.0
Soll man das Giesswasser (inkl. Dünger) auf 6.0 senken ?
Ich hab jetzt immer auf 6.5 hin korrigiert (growe auf Allmix)
Hab mich an das Diagramm hier gehalten
[Blockierte Grafik: http://1000seeds.info/wordpress/wp-content/uploads/2013/01/ph.jpg]
Drain kann ich leider nicht messen sondern nur was ich reinkippe..
wenn du es messen kannst - ja - auf 6.0
ok, messen kann ich es nicht. dann lass ich lieber.
mfg hans
Mein Wasser hat einen Ausgangswert von 7,8 und mit 1ml Essigessenz bekomme ich 5l auf einen Wert von 6,2.
Auf Erde perfekt für mich
Bei mir Ausgang 7,6 nach 2 Tage abstehen + BB G+B+T - 7,2...dann kommen
2ml Phosphors. ph-down rein auf 6,5...passt das so oder soll ich nun tiefer mit PH ??
Ich würd auch gern noch hören was @mrsalz dazu sagt
PH passt von der NL
mess mal den Drain ....
Mein Wasser hat einen Ausgangswert von 7,8 und mit 1ml Essigessenz bekomme ich 5l auf einen Wert von 6,2.
Auf Erde perfekt für mich
mit welchem gerät misst du das?
wenn ich weiß welchen ausgangswert ich habe - bei mir 7,6 - dann muss ich es ja auch berechnen können.
9€ für ein gerät oder für eine packung teststreifen ist zwar nicht viel, aber trotzdem
citric acid geht auch super und ist auch sparsam, ich nehm des von meiner Arbeit mit, gibt es aber auch bei Ebucht citric acid
Zitronensäure Kristalle
9€ für ein gerät oder für eine packung
...sind im Endeffekt gut angelegt,wenn du dann weisst,was du deinen Pflanzen einflösst
Ich hab auch so ein gelbes von Amazon
Und mit Zitronensäure hab ich immer braune Flecken auf den Blättern bekommen,was bei Essigessenz nicht so ist
Zitat von Cindy99Und mit Zitronensäure hab ich immer braune Flecken auf den Blättern bekommen,was bei Essigessenz nicht so ist
hab ich noch nie gehört und auch nie gehabt, braune Flecken von Zitronensäure
du kannst auch Zitronensäure von Bio Nova (Growdüngerhersteller) kostet mehr und eine 1 Liter Flasche davon reicht ewig und länger, ist hochkonzentriert Bio Nova Citric Acid
du kannst auch Zitronensäure von Bio Nova (Growdüngerhersteller) kostet mehr und eine 1 Liter Flasche davon reicht ewig und länger, ist hochkonzentriert Bio Nova Citric Acid
Warum sollte ich mir Schokoeis holen wenn mir Pistazie besser schmeckt...
Ich bleib bei meinem Essig
ich nehm "normalen" Essig, 4 % Säure, 1 ml pro Liter H²O = von 7,8 auf um 6,5 PH
Ich hau meinen ph wert immer mit Zitronensäure von Aldi runter. Hatte damit nie Probleme. Aber sobald mein Vorrat mal leer ist, versuche ich das mal mit Essig.
Ich verwende nur noch das PH- von Plagron (59% Phosphorsäure). Hab am Anfang immer nur Salpetersäure genommen, aber die bleibt nicht lange stabil im NFT System bzw. im Wasserfass. Hab mal gehört dass die Phosphorsäure da irgendwie stabiler sein soll.
Habe das letzte Mal PH- von Hesi (auf Basis von Phosphor) verwendet und jetzt das PH- von Hy-Pro (auf Basis von Salpeter). Das auf Basis von Salpeter ist in meiner rezikulierenden Bewässerung stabiler... Das hat aber auch etwas mit der Temperatur, Luft und Pflanzen zu tun.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».