PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Morbus Asperger - Autismus

  • Mein Bruder leider an Morbus Asperger, einer Form des Autismus.


    Asperger-Syndrom – Wikipedia


    Aktuell testet er mit meiner Ernte der Northern Lights Auto und ist sehr zufrieden damit.


    Es gibt ihm die Möglichkeit für eine begrenzte Zeit relativ normal mit seiner Umwelt zu interagieren.


    Weiteres dazu wird folgen, wie gesagt, wir testen noch.


    Die Auswahl fiel damals auf die Northern Lights, da Quellen aus USA gute Erfolge damit verhießen.



    UPDATE:



    --------------- 13. November 2016, 13:09 ---------------
    Erstes Zwischenfazit:


    Ein großes Problem meines Bruders ist, dass seine "Filter" im Gehirn nicht so arbeiten wie bei "normalen" Menschen.


    Beispiel:
    Sitzt er an einem Tisch in Gesellschaft an dem mehrere Menschen sich unterhalten ist es ihm nicht möglich sich auf ein Gespräch zu fokussieren, so wie wir es können.
    Wir können uns auf einen Gesprächspartner fokussieren und alle anderen Gespräche quasi filtern und ausblenden.


    Er kann das nicht.


    Für ihn ist es ein großes Stimmenwirrwarr im Kopf dass ihn sehr schnell reizüberflutet und total kirre macht.


    Gestern Abend versuchte er es aber mit der Northern Light.


    Hier wie es ihm ging:


    Er saß an einem Tisch mit 5 Personen, alle sich unterhaltend.
    Durch den Einfluss der Northern Light war es ihm möglich sich teilweise auf einen bestimmten Gesprächspartner zu fokussieren.
    Zwar nicht allzu lange, aber es funktionierte.
    Er könnte knapp 3 Stunden in dieser Gesellschaft bleiben ohne jegliche Reizüberflutung.


    3 Stunden sind für ihn sehr lange, wenn man bedenkt dass ihn eine solche Situation normalerweise in unter 10 Minuten so überfordert, dass er vollkommen kirre im Kopf gehen muss.


    Weitere Erfahrungen folgen......

    Einmal editiert, zuletzt von Omma ()

  • Weiter so nach vorne :)
    die Frage wird zwar nicht gestellt, die Antwort ist vielleicht doch interessant.
    Wird CBD gegeben? Dies würde ich in Erwägung ziehen, habe mich jedoch nicht bei Autismus damit auseinander gesetzt. Bekannte haben grosse Fortschritte nach langem eigenständigen studieren Ihren KinderN Schwermetall Ausleitungen gemacht.
    Schwermetalle ausleiten (nur bei einer kompetenten Person)
    Was noch interessant für euch seien könnte ist Fulvinsäure (Fulvonsäure) ist z.B. im Mumijo und wird denke ich auch im Grow verwendet. Wieso gerade dies wird schnell klar sobald man sich Infos durchliest.
    Schon mal Schwermetalle im Körper messen lassen? Keine Ahnung ob dies in der "Medizin" gemacht wird.
    Auf jeden Fall gibt es Geräte (risikolos) in der unkonventionellen Medizin.
    Alles LIEBE an ihn :) und ein fetter Gruss in Gedanken :)

  • Danke @Omma für deinen Bericht. :thumbup: Es würde mich ebenfalls interessieren, ob dein Bruder schon Erfahrung mit CBD gemacht hat?


    Ich frage deshalb, weil der Sohn einer guten Freundin von mir auch das Asperger Syndrom hat. Mit seinen 16 Jahren können wir ihm ja noch kein THC geben, aber CBD könnte allenfalls schon ein paar positive Impulse geben?


    Wäre toll, wenn du weiter über deinen Bruder berichten würdest! Darf ich fragen, wie alt er ist?


    Danke und sweets
    Calendula kiffer01

    Carpe Diem!

PREMIUM WERBUNG