1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Quoten Theorien

• maxi
  • 21. Oktober 2008 um 18:00
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:00

Hallo Leute,

ich muss mal eben hier einen Thread auf machen, zum Thema Frauenquote^^

Bloom der ja zweifelsfrei viel Erfahrung hat, meinte es läge am Geschlecht der Umliegenden Pflanzen ob eine Plant M oder W wird.
    Ich denke das trifft nur auf Notzwitter zu wenn die keinen einzigen Mann in der nähe haben und nicht bestäubt wurden.
    Habe viel gelesen extra darüber(war total breit und machte mir ends den Kopf^^) da ich dabei auf die wildesten Theorien Stieß wie das die Temeperatur oder die Nährstoffe oder das Licht mit der Quote zu tun haben, ich aber einfach nur daraus das es Fem. Samen gibt eher schließe es liegt am Samen, hab ich mal eine Wahrscheinlichkeitsrechung(oh Gott ich und Mathe) angefangen^^

Erst mal möchte ich die Studierteren unter euch bitten mir Sagen ob meine Wahrscheinlichkeitsrechung richtig ist^^ denn ich bin zwar schlecht mit Mathe aber ich mag Wissen denn Wissen ist macht^^

mein Rechnung für 10 SAmen a 50/50 Chance wäre 100%*0,510 Passt die Formel so oder bin ich mal wieder aufm Holzweg ihr Mathematiker??? Also damit will ich die Wahrscheinlichkeit Lauter M oder Lauter W zu bekommen errechnen^^

Die Formel und ihre Folgen würden auch eine normalerweise halb halb Männer und Frauen Quote erklären, und man liest ja da es die möglichkeit ja gibt oft genug das einer mal nur 1 oder 2 Weiber bei 10 Samen bei hat, oder andersrum 8 Weiber von 10...

Das Hanf evtl keine 50%/50% Verteilung hat oder so ist natürlich in einer Rechnung nicht mit inbegriffen. Und Notzwitter oder Zwitter sind auch ned mit eingerechnet versteht sich... Aber ich möchte vorallem weil ich ned mal in den schlauen Hanfburg Texten oder bei Breedern(lol die geben an sie hätten ca 60% Weiberquote in ihren Samen, mag sein das Hanf zu mehr Weibern neigt, ist bei der Menschlichen Geburtenrate ja auch ned gleich verteilt) nix von Bloom seiner Theorie finde und auch google nur zwei nicht sehr Wissenschaftlich klingende Forendiskussionen herwarf....

Also bitte meine Rechnung checken ihr Mathematiker, oder ihr Schüler eure Mathelehrer fragen und mir dann Sagen, unabhängig von Hanf, und ihr Hanfspezialisten, lasst mal eure Theorien zur Quote und warum eine Plant Weiblich oder Männlich wird, obs die Gene des Samens, die Wachstumsbedingunen, andere Hanfpflanzen, oder was anderes ist, bitte mal hören lassen hier.

Denn wenn meine KC33 echt eine Skunk weniger Weiblich bewirken könnte.dann zieh ich die im Vorgarten vor und hau die in 2 Wochen irgendwohin Outdoor, aber ich hätt die lieber mit den Skunks am wachsen so zum Vergleich...

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:07

hej du solltest ne rechnung aufstellen wie hoch die chance währe wenn 1000 samen einer pflanze ne quote von festen 50% auweisen und du 10 stück davon raus sortierst oder besser 100 mal 10ner stückelung!

was für ne verteilung ergibt sich an männlichen und weiblichen ??

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 18:30

lol musst so sehen, nimm eine Kiste mit 1000 Zetteln(Losen) 500 mit einem X und 500 mit einem Y drauf, alle gut gemischt...

200 Leute ziehen 5 Zettel.

Mathematisch gerechnet werden nur 6,25 Leute (3,125%) 0 X und anderen 6,25Leute 0 Y Zettel bekommen.

Ziehen 100 Leute 10 Zettel, bekommen von der Mathematik her schon nur noch 0,09765625 Leute 0 X und weitere 0,09765625 Leute 0 Y Zettel...

Alles Vorausgesetzt ich hab in Mathe ned total geschlafen versteht sich^^ Klar wird das Zusfallsprinzip das ganze Ergebniss vernichten, aber je mehr Lose man hat und je mehr Leute 10 bzw 5 Lose Ziehen desdo näher wird man an meine errechneten Ergebnisse der Quote hinkommen, sofern ich richtig rechne^^

Am wahrscheinlichsten ist hald wenn du 10 mal eine 50/50 Chance hast das 5 mal gewinnst und 5 mal verlierst, mal ganz simpel ausgedrückt...

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 19:01

aso , naja einwas ist klar das bei ner lieferung^^ 10000 samen von einer ernte kommen , und wenn du meinst das es um so warscheinlicher wird umso mehr zettel im topf sind und alle 50& x ,y sind , könnte die warscheinlich keit hinkommen das sich das ergebnis auf 60 -40 % einpendelt, und wenige , sehr wenige mit sehr viel mehr oder sehr wenigen x, y haben.

grüße

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 20:07

joar so in etwas^^ 60% 40% kann auch hald davon das hanf grundsätzlich zu paar weibrn mehr als männern neigt das hatte ich ja schon erwähnt das 50/50 ned ganz richtig sein muss und das sowieso wegen zufall hald auch immer mehr oder weniger sein können oder mal totaler ausfall oder totales dusel und alle W drin sind auch wenns unwahrscheinlich ist, je nach dem wie viele Samen steigt und sinkt hald auch die wahrscheinlichkeit...

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 20:21

najs komich ist dann iommernoch das bei bestimmten bedingungen ( vorallem stressfreie =wenig licht und sonst was für kreterien mehr weiblich kommen ) = siehe dutch poison chema , mehr weibliche kommen , ne..

daran sollte man sehen das es doch net vorbestimmt ist ne???

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 20:45

Hy das mit M/W bei regular seeds ist net glückssache muss Bloom recht geben kommt drauf an wie du deine Plants aufziehst Stress Licht ...

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2008 um 20:51

lol ne bloom meinte es läge an den umliegenden Plants wie viele M und wie viele W das daher kommt das immer etwa 60% der Plants in einem Umfeld W werden, was das ist was ich anzweifle, aber auch nicht gänzlich ausschliße, ich find nur keinen Wissenschaftlichen artikel zu, nur waage Theorien, ganauso wie zu den Growumständen...

• Tropicalis
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 14:49

Hab zum Thema was interssantes gefunden. Der Autor macht folgendes Fazit:

* Fördert: weiblich / männlich

* Tageslänge: kurz / lang
    * Licht: blau / rot
    * Temperatur: niedrig / hoch
    * Kohlenmonoxid: viel / wenig
    * N und K N>K / K>N
    * Feuchtigkeit: hoch / niedrig

Quelle: http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread…rdert+weibliche

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 18:12

hehe^^ ja auch geile Thoerie^^ dann wurden meine Pressgrassamenplants also alle Weiber weil ich die Übergoss, N überdüngte mit Kuhmist, und vorallem weil die ja vegi draussen hatten und eigentlich keine 13h der Tag lang war/ist hier^^

Ich lass mal ausnahmsweise den Link auf Hanfburg stehen, der Thread ist wenn auch Seltsam, doch ganz interessant und die Burg kennt ja glaub ich eh jeder hier^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nur mal so....

Poppy Adams 4. Juni 2025 um 03:01
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 4. Juni 2025 um 01:05
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:36
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:32
  • ★ Winners of the Sweet Seeds® Contest, May 2025 Edition

Tommy Gomez 3. Juni 2025 um 23:07

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

355 Antworten, Vor 5 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 4 Tagen, 7 Stunden und 51 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!