PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

50 % bei Sensi Seed

  • Aber will man wirklich sich Royal Queen Seeds zulegen?! =O:S8| Da kommen ja mitlerweile schon Autos aus den Feminisierten raus...



    Ich kann dir nur empfehlen, entscheide nicht voreilig, nimm dir für die Samen genau so viel Zeit wie für den Schrank @growqop ;)

  • Der Reseller ist egal... RQS und GH haben sich dem Geld machen verschrieben, züchterische Leistung ist dabei auf der Strecke geblieben. Du bekommst nur noch zwittriges fem. Saatgut. Du hast dir viel Mühe gegeben mit der Planung, und scheinst mehr als nur 1–2 Pflanzen haben zu wollen, also schau, dasste dir noch gescheites Saatgut besorgst.

  • Mal ganz abgesehen von RQS und GHS...


    Ich glaube nicht dass der Reseller egal ist.
    Saatgut muss korrekt gelagert werden.
    Tut der Reseller das nicht geht schlechte Ware an den Kunden raus.


    Die Schuld liegt dann am Reseller, jedoch heißt es dann immer "Scheiss Breeder" obwohl der in vielen Fällen gar nix dafür kann.

  • Also die guten Breeder handeln eigentlich nur mit namhaften Resellern, die sich ja darauf hin spezialisiert haben, genau weil es ja sonst auf die Breeder zurück fällt, wenn was nicht passt. Mir ist kein Reseller mit schlechtem Ruf hier im deutsch sprachigen Raum bekannt. Samenwahl.de, oder Cannapot.at kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Wir hatten hier ja letztens erst den Thred von @Gecko_, da hat der Betreiber von Cannapot darauf hin gewiesen, dss GH grundsätzlich keinerlei Erstattung tätigt (was bei jedem anderen normal ist, solange man, sein eigenes Vergehen auschließend, das Problem dokumentieren kann + Packung aufhebt).


    Mandala Seeds erneuert z.B. die Samen jedes halbe Jahr, da bekommst du auch beim Reseller keine alten Samen, bzw. es steht das Abpackdatum drauf, kannst es also dann reklamieren, sollte sich doch mal ein Reseller wagen, alte Samen zu verkaufen.


    Also es mag bestimmt beschissene Reseller geben, sind mir aber nicht bekannt. Meine Samen von RQS habe ich übrigens auf der Cultiva direkt von ihnen bezogen, und war sehr schwer enttäuscht. Zwitter, Schimmel, zu spät fertig (alles hat er mir versprochen von seinen Samen, nichts davon ist wahr geworden). Seit dieser Erfahrung verstehe und unterstütze ich den Hate gegen diese Breeder. Vorher dachte ich mir immer nur, hä was haben die denn? Einzig und alleine, ich hatte bisher immer eine 100% Keimquote (und ich stecke sie nur in die Erde).

PREMIUM WERBUNG